Freitags-Füller | antetanni sagt was

Alles auf Anfang!

antetanni_Button_FreitagsfuellerDie erste komplette Woche des neuen Jahres neigt sich dem Ende zu. Alles auf Anfang heißt es ab morgen damit auch für den Schüler und für den Göttergatten…

Auch für die beiden heißt es morgen, nach drei Wochen des aktiven Nichtstuns, dass für sie der Schul- bzw. Büroalltag wieder beginnt. Ich konnte mich nach den Feiertagen und dem Kurzurlaub über den Jahreswechsel ja schon ans Aufstehen gewöhnen.

Mein erster Freitags-Füller – danke an dich, Barbara, dass das schöne Projekt von dir auch in diesem Jahr fortgeführt wird – kommt erst am Sonntag, weil… Ja weil… Siehe 7. Alles auf Anfang! Los geht’s mit 1.

1. Der Winter kommt bestimmt noch, vermutlich dann, wenn kein Mensch mehr damit rechnet… Darf er ruhig, so ganz fehlen braucht er dann ja auch nicht…

* * *antetanni-fotografiert_Schneespaziergang (1)

* * *

2. Die unfertige Nähprojekte angehen, das steht im Januar noch auf meiner Liste. Das ist einmal die Ledertasche, dann noch ein Herrenhemd, das ich in ein Blusentop für mich ändern möchte, außerdem liegen schon seit längerem Zuschnitte für ein paar weitere doppelte Lottchen hier. Dann stehen noch ein paar Geschenke an bzw. aus… Au weia, und das alles im Januar? Nun denn, wer sagt, dass es der Januar 2016 sein soll… 😉

3. Gegen kalte Füße helfen warme Socken.

4. Noch besser ist es, wenn ich die Füße unter eine Decke stecken kann. Samt Wärmflasche. Diese Kuscheldecke ziert genau das richtige Wort: Lieblingsplatz. Dem ist wenig, ach was, nichts hinzuzufügen. ♥

* * *antetanni-kauft_Kuscheldecke_Decke_Lieblingsplatz_2015-11

* * *

5. Es fühlt sich gut an, wenn die Füße wieder warm werden. Warum dreht sich denn alles um die Füße heute?… 😀

6. Zeit mit meinen Lieben und Zeit für mich, das war und ist mein schönstes Geschenk. Ich kann das Bild mit dem schönen dänischen Wort ♥ hygge ♥ gar nicht oft genug zeigen… Jedes Mal beginne ich mich automatisch zu freuen, wenn ich ‚hygge‘ lese!

* * *
antetanni_sagt-was_hygge * * *

7. Was das Wochenende angeht, heute am Freitagabend freu(t)e ich mich auf den Feierabend (ich war außer der Reihe den ganzen Freitag im Büro und damit irgendwie völlig neben der Spur in Sachen Zeitplanung…), morgen habe gestern hatte ich Nähen geplant (und auch getan, es war der erste Nähkurs in diesem Jahr) und Sonntag möchte ich mit Punkt 2 dieses Freitags-Füllers beginnen, heute soll die Tasche fertig werden, schließlich liegt sie schon über acht Wochen unfertig herum…! 

Schönen Sonntag! ♥

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..