Sonntags Top 7 #11 | antetanni sagt was

Immer wieder sonntags…

Die Familie ist wieder komplett. Die Sonne scheint. Es ist warm. So stelle ich mir einen perfekten Sonntag vor…

Und immer wieder sonntags gilt es, den Blick zurück auf 7 Themengebiete – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys – der vergangenen Woche zu werfen.

Was davon hat mich in dieser Woche bewegt und inspiriert…

1_Buch | Außer zum Lesen der Tageszeitung bin ich in dieser Woche überhaupt nicht zum Lesen gekommen. Halt, stimmt nicht ganz, gelesen habe ich im Rother Wanderführer Allgäu 1, um ein, zwei Wandertouren rauszusuchen für eine bevorstehende kurze Auszeit im Oberallgäu und Kleinwalsertal.

2_Musik | Auch hier nichts Neues. Das Radio dudelte ab und an, bewusst Musik gehört habe ich jedoch nicht. Wenn ich so zurückblicke, war das aber auch eine recht hektische Woche…

3_Film oder Serie | Natürlich immer noch Serie! Game of Thrones am Montag und Suits am Dienstag. Machte aber nur halb so viel Freude, weil ich die Serien ja alleine gucken musste. Dafür haben wir gestern Abend GoT und eine der beiden Folgen von Suits schon nachgeholt und beim nächsten Mal schauen wir wieder gemeinsam. Der Rest der Lieblingsserien wurde aufgenommen, Termin fürs Anschauen offen.

4_Erlebnis | Kein Spezielles. Es gab eher viel (zu viel) zu tun, sodass ich kaum einen Kopf hatte, irgendetwas anderes außer Büro, Haushalt, Kind hüten zu tun. Egal, solche Tage gibt’s und im Grunde ist das ja auch ok. Gefreut habe ich mich über die Entwicklung der Erdbeerpflänzchen draußen – es sind schon kleine Früchte zu sehen ♥ –, ebenso über die Tomaten, die inzwischen Blüten angesetzt haben. Und die Rosen, die vor wenigen Tagen noch schüchtern ihre Knospen in die Luft gestreckt haben, sind über Nacht aufgeblüht. Wie schön.

antetanni-sagt-was_Die-wahre-Lebenskunst

5_Genuss | Ganz profan haben der Schüler und ich diese Woche abends nach langem mal wieder Hawaii-Toast gegessen (er in der klassischen Variante, ich Toasts mit Tomate, Ananas und Mozzarella). Neu für uns beide war die Version mit Spiegelei, das ich in der Pfanne gebraten und vor dem Servieren mit auf den Toast gelegt habe. Hmmm, lecker.

6_Blog-Beitrag | Auch in Sachen Blogs lesen war es in der vergangenen Woche ruhig bei mir. Einen schönen Beitrag habe ich bei Maria gelesen, sie hat an einer Aktion →#IAMHUMAN  teilgenommen. Lesenswert. In Sachen eigener Blog-Beitrag gab’s gehäkelte Baby-Booties (siehe 7_Hobbys) und Geduld und Gelassenheit zum Ausdrucken. Kann man ja immer mal gebrauchen. 😉

7_Hobbys | Gehäkelt habe ich ein paar Baby-Booties. Geplant ist noch ein zweites Paar, doch da ist mir auf halber Strecke die Wolle ausgegangen. Zum Nähen bin ich nicht gekommen. Ist (für mich) doch immer eine Spur aufwendiger, als einfach kurz die Häkelnadel und ein Knäuel Wolle zu schnappen… Dafür hatte ich am Freitag einen spontanen Anfall von „du musst jetzt im Keller räumen“. Ist ja auch so eine Art „Hobby“ von mir, ständig irgendwo auf-, um- und auszuräumen, auszumisten, weiterzugeben und zu entsorgen… Na, wenn ich sonst nichts zu tun habe… 😉

Inzwischen habe ich noch rosafarbene Wolle für das zweite Paar Baby-Booties im Korb gefunden. Ich nutze den Sonnenschein und parke mich jetzt für ein Stündchen draußen und häkle fleißig weiter. Die Eismaschine läuft, nachher gibt es leckeres Erdbeereis. Und am Abend sind Hamburger geplant. Vom Grill. Yummy.

Soviel zu meinen Sonntags Top 7. Und, wie lief deine Woche so?

6 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #11 | antetanni sagt was

  1. Martin

    Hui die Babybooties habe ich bei Instagram entdeckt. Sehen klasse aus 🙂 Wünsch dir einen guten Start in die Woche.

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Martin. Vielleicht komme ich heute dazu, das zweite Paar zu häkeln und dann in einem Aufwasch die inzwischen besorgten Knöpfe anzunähen. Dann gibt’s wieder Bilder…

      Like

      Antwort
  2. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Da freue ich mich aber sehr, dass ich es in die top 7 geschafft habe diese Woche 🙂

    Wir haben uns übrigens in einer neuen Serie festgeschaut „Person of Interest“ gefällt mir total gut, hat sich nach den ersten Folgen, die noch ohne durchgehenden Handlungsstrang waren, wirklich gut entwickelt. Langsam erfährt man mehr über die Hintergründe, die ganz langsam aufgerollt werden. Bin ja mal gespannt, wir haben jedenfalls noch länger zu schauen, denn es gibt schon 4 Staffeln.

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hallo liebe Maria,

      Ehre, wem Ehre gebührt! 😉 Ohhh, danke für den Serientipp, werde gleich mal bei „serienjunkies.de“ vorbeihuschen…

      Ich hoffe, es geht dir gut?! ♥

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..