Montagsstarter 25/23 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen ist es, Zeit für den Montagsstarter und die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ _________________ Sonnenbrille.

Für die Gesundheit _______________.

Ich habe mir angewöhnt ____________.

_____________ Sonnenschutz _________________.

❺ ________________ oder doch _____________?

Es muss _________________.

Diese Woche wird ______________ und auf ______________ freue ich mich ganz besonders.

Das bunte Glück im Kasten blüht unverändert schön, daher darf das Bild diese Woche nochmals bleiben.


Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Ich liebe meine Sonnenbrille.

Für die Gesundheit der Augen ist ein Schutz nicht zu unterschätzen.

Ich habe mir angewöhnt, nicht nur die Augen zu schützen.

Auch für meinen Kopf ist ein Sonnenschutz von Vorteil. Mir wird sonst gerne schwummerig, wenn ich zu viel Sonne abbekommen habe.

❺ Sonnensegel, Pergola oder doch für den Anfang ein Sonnenschirm? Das war dieses Wochenende die Frage, um die sich alles bei uns im Garten drehte.

Es muss nicht immer gleich ein High-Tech-Modell sein und so freue ich mich, dass wir einen gebrauchten Schirm ergattern konnten, der uns schützt, bis wir eine längerfristige Lösung vor der Hütte gefunden haben.

Diese Woche wird arbeitsreich und bunt gefüllt mit allerlei Terminen sein und auf Juniors Geburtstag freue ich mich ganz besonders. ♥

Jetzt bist du dran.


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Gedanken zu „Montagsstarter 25/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter – 25/2o23 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Hab eine wunderbare sonnige Sommerwoche, jetzt geht es so richtig los mit den tollen Tagen! Ein schattiges Plätzchen im Garten ist ganz wichtig, bestimmt könnt ihr auch gut unter einem Baum sitzen… Hab es fein in dieser Woche, alles Liebe 🤗 Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 25/23 | SiNiJu

    1. antetanni Autor

      Der Blick in den Kalender offenbart nahezu gähnende Leere. Ich befürchte nur (es grummelt irgendetwas im Hinterkopf), dass ich was weiß ich vergessen habe. Herrje. 😀

      Like

      Antwort
  4. ELFi

    Servus Anita,
    eine Sonnenbrille ist gut, aber da ich eine Brille trage hab ich noch keine für mich annehmbare Lösung dafür gefunden. Auf dem Kopf brauch ich auf jeden Fall einen Schutz, da ich sehr schnell Kopfweh bekomme. Ich wünsche dir eine tolle sommerliche Woche und schick liebe Grüße!
    11i

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Elfi,

      ich trage auch eine Brille und habe mir eine Sonnenbrille in Sehstärke machen lassen, das hilft. Ich trage nicht allzu oft eine Sonnenbrille, aber wenn ich sie benötige, bin ich froh, sie in Sehstärke zu haben.

      Ich wünsche dir auch eine feine Sommerwoche mit vielen Genüssen und allem, was dir gut tut. Hach, ist der Pool schon in Betrieb? Da säße ich jetzt ja gerne plauschend mit dir am Rand, die Füße abkühlend im Wasser baumelnd… ♥

      Herzensgrüße

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 31: Von Sonne, Luft und Sauerstoff | Corlys Lesewelt

  6. Melle

    Hallöchen ^^

    Oh jaaaa.. die Augen müssen auch vernünftig geschützt werden. Sogar unsere Maus hat schon ihre Sonnenbrille. Wichtig, wichtig.
    Ein Cappy oder dergleichen haben wir auch immer griffbereit. Zuhause und auch im Auto. 🙂

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr vernünftig. Hach, ich erinnere mich, wie aufgeregt Junior war, als er seine erste Sonnenbrille bekam. Wir haben sie heute noch in der Erinnerungskiste liegen. ♥ ♥ ♥

      Like

      Antwort
  7. Ivonne

    Hallöchen,

    hier kommt mein Starter ….

    Immer wieder montags [25|23]

    Nachdem ich einkaufen und schwimmen gewesen bin, hat mich Mittags der Kopfschmerz niedergestreckt. Ich fürchte, dass das in den nächsten Tagen wirklich Thema sein wird.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und dem Junior einen tollen Geburtstag.

    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Briganti

    Guten Morgen,
    in den letzten Tagen ging blogtechnisch gar nichts. Zuviel war los im Leben. Darüber schreibe ich dann spätestens im kommenden Wochenrückblick.
    Jetzt arbeite ich mich erst einmal durch meine Mails und da warst du an dritter Stelle.
    Später werde ich mir die Zeit nehmen, deinen Blogbesuchern einen Besuch abzustatten. Ab heute wieder feste Blogzeiten im Alltag.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche,
    Britta

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..