antetanni

antetanni…näht…Rock (der Nähkurs hat begonnen…)

5 Kommentare

Nähkurs…Nähfieber…
Jetzt lege ich erst richtig los!?!

Butterick_B5929Er hat begonnen – der Nähkurs, den ich in Form eines Gutscheines von meinem Mann geschenkt bekommen habe (Danke dafür nochmals ♥).

Um 15.00 Uhr ging es los, da ich aber weder Stoff noch Schnittmuster hatte, war ich schon um 14.00 Uhr da, um beides vorab noch käuflich zu erwerben.

Wenigstens wusste ich schon, dass ich einen Rock nähen möchte und nachdem ich mich durch einige Schnittmusterbücher gewühlt hatte, fiel meine Wahl auf das Modell 5929 von Butterick. Es ist das erste Mal, dass ich mit einem Schnittmusterbogen gearbeitet habe, die ganzen Striche hätten für mich auch einen Linienplan des Metronetzes in London oder New York darstellen können :-D, du liebe Güte…

Aber ich habe mich tapfer mit der Schere drangemacht, die für meinen Rock benötigten Teile ausfindig zu machen und auszuschneiden, sie auf den Stoff zu pinnen und schließlich die einzelnen Teile auszuschneiden. Die Nahtzugaben waren bereits berücksichtigt, was mir das Stecken und Ausschneiden sehr erleichtert hat.

Zusammengenäht sind die Teile nun auch schon. Genäht habe ich mit einer wunderbaren Nähmaschine von Bernina. Wow, war das ein Unterschied zu meinem Einsteigermodell, mit dem ich hier zuhause nähe. Macht aber nichts, für meine Bedürfnisse reicht meine Maschine hier völlig aus, aber träumen darf ich doch, oder…? Wer weiß, wer weiß…

Die zusammengenähten Rockteile liegen noch im Nähgeschäft, daher kann ich Bilder davon erst nach dem nächsten Kurstermin zeigen. Ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht…

5 Kommentare zu “antetanni…näht…Rock (der Nähkurs hat begonnen…)

  1. Pingback: Aus dem Nähkästchen | antetanni plaudert | antetanni

  2. Das ist doch mal ein wirklich tolles Geschenk. Ganz viel Erfolg und noch mehr Spaß wünsche ich Dir im Kurs und bin auf das Ergebnis gespannt!
    LG MCL

    Gefällt mir

  3. Hach! Das klingt doch schon mal spannend!
    Irgendwann möchte ich auch mal so einen Nähkurs mitmachen. Man lernt schließlich nie aus.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und freue mich schon auf die nächsten Posts.

    Liebe Grüße
    Schlörte

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

