Montagsstarter 26/23 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen ist es, Zeit für den Montagsstarter und die sieben Textfragmente, die es zu ergänzen gilt. Ich bin gespannt, wie du die Lücken heute füllst und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Satzfragmenten eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.*

❶ ___________ kann ich heute tun, um _________________.

Überhaupt _______________.

Mental load ____________.

_____________ am Montagmorgen _________________.

Wie viel ________________ ist gesund?

Schluss mit _________________.

Diese Woche wird ______________ und auf ______________ freue ich mich sehr.

Das bunte Glück im Kasten bleibt mein Montagsstarter-Bild im Juni ♥.


Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Bügeln kann ich heute tun, um den Berg nicht wieder so hoch anwachsen zu lassen.

Überhaupt wäre es hilfreich, wenn ich wieder zu etwas mehr Rhythmus im Haushalt finden würde.

Mental load ist wieder so ein neudeutscher Begriff, der irgendwie viel schöner als Unwohlsein oder Erschöpfung klingt, der das aber nicht besser macht.

Welche Gedanken mich da am Montagmorgen schon wieder umtreiben… unglaublich. 😉

Wie viel wovon und was ist gesund?

Schluss mit den ewigen Belehrungen und heute eine Statistik so und morgen anders. Ein gesundes Mittelmaß, denke ich, kann so falsch nicht sein.

Diese Woche wird weiter arbeitsintensiv im Garten, es steht ein weiterer Arbeitseinsatz rund um die Hütte an und auf die feierliche Zeugnisübergabe freue ich mich sehr. Heute und morgen sind die Daumen aber erst einmal noch gedrückt für die mündlichen Prüfungen im Abitur und dann wird das i-Tüpfelchen mit dem Zeugnis und dem auch diese Woche noch folgenden Abiball gesetzt. Hach. ♥


*Falls du meine Lückentexte mal noch ohne Ergänzungen vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Montagsstarter in den Kommentaren schon einmal dazulassen…

Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deinen Montagsstarter mitnehmen. Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern. Ich habe die Bilder beim Montagsstarter 01/23 für dich zum Herunterladen verlinkt. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Gedanken zu „Montagsstarter 26/23 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter – 26/2o23 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Liebe Anni 🙋‍♀️guten Morgen, wow, so schnell wurde aus dem Schüler ein Abiturient 🎓 es bleibt spannend, wo die Reise hingeht… Deine Antworten bzw. Ergänzungen kann ich (bis auf die Hütte 😉) 1:1 unterschreiben und wir tun gut daran, das Mittelmaß zu finden ohne dabei mittelmäßig zu sein. Alles eine Frage der Dosierung ⚖
    Ganz liebe Grüße an Dich und viel Spaß bei all Deinen Plänen
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Mittelmaß ohne mittelmäßig zu sein, das gefällt mir gut.
      Vielen Dank für die guten Wünsche für alle Pläne – ich freue mich tatsächlich auf den Arbeitseinsatz in der Hütte, es tut so gut, das Geschaffte mit Händen greifen zu können und für mehr oder weniger die Ewigkeit zu sehen. Hach.
      Hab eine gute Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 26/2023 | Alltagsgeschichten

    1. antetanni Autor

      Ach, liebe Illy, es ist ja kein Kreativstarter, sondern ein Montagsstarter und der läuft eben mal so mal anders. 🙂
      Kommt gut in und durch die neue Woche und ich freue mich, dass du so eine fleißige Montagsstarterin bist. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Start in den Montag 25-2023 – kein Montag wie jeder andere, denn morgen beginnt mein Urlaub – Briganti's Kosmos

  5. Briganti

    Guten Morgen,
    die einen stehen noch voll in den Prüfungen, die anderen haben schon Ferien. Die Daumen für den Abiturienten sind gedrückt.
    Der Haushalt leidet bei mir als erstes, wenn ich beruflich viel um die Ohren habe, da helfen auch keine Pläne. Dieses Mal habe ich mir für den Urlaub keine Einführung in einen Haushaltsrythmus vorgenommen, sondern nehme den Tag mal wie er kommt. Den spätestens am ersten Arbeitstag wird die Routine über den Haufen geworfen und ich ärgere mich über mich selbst.
    Der Balkongarten warten auch ganz dringend auf mein Erscheinen. Wasser ist das einzige, was er in den letzten zwei Wochen von mir bekommen hat. Johannisbeeren und Erdbeeren tragen reichlich, sehr zur Freude der einheimischen Vogelwelt.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Britta

