Montagsstarter 20/23 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen… Bevor es in einer halben Stunde wieder los ins Büro geht, lasse ich die Lücken für den Montagsstarter da. Nichts wie ran an die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ ____________ schriftlich.

In wenigen Tagen ___________.

Und dann _________.

Bis dahin _____________ .

Im Sommer ________________.

__________________ Feiertag.

Diese Woche startet mit ___________ und _______________ habe ich auch noch geplant. Außerdem steht ________________ im Kalender.


Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Junior ist durch mit seinen Abiturprüfungen. Zumindest den schriftlichen.

In wenigen Tagen ist Notenabgabe für sein letztes Schulzeugnis.

Und dann wird ein neues Kapitel im Buch des Lebens aufgeschlagen.

Bis dahin stehen allerdings noch die praktische Prüfung in Sport und die mündlichen Prüfungen an. Es heißt also weiter, mit guten Gedanken bei ihm zu sein. ♥

Im Sommer – so er denn jemals kommt – haben wir gleich mehrere Konzertbesuche geplant, zwei davon verbunden mit einer kleinen Reise. Und Junior begibt sich auf Klassenabschlussfahrt.

Eine Vier-Tage-Woche liegt vor mir. Am Donnerstag ist Feiertag. Bei dir auch? Ich weiß gar nicht, ob Christi Himmelfahrt ein bundesweiter Feiertag ist und Fronleichnam dafür nicht. Oder ist es umgekehrt?

Diese Woche startet mit erneut jeder Menge Aufgaben im Büro und Yoga. Eine kleine Spaziergangrunde mit meiner Freundin Katja habe ich auch noch geplant. Außerdem steht eine Einladung der Schwiegermutter zum Abendessen am Wochenende im Kalender.


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

26 Gedanken zu „Montagsstarter 20/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter – 20/2023 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni 🤗 und ein dickes DANKESCHÖN für den neuen Starter! Ich bin schon recht aufgeregt und freu mich wie Bolle auf das nächste Wochenende…. Diese zwei Feiertage gibt es nicht bundesweit und wir im Süden scheinen manchmal einen eigenen Kalender zu haben 🤔
    Hab eine gute Woche und lass Dich nicht schaffen vom vielen Schaffen 🤗
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das sind schöne Aussichten für dein Wochenende und davor eine kurze Woche… So kann es an einem Montag losgehen. 🤩
      Starte gut in den Tag und die neue Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Melle

    Guten morgen ^^

    ich hoffe, die Prüfungen vom Junior liefen gut. Die Daumen waren auf jeden Fall gedrückt 🙂
    Ich glaube Christi Himmelfart ist überall… niedersachsen kann das gut abschätzen, denn die die nicht überall sind, müssen die leute hier arbeiten *lach* Ausser am 31.10. Da haben wir als eine der WEnigen feiertag, wo andere dann den 1.11. haben *lach*
    Konzerte sind eine tolle Sache. Wir sollen im Juli wohl nach Bückeburg… endlich mal wieder Mittelalter phantasie spectaculum *_* Hoffe wir schaffen es auch wirklich dieses Jahr 🙂

    Wünsche dir eine ganz tolle Woche und dem Junior ganz viel Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Melle, für deine guten Wünsche. Das Bauchgefühl ist ordentlich, das ist ja schon mal was. 😉 Alles Weitere wird die Auswertung/die Notenkonferenz ergeben. Schön, dann ist also diese Woche für alle, die nicht an Feiertagen arbeiten müssen, eine kürzere Arbeitswoche. Wir Südländer gehören im Herbst zu den „Allerheiligen“ mit Feiertag am 1.11.
      Mittelalterspektakel ist bestimmt auch schön, ich drücke die Daumen, dass es klappt.
      Herzliche Grüße und hab eine gute Woche
      Anita

      Like

      Antwort
    2. B.M.

      Hallo Melle, Bückeburg liegt beim mir umme Ecke, bin aber selbst noch nie beim Spektakulum gewesen. Ist aber auch so, das mich das Thema nicht sonderlich interessiert.
      LG
      Birgit

      Like

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 29: Von Geburtstag, Feiertagen und Hochzeiten | Corlys Lesewelt

  5. Mira

    Hallo ihr Lieben,
    nun habe ich es auch geschafft, den Lückentext zu füllen.
    https://www.besinnlich.de/2023/05/15/der-20-montag-2023/
    Hach, ja, der Sommer, wenn er dann kommt… Da sagst du was. Auch bei mir/uns stehen Konzerte auf dem Plan und sogar ein ganzes Festival.
    Die Vier-Tage-Woche ist für mich sogar nur eine Drei-Tage-Woche, weil wir den Freitag frei nehmen. So schön das laaaange Wochenende ist, so kniffelig ist die Woche zuvor, wenn man in drei Arbeitstagen alles schaffen muss, was sonst fünf Tage dauern darf. Erst recht die Verpflichtungen an den Feierabenden. Hach, das wird eng.

    Für die mündlichen Prüfungen und Sport drücke ich natürlich weiter die Daumen.

    Beste Grüße
    von Mira

    Like

    Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 20/2023 | Alltagsgeschichten

    1. antetanni Autor

      Ich bin eben aus dem Yoga aufgewacht, jetzt noch eine Waschmaschine beladen, dann was trinken und aufs Sofa packen. Hab einen schönen Abend. 👋😘

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Start in den Montag 20 – 2023 – Briganti's Kosmos

  8. Briganti

    Tada, da bin ich wieder in den letzten Stunden des Tages und präsentiere meinen Montagsstarter. Schön zu lesen, dass es mit den Prüfungen gut gegangen ist. Ob der Sommer kommt, wer weiß. Ich bin da sehr zwiespältig ob ich mich freue. Auf der einen Seite etwas mehr Sonne/Wärme und auf der anderen Seite zu viel des Guten. Für mein Lymphödem sind die jetzigen Temperaturen super, aber die Seele hätte gerne mehr Licht.
    Liebe Grüße,
    Britta

    Start in den Montag 20 – 2023

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..