Montagsstarter 15/23 | antetanni sagt was

Frohe Ostern, ihr Hasen.

Ostermontag ist es. Wer kann, schläft heute vielleicht länger, ich nicht und damit sitze ich bereits mit einem Tässchen Kaffee am Schreibtisch, um ganz in Ruhe den neuen Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten ausfüllen zu können. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ _________________ Osterfrühstück.

❷ __________, ein Musthave im Osterkörbchen.

Familie _________________ .

Ist es warm, _____________.

Nach ______________________.

Heute __________________.

Ferien? Urlaub? __________. Ich habe diese Woche ___________ und _______________ geplant. _____________ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Auf dem Sofa rumlümmeln und den ersten Kaffee dort trinken, so geschehen gestern Morgen und so liebe ich das Osterfrühstück „light“. 🐣

❷ Ein Schokohäschen, ein Musthave im Osterkörbchen.

Familie. (M)ein ♥ und alles gesagt.

Ist es warm, zieht es mich meistens sofort nach draußen.

Nach Ostern ist vor Ostern? Mindestens vor Weihnachten. 😛

Heute geht’s vielleicht nochmals in den Garten. Um die Himbeeren herum ist noch viel Unkraut im Beet und ich möchte dort gerne noch die Duftveilchen säen.

Ferien? Urlaub? Weder noch. Ich habe diese Woche einiges an Büroarbeit und den Besuch der Stuttgarter Frühjahrsmessen geplant. Außerdem steht ein Spieleabend mit Freunden im Kalender, auf den ich mich sehr freue. Und du so?


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

23 Gedanken zu „Montagsstarter 15/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montags-Starter #15/2023 | Alltagsgeschichten

  2. Pingback: Start in den Montag 15 – 2023 oder lass uns über unterschiedliche Perspektiven zum Thema Familie, Wetter und Ferien sprechen – Briganti's Kosmos

  3. illy

    Guten Morgen,
    huch.. ich hab die Wochentage schon nicht mehr drauf…
    Wünsche schöne Feiertage und einen schönen Start in die Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
  4. Pingback: MontagsStarter – 15/2023 – nealichundderdickeopa

  5. Susana Stier

    Schöne Ostern wünsche ich Euch!
    Endlich funktioniert mein Blog wieder! Er war schon wieder eine gute Woche außer Gefecht. Und heute – wie von Zauberhand – konnte ich wieder daran arbeiten. Wie schön! *freu*
    Ich wünsche einen wundervollen Start in die „kurze“ Arbeitswoche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-15-23

    Like

    Antwort
  6. Starky

    Oha, fast hätte ich auch den Montagsstarter verschlafen, aber eigentlich ist ja erst morgen Montag. Bevor ich mich jetzt selbst noch ganz verwirre mit den ganzen Wochentagen, lasse ich den Montagsstarter bei dir und lass den Abend gemütlich ausklingen. Ich hoffe, du auch 🙂
    LG Starky

    Montagsstarter #15/2023

    Like

    Antwort
  7. niwibo

    Guten Morgen liebe Anni,
    dann mal auf in eine kurze und schöne Woche.
    Hier auch kein Urlaub, darum ab heute wieder Alltag.
    Nach den freien Tagen ist das aber auch gut so und früh aufstehen mag ich auch sehr.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mich stört es auch nicht, dass ich heute wieder im Büro bin. Die Straßen waren leerer als sonst und das Wetter ist genau richtig, um sich im Büro am Tee zu wärmen. 🙂
      Hab eine gute Woche und Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  8. Mira

    Besser spät, als gar nicht, habe ich mir gedacht und meine Ergänzungen zum Lückentext heute erst geschriebn, weil ich gestern noch im Urlaubs- und Reisemodus war.
    https://www.besinnlich.de/2023/04/11/der-15-montag-2/
    Festgestellt habe ich dabei, dass ich mich mit einem Alltag unterwegs im WoMo sehr gut anfreunden könnte. Hach ja.
    Veilchen säen, darauf hätte ich auch mal kommen können. Ich hoffe immer, dass sie sich von selbst ansiedeln. Im Garten meiner Schwester haben sie das getan. Da wünsche ich mal einen recht grünen Daumen.
    Lieb grüßt die verspätete Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Urlaubs- und Reisemodus, das klingt fein. Veilchen… Ich war im Garten und habe das Saatgut vergessen. Dann habe ich aber gelesen, dass man Veilchen – weil Kaltkeimer – besser im Herbst/zeitigen Frühjahr aussät. Also hole ich das im Herbst nach. 🙂 Wenn sie einmal da sind, so auch meine Erfahrung, vermehren sie sich meistens von alleine, aber auf unserem „Stückle“ habe ich noch keine entdeckt.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..