Baby-Booties Blue Whale | antetanni häkelt (Anleitung)

12 Kommentare

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh…
antetanni-haekelt_Baby-Booties-Blue-Whale_2016-05 (9)Und sehet den fleißigen Häkelfrauen zu… So oder so ähnlich war es doch, oder?! 😉

Vor ein paar Jahren scheiterte mein erster Versuch, Baby-Chucks zu häkeln, an einer für mich (damals) unverständlichen Anleitung. Ich habe seinerzeit dann zwei Paar gehäkelte Chucks gekauft gehabt.

So schnell aber gab (und gebe) ich nicht auf…

Ein paar Monate später nämlich habe ich aus Sockenwolle Chucks in Rot gestrickt. Kuschelig weich für die kleinen Babyfüßchen.

Und vor kurzem nun habe ich eine tolle Häkelidee für ebenso niedliche Baby-Booties entdeckt.(*)

* * *antetanni-haekelt_Idee-entdeckt-Croby-Patterns-Free-Chrochet

Bildnachweis: ©crobypatterns.com
* * *

Das mit der nicht kapierten Anleitung 😛 konnte ich nicht auf mir sitzen lassen und so habe ich mich an die Anleitung für ein Paar blaue Babyschühchen gesetzt und diese gehäkelt.

Das Modell nennt sich Blue Whale. Die Anleitung hat mich erst ein bisschen verzweifeln lassen, was zum einen daran lag, dass ich mit den amerikanischen Häkelfachausdrücken zunächst noch nicht vertraut war. Aber das gab sich schnell. Zum anderen aber stimmt meines Erachtens die Angabe der halben Stäbchen und Stäbchen, die man für die Schuhspitze vorne zusammenhäkeln soll, nicht. Wenn ich es nach Anleitung häkle, wird das Schühchen krumm und schief. Also habe ich alles noch mal aufribbelt und die Maschen gleichmäßig über die vordere Mitte hinweg verteilt.

So wird ein Schuh draus! Was sage ich… Sogar zwei! Für den Familienzuwachs, der sich für Juli angekündigt hat.

* * * antetanni-haekelt_Baby-Booties-Blue-Whale_2016-05* * *

(*) Hier geht es zur * kostenlosen Anleitung | free crochet pattern Baby-Blue-Whale *! Gefunden habe ich diese über den Beitrag von *Undine* in ihrem wunderbaren Blog *Undiversell*, in dem ich immer wieder gerne lese. Sie hat die süßen *Baby-Booties Green Zebra* gehäkelt. Danke fürs Entdecken, Nacharbeiten und Zeigen! Danke auch nochmals an dich, *Martin*, für deine Unterstützung in Sachen Häkelanleitung!

Auf der Seite von * CrobyPatterns * gibt es noch jede Menge weitere kostenlose Häkelanleitungen. Das Modell  * Pretty in Pink * mit den Schnallen finde ich auch ganz bezaubernd… Und die Häkelanleitung für die Baby-Chucks krame ich auch noch mal hervor, wäre doch gelacht, wenn ich mich davon unterkriegen lasse. Niemals. Schließlich soll es im September auf der anderen Seite der Familie auch Nachwuchs geben. Wie schön! ♥

An meinem Modell Blue Whale fehlen noch die Knöpfe, dazu muss ich morgen erst los, nachdem ich keine passenden zwei Knöpfe im eigentlich großen Fundus vorrätig habe (tztztz…). Ich wollte mit dem Zeigen aber nicht mehr warten bis die Knöpfe angenäht sind (Bild folgt…) und weil ich mich so darüber freue, endlich mal wieder etwas gehäkelt zu haben ♥, verlinke ich die Baby-Booties derweil schon mal hier: * Häkelliebe * creadienstagMade4boys * KiddiKram * Für Söhne und Kerle *

* * *
antetanni-haekelt_Baby-Booties-Blue-Whale_2016-05 (8)* * *antetanni-sagt-was_Lied_Zeigt-her-eure-Fuesse_Lieder-Archiv

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

Advertisements

12 Kommentare zu “Baby-Booties Blue Whale | antetanni häkelt (Anleitung)

  1. Hach sind die schön geworden. Ich liebe Babyschuhe und habe auch schon ein paar gehäkelt. Sie sehen einfach immer so süß aus.

    Gefällt mir

  2. Die Schühchen sind so schön geworden! Ich bin auf das Bild mit Knöpfen gespannt.
    Lg Sternie

    Gefällt mir

  3. Liebe Antetanni, schön sind sie geworden! Ich werde die pretty in pink als nächstes häkeln, aber Chucks will ich auch auf jeden Fall noch einmal häkeln. Danke für deine lieben Worte zu meinem Blog! LG Undine

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Undine. Ich war eben unterwegs und habe kleine Knöpfe gekauft, einmal in Blau, einmal in Rosa… Ich freue mich schon auf das nächste Paar.
      Danke dir nochmals fürs Entdecken der Anleitung!! Und in deinem Blog lese ich immer wieder gerne. ♥

      Gefällt mir

  4. Wow…die sind aber schön geworden.

    Gefällt mir

  5. Hallo Anni!

    Sehen sehr niedlich aus Deinen Babyschuhe! Vielleicht brauche ich das ja doch irgendwann einmal. Aber dann müssen es vermutlich wirklich Chucks werden, darauf steht meine Tochter!

    Hab Dir ein Mail geschickt.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  6. Die sind ja so süss!!!
    LG mimi