Freitags-Füller #373 | antetanni sagt was

Wochenend‘ und Sonnenschein…

antetanni-fotografiert_Rose-Strauchrose_2016-05 (3)Das ist doch der perfekte Einstieg für einen Freitags-(Er)Füller… 😉 Sonne satt. Da startet ich den Tag doch gleich viel fröhlicher…

1. In zwei Stunden ist es schon nach 10 Uhr. Ich habe heute soooooooooooooooooooooooooooo eine Liste mit Dingen, die ich gerne erledigen möchte, vor mir. Mal schauen, wie es also in zwei Stunden damit steht.

2. Am Sonntag gibt’s vielleicht was vom Grill. Oder vom Pizzaservice. Mal schauen… 😉

3. Gegen große Hitze habe ich nichts, solange ich genug zu trinken habe und irgendwo ein Plätzchen im Schatten finde.

4. Morgens aufstehen fällt mir schon immer relativ leicht, tatsächlich sogar egal wie müde ich bin. Ich bin eindeutig eine Lerche. Auch wenn ich – solange es Spaß macht – ab und zu die Nacht zum Tage machen kann.

5. Die Sommerferien dauern noch ein bisschen. Wir hier im Süden sind ja leider immer erst spät dran. Meist beginnt da dann schon der Abgesang auf den Sommer. Aber nun denn, es nutzt nichts, sich darüber zu ärgern. Es ist wie es ist.

6. Unser Rosenbäumchen hat Sternrußtau. Wie ätzend. Ich habe es nun schon ein paar Mal mit Knoblauchsud eingesprüht und denke, das ist unbedenklich. Wenn’s aber nichts hilft, muss womöglich doch die chemische Keule ran? 😦

Hier noch ein paar Bilder aus besseren Tagen…

* * *

* * *

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend – vielleicht genießen wir noch einen „Hugo“ draußen, solange das noch geht an diesem Wochenende, denn die Wetteraussichten sind ja gefühlt schon wieder auf Herbst gepolt…, morgen haben ich wir einkaufen und ein bisschen vorbereiten geplant, denn am und Sonntag bekommen wir Besuch von Opa, Oma, Tante und Onkel, die den Geburtstag des Schülers mit ihm und uns nachfeiern (hach, wie die Jahre ins Land gehen, der Schüler ist seit gestern ein Teenager ♥). Und nicht zu vergessen: Sonntag möchte ich hoffentlich auch den Einzug ins Viertelfinale feiern. Wunschgegner? Frei nach Andi Möller passt das ja perfekt: „Mailand oder Madrid? Egal, Hauptsache Italien!“

Was hast du vor?

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

2 Gedanken zu „Freitags-Füller #373 | antetanni sagt was

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..