Montagsstarter 14/23 | antetanni sagt was

Montagsglück 14/52

Montag ist es und damit Zeit für den neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Vor Ostern ______________.

Ich warte ______________.

Drei Dinge neben meinem Bett: _________________ .

❹ _____________ Rückenschmerzen.

❺ ______________________ Feiertage ______________________.

__________________, mal sehen, ob das ___________.

Jetzt gleich __________, dazu habe ich diese Woche ___________ geplant und _______________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Vor Ostern ist es mancherorts so hektisch wie im Advent und vor Weihnachten.

Ich warte im Moment darauf, dass der Kaffee gleich fertig ist.

Drei Dinge neben meinem Bett: Papiertaschentücher, (m)eine Brille und auf dem Boden liegt das elektrische Heizkissen.

❹ Dieses kam in den letzten Tagen häufig zum Einsatz und linderte meine Rückenschmerzen.

❺ Ich freue mich auf die bevorstehenden Feiertage und darauf, dass nicht viel geplant ist.

Durch das Rückenweh ist einiges liegen geblieben, was ich habe machen wollen, mal sehen, ob das an den Feiertagen nachgeholt werden kann.

Jetzt gleich geht’s los ins Büro, dazu habe ich diese Woche Yoga geplant und was sonst im Kalender steht, weiß ich noch nicht. Hoffentlich bekomme ich beim Blick in denselben keinen Schreck.


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

33 Gedanken zu „Montagsstarter 14/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter – 14/2023 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🤗 fein, dass Dein Rücken wieder fit ist! Hab ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben und eine gute Woche 😘
    💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    hihi.. den Schreck beim Blick in den Kalender hab ich bekommen. Ich hab 3 Termine diese Woche und dazu Büroarbeit. Was hab ich da gedacht? Nun ja.. wird schon irgendwie gehen..
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und gemütliche Feiertage.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Like

    Antwort
  4. Pingback: Start in den Montag 14-2023 – Briganti's Kosmos

  5. Briganti

    Guten Morgen, wie schön das es deinem Rücken besser geht. Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche und bin selbstverständlich auch heute wieder dabei.
    Liebe Grüße,
    Britta

    Like

    Antwort
  6. Nanusch

    Guten Morgen liebe Anni,
    Rückenschmerzen – das klingt nicht so dolle! Gute Besserung! Ich freue mich auch schon sehr auf die Ostertage – denn meine Family rückt an!
    GLG
    Christiane

    Like

    Antwort
  7. Mira

    Ich wusste leider schon vorher, dass einiges ansteht, das ich normalerweise am Monatsende erledige und das während meiner Krankheit liegengeblieben war. Deshalb habe ich mich heute Morgen auch rausgequält, obwohl ich mich noch gar nicht fit fühle.
    Immerhin habe ich nun den Lückentext gefüllt.
    https://www.besinnlich.de/2023/04/03/der-14-montag/
    und nun mal sehen, wie weit ich mit meiner Arbeit komme.
    Eich allen eine feine Woche
    wünscht die Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje. Ein bisschen geht es mir ähnlich, zu krank, um zu arbeiten, zu gesund, um es nicht zu tun und außerdem ruft ja die Pflicht. Ein ewiger Kreislauf… 🙂

      Like

      Antwort
      1. mirawunder

        Ja, die Pflicht. Da sagst du was. Dabei hab ich manchmal den Eindruck, dass immer nur ich es bin, die mit dem Kopf unter dem Arm wieder zur Arbeit rennt, eine Kollegin hatte erst Urlaub und ist danach nun schon die dritte Woche krank. Ihr Hausarzt ist ihr Sohn. Man will ja keinem was unterstellen, aber auffällig ist das schon.
        Naja, wir sind, wie wir sind und nachdem, was du geschrieben hast, weiß ich ja, dass ich mit meinem ollen Pflichtbewusstsein nicht allein bin.
        Gute Besserung für deinen Rücken, damit esdir Ostern gut geht.

        Gefällt 1 Person

  8. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    schön zu lesen, dass es dem Rücken weiterhin besser geht. Das braucht ja wirklich kein Mensch.
    Ich war heute früh endlich mal wieder eine größere Runde (4 Km) mit den Hunden laufen und fühle mich auch gleich viel besser.
    Bevor ich mich gleich auf den Haushalt stürze, lasse ich mal schnell meinen Starter da…

    Immer wieder montags [14|23]

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
  9. Pingback: Montagsstarter 25: Von Ostern, Geburtstag und Radio | Corlys Lesewelt

    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, Catrin. Das Arbeiten heute spüre ich nun im Rücken, aber es ist dennoch kein Vergleich zu letzter Woche, es wird schon wieder werden. ♥

      Like

      Antwort
  10. Kain Schreiber

    hallo anni!
    heute hab ich endlich mal wieder – es ist sooo lange her – Zeit, mitzuschreiben. Das war schön! also für mich…
    Rückenschmerzen…wer hat sie nicht. Mich haben sie heute auch wieder sehr geplagt. immer im „Frühling“ (kalt und noch schlimmer nasskalt) ist es besonders schlimm mit einem Bandscheibvorfall.
    Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser!

    Montagsstarter 14/23

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Waaaaaas? Du da?????? Ich freue mich wie Bolle. Der Rücken ist besser, ich denke, (auch hier) war es das nasskalte Wetter vom letzten Wochenende. Grrrr. Man weiß es ja, aber immer kann man sich ja nicht davor drücken. 🤷‍♀️
      Jetzt bin ich auf deine Ergänzungen gespannt…
      Viele Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  11. Pingback: Montagsstarter 14/23 – Gedankenflut

  12. Pingback: Montags-Starter 14/23 | Alltagsgeschichten

  13. B.M.

    Moin,
    gestern ausgefüllt und total verpennt zu veröffentlichen. Naja, kann passieren:

    Montags-Starter 14/23


    Dinge die ich neben meinem Bett stehen/liegen habe: Brille und Heizkissen hab ich auch noch. Das Heizkissen hilft mir nicht nur bei den Rückenschmerzen, auch zum einschlafen brauche ich eine gewisse Wärme.
    Wünsche allen eine schöne Woche

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..