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, du sprichst mir aus der Seele, ich kann im Haushalt auch sehr gut sehr vieles liegen und leiden lassen. Am meisten leide aber ich, daher muss ich wenigstens ein bisschen ran, dann geht’s wieder. 🙂
      Du tust richtig daran, deine Urlaubstage so zu nehmen, wie sie kommen. Genieße die freie Zeit und erfreue dich an den Köstlichkeiten auf deinem Balkon. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Bis auf das Bügeln blicke ich zufrieden und mit Vorfreude auf meine Plänen und Vorhaben. Bügeln mag ich nicht, aber das Bügelbrett steht noch aufgebaut da, daher werde ich heute Nachmittag die Gunst der Stunde nutzen…
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
  6. Melle

    Guten morgen ^^

    Bügeln? bei diesem Wetter? Ich würde mir ja ehrlich gesagt selber die Kugel geben, wenn ich jetzt auch noch bügeln würde. Ich vermeide ja sogar die Bügelperlenbilder der Maus gerade…..
    ich finde, bei den meisten Dingen ist ein gesundes Mittelmaß immer wichtig und richtig. Das sehe ich beim Essen, bei der Bewegung, etc. pp.
    Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt für die mündlichen Prüfungen.
    Bei uns stehen noch gute anderthalb Wochen schule an und dann bekommt mausi auch ihr erstes Zeugnis… ich bin schon soooooo gespannt und aufgeregt *lach*

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Woche 🙂

    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Pfff, ja, Bügeln gehört definitiv nicht zu meinen liebsten Aufgaben, aber es muss leider sein, sonst wächst der Berg wieder zu hoch und das ärgert mich dann noch viel mehr. Ich bügle schon nur das, was wirklich knittrig ist und so nicht gut aussieht und bin schon viel gelassener mit Shirts & Co. geworden…
      Danke fürs Daumendrücken! ♥
      Erstes Zeugnis… Ja, das ist toll.
      Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier beginne die Ferien erst Ende Juli, nur Junior ist jetzt schon raus und darf sich auf ein paar chillige Sommerwochen freuen (wobei es ihm zu heiß ist – kann irgendwie nicht unser Kind sein, wo wir beide erst ab 25 Grad auftauen – hahaha).

      Hab du auch eine tolle Woche, Herzensgrüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach, Mira, in Sachen Bügeln bin ich mir nie sicher, ich haaaaaaasse Bügeln. Aber es hilft ja nichts, wenn der Berg weiter anwächst und abzuwarten, bis irgendwann wieder kühlere Temperaturen herrschen. Ich hab’s lieber weg, dann liegt’s hier nicht rum.
      Danke fürs Daumendrücken.
      Liebe Grüße
      Anita

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Starky. Nein, schief gehen kann nichts mehr, aber die ein oder andere Nachkommastelle könnte noch beeinflusst werden. In beide Richtungen. 😀
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Jutta Pernesch

    Halli Hallo aus Funchal,

    . Chillen kann ich heute tun, um Cappuccino zu trinken.
    . Überhaupt das zu können, ist einfach ein tolles Gefühl.
    . Mental lead…. Immer doch wenn möglich.
    . Genießen am Montagmorgen einfach herrlich.
    . Wieviel Sonne ist gesund. .? Ich denke in Massen.
    .Schluss mit darüber nachzudenken, dass auch die schönste Zeit mal zuende ist.
    .Diese Woche wird es ein Wiedersehen geben und darauf meine Kids und Pepe zu begrüßen freue ich mich sehr.

    Ich schicke ganz viel liebe Grüße von meiner Lieblingsinsel Madeira. Infos und Bilder folgen bei unserem nächsten Wiedersehen. Bis dahin….
    Liebe Grüße Jutta

    Like

    Antwort
  8. Ivonne

    Hallo liebe Anni,

    ohhhh, da werden die Daumen auf jeden Fall weiter gedrückt.
    Ihr seid wirklich fleißig in eurem Garten, bin schon sehr gespannt auf die Bilder vom Gartenhäuschen.

    Jetzt lasse ich mal meinen Starter da und mache noch ein bisschen Hausarbeit bevor es zum Stricken geht.

    Liebe Grüß
    Ivonne

    Immer wieder montags [26|23]

    Like

    Antwort
      1. Barbarella

        Jaaa … iiiiiich!! 😀

        Wie gut, dass Deine Rückmeldung zur Unlesbarkeit kam!

        Ich hab gar nicht bemerkt, dass ich bei dem Beitrag auf privat gestellt hatte – so ist das, wenn man so lange nicht dabei war und die neuen Funktionen nicht kennt 😉

        Ich hoffe, es ist nun öffentlich und lesbar?

        Like

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..