Montagsstarter 17/23 | antetanni sagt was

Montagsglück

Guten Morgen neue Woche, guten Morgen Montagsstarter. Nichts wie ran an die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

Heute ____________.

❷ __________ aufgeregt __________.

_________ , dass alles _____________.

Unglaublich, dass _____________ .

Und dann ______________________.

Alte Pfade __________________.

Ich habe diese Woche ___________ und _______________ geplant. Und ________________ steht auch noch im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Heute beginnen Juniors Abiturprüfungen. Die Daumen sind gedrückt und wenn du magst, drück sie gerne für ihn mit.

❷ Ich glaube, ich bin weit mehr aufgeregt als er.

Ich wünsche ihm, dass ihm die Aufgaben liegen und alles gut geht.

Unglaublich, dass mit dem Beginn des Abiturs das Ende der Schulzeit eingeläutet ist. Eben erst ging er doch mit der Schultüte zur Einschulung los… Wo sind sie bloß hin, die letzten Jahre?!

Und dann? Ja, genau. Und dann?! Pläne gibt es viele, mal gucken, welche sich realisieren lassen.

Alte Pfade verlassen, neue Wege entdecken! Wie aufregend.

Von der Aufregung fürs Kind abgesehen, läuft mein Leben in ganz normalen Bahnen. Ich habe diese Woche ganz profan viel Büroarbeit und einen verschobenen Kosmetiktermin geplant. Und ein Volkshochschulkurs, auf den ich mich sehr freue, steht auch noch im Kalender.


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

40 Gedanken zu „Montagsstarter 17/23 | antetanni sagt was

  1. niwibo

    Die Daumen sind gedrückt liebe Anni,
    was war ich aufgeregt, als unsere Jungs das Abi gemacht haben.
    So lange ist es jetzt schon her.
    Er packt das und danach kannst Du stolz auf ihn sein.
    Dir einen guten Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter – 17/2023 – nealichundderdickeopa

  3. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🙋‍♀️ die Daumen sind gedrückt und sicher wird er das gut meistern 💪 vielen Dank an Dich für den frühen Starter, jetzt kann es dann gleich losgehen…
    Schaff Du alles gut, genieß den Termin und lass mal vom VHS-Kurs hören, ich bin doch neugierig….
    💕grüßle an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter #17/2023 | Alltagsgeschichten

  5. Pingback: Start in den Montag 17 – 2023 – Briganti's Kosmos

  6. Briganti

    Guten Morgen,
    die Daumen sind solidarisch mit gedrückt.
    Als die Löwentochter, als dritte in der Familie, ihr Abi machte, war ich schon Stress erprobt. Ich war deutlich gelassener, als beim ersten Mal. Was für sie eine heftige Erkenntnis war : Du rackerst dich ab, für eine gute Abi Note. Bekommst dein Ergebnis, beginnst zwei Monate deine Ausbildung und in den vergangenen 7 Jahren, hat niemand mehr nach der Note gefragt, bzw. nach irgendwelchen Noten gefragt. Selbst beim Einstellunggespräch waren sie Nebensache.
    Liebe Grüße
    und habe eine gute Woche.
    Britta

    Start in den Montag 17 – 2023

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, diese Erkenntnis haben wir Großen natürlich auch gemacht, aber die darf man den „Kleinen“ so natürlich im Vorfeld nicht kundtun. 😀
      Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Tina vom Dorf

    Guten Morgen,
    da werden von mir auch feste die Daumen für den Junior gedrückt.
    Hier im Hause ist diese Zeit schon einige Jahre vorbei, aber ich weiß noch, wie nervös ich vor den Abiturprüfungen des Sohnemannes war. So ist das halt bei Müttern.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist wohl so, es ist ja auch ein großer Schritt ins Erwachsenenalter. Schule bald vorbei, mal gucken, wie es danach weitergeht. Hach. ♥
      Liebe Grüße und hab auch du eine gute Woche
      Anita

      Like

      Antwort
  8. Starky

    Oh ich fühle mit Dir. Ich hab beim Töchterchen auch mehr gelitten als sie :). Aber das wird er schon rocken. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt. Meinen Montagsstarter lass ich nachher auch noch da
    LG Starky.

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
  9. Melle

    Halli Hallo ^^

    Abiturprüfungen… da drücke ich doch mal gaaaanz feste die Daumen. Zu mehr bin ich heute eh nicht in der Lage *lach*
    Und ich glaub, es ist normal, dass du aufgeregter bist!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine angenehme Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Melle. Zwei von drei schriftlichen Prüfungen sind vorbei, eine steht diese Woche noch an. So lange darauf gewartet, so schnell geht es dann auch schon wieder vorbei… Wahnsinn.
      LG Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wir haben einen Kurs zum Thema Turbo-Makeup besucht. 😀 Wir gehören beide zur Fraktion, uns überhaupt nicht zu schminken und wenn, dann auszusehen wie in den Farbtopf gefallen. Es sollte Abhilfe mehr, jetzt haben wir ein bisschen was gelernt, warum wo wie und was betonen usw. Es hat großen Spaß gemacht und wir sehen jetzt noch besser aus. *lach*

      Like

      Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter #17/2023 | SiNiJu

  11. Mira

    Liebe Anita, nun bin ich auch endlich hier angekommen. Besser spät, als nie.
    https://www.besinnlich.de/2023/04/24/der-17-montag-2023/
    Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt und die erste Prüfung hat er ja nun schon hinter sich.
    Meine Enkelhexe macht zwar kein Abi, aber die Frage, wie es nach dem Abschluss weitergehen soll, beschäftigt uns heftig und bringt auch gelegentlich Diskussionen. Ich bin gespannt.
    Erst einmal wünsche ich dir eine gute Woche und dass das Kribbeln nachlässt.

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Und ich, liebe Mira, komme heute, eine Woche später, endlich dazu, die Montagsstarter von letzter Woche zu lesen. Und dabei nachher auch gleich noch die von heute. Herrje, hier war was los die letzten Tage… Gut, dass heute Feiertag ist.
      Ich bin auch gespannt, was die neuen Wege bringen werden. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  12. ELFi

    Servus Anita,
    auch ich drücke die Daumen für den Junior – aber auch für dich und deine Nerven, durchhalten ist die Devise *o) Liebe Grüße
    11i

    Like

    Antwort
  13. Pingback: Montagsstarter 27: Von Wohlfühlen, Urlaub und Alltag | Corlys Lesewelt

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..