Montagsstarter 19/23 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Bevor es gleich los ins Büro geht, lasse ich die Lücken für den Montagsstarter da. Nichts wie ran an die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ ____________ der erste seiner Art.

❷ __________ wieder einmal ___________.

Die Aussicht _________.

Danach _____________ .

❺ ________________ Gewitter mit _____________.

__________________ von Kopf bis Fuß.

Was für ein Blick zurück. Diese Woche startet mit ___________ und _______________ habe ich auch noch geplant. Außerdem steht ________________ im Kalender.


Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Wusstest du, dass der Stuttgarter Fernsehturm der erste seiner Art weltweit ist und als Vorbild für viele weitere Türme auf der Welt gilt? Ich hab‘ unten was dazu verlinkt.

❷ Ich war gestern „Touristenführer“ für zwei auswärtige Kolleginnen und nach langer Zeit wieder einmal oben auf der Aussichtsplattform des Stuttgarter Wahrzeichens.

Die Aussicht war toll, auch wenn sich ab dem Mittag langsam ein Wetter zusammenzubrauen schien.

Danach stand ein Spaziergang über den Schimmelhüttenweg runter in die Stadt auf dem Programm. Geplant. Getan.

❺ Wir dachten, wir kämen rechtzeitig genug unten an, aber nein, wir kamen mitten ins Gewitter mit Blitz, Donner, Graupelschauer und Regen ohne Ende.

Nass von Kopf bis Fuß und bis auf die Haut saßen wir danach im Café Kaiserbau am Marienplatz. Mit der Zacke ging’s für mich zurück, während die Damen sich zu Fuß auf den Rückweg zu ihrem Hotel mitten in der Stadt machten. Trotz Regen ein herrlicher Sonntag mit viel Lachen und guter Laune. ♥

Was für ein Blick zurück. Von diesen schönen Erlebnissen werde ich noch eine Weile zehren. ❤️ Diese Woche startet mit Büroarbeit und Yoga habe ich auch noch geplant. Außerdem steht ein nachzuholender Zahnarzttermin im Kalender, nachdem ich den eigentlichen Termin vor ein paar Wochen absagen musste. Weißt du noch, da hatte ich plötzlich Rücken und an langes Sitzen war nicht zu denken…


[Wissenwertes]
https://www.fernsehturm-stuttgart.de/de/der-turm/index.php


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 19/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter – 19/2023 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Liebe Anni, das war ja ein abenteuerlicher Sonntag und alles mit dabei! Hab eine gute und gesunde Woche, damit der ZA-Termin nicht wieder verschoben werden muss…
    Alles Liebe
    Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Also, liebe Susana, das dürfte mit der Trude doch kein Problem sein. Spätestens, wenn du auf deinem Weg in den Süden bist, fährst du hier doch ohnehin vorbei. Und ich würde mich riesig freuen, wenn du mit der Trude bei uns Station machen würdest. ♥

      Like

      Antwort
  3. Melle

    Guten morgen ^^

    das mit dem Stuttgarter Fernsehturm wusste ich in der Tat nicht. Es gibt schon tolle und interessante Fakten. 🙂
    Der Ausflug kling toll. Ist schon ewig her, dass ich in Stuttgart war. *lach*

    An dieser Stelle wünsche ich dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, die Killesbergbühne hat aber auch ein besonderes Flair. Schön, dass du so gute Erinnerung daran hast, das freut mich sehr. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Start in den Montag 19-2023 – Briganti's Kosmos

  5. Briganti

    Und heute habe ich endlich Zeit deinen Montagsstarter in Ruhe zu lesen und die Kommentare, sowie einige Kommentatoren zu besuchen. Stuttgart verbinde ich immer auch mit Verwandtschaft die einmal in Esslingen gelebt hat. Sie selber sagte immer, ich wohne in Stuttgart. Stuttgart zu besuchen steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste, doch ich scheue den ÖPNV. Liebe Grüsse

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie schön, dass du noch hereingeschaut hast, liebe Britta. Esslingen ist auch eine hübsche Stadt, die immer wieder einen Besuch lohnt. Was aber scheust du am ÖPNV? Ich finde den eigentlich ganz ordentlich in Stuttgart, außer dass in diesem Sommer wohl einiges an Umbauarbeiten ansteht und einige Linien Ersatzfahrpläne haben. Ich hoffe, das ist eher temporär.
      Liebe Grüße und hab einen schönen Sonntag
      Anita

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..