Freitags-Füller #380 | antetanni sagt was

Back home…
antetanni-fotografiert_Netz-voller-Moeglichkeiten_2016-08
Alles hat ein Ende, so auch…

…unsere Ferientage an der Nordsee… Schön waren sie gewesen, unsere Urlaubstage. Zurück zuhause freue ich mich über den Sonnenschein heute. Ich bin noch ein bisschen müde von der langen Fahrt gestern (und weil heute Nacht ein „Stechvieh“ in unserem Schlafzimmer unterwegs war, das ich nicht erwischt habe…grummel, grummel…).

Dennoch wird es höchste Zeit, meinen längst überfälligen Freitags-Füller noch schnell hinterher zu schieben. Los geht’s:

1. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten für dieses, für jenes. Es kommt – wie so oft – darauf an, was man selbst daraus macht. Und nicht zu vergessen:

* * *
antetanni-sagt-was_Die-wahre-Lebenskunst* * *

2. Taschentücher, die Fernbedienung, die Fernsehbrille und vieles mehr liegt auf meinem Nachttisch. Ein kunterbuntes Sammelsurium, stelle ich fest. Unter anderem liegt da ein Tipp-Kick-Torwart, dessen Hand abgebrochen ist, und den ich wohl reparieren (kleben) wollte. Herrje, auf dem Nachttisch? 😀

3. Immer neue Wege eröffnen immer neue Möglichkeiten. Und wie zitiere ich da so oft… Irgendwas ist immer, oder:

* * *antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machen* * *

4. Eier und Tomaten, und beides in der Pfanne zusammengerührt, das zusammen mit einem Butterbrot ergibt ein schnelles Abendessen. Oder Tomate und Mozzarella. Oder einfach nur ein paar Oliven mit Brot oder, oder, oder…

5. Jetzt kann man ein bisschen schon das Ende des Sommers riechen, oder? Das finde ich fast ein bisschen schade, zeigte sich selbiger doch sehr durchwachsen in diesem Jahr. Ein bisschen versöhnt bin ich, weil uns zurück zuhause ein Sommerwochenende begrüßt hat und der heutige Tag auch richtig warm zu werden scheint. Und auch in Dänemark hatten wir Glück mit dem Wetter, es war zwar oft auch windig und frisch, aber genauso oft konnten wir die Sonne und die wunderbare Terrasse draußen genießen

* * *antetanni-fotografiert_Daenemark_2016-08 (2)* * *

6. Meine eigene Ungeduld bringt mich schnell auf die Palme.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue am Freitagabend freute ich mich auf einen gemütlichen Ausklang des Abends im Sommerhaus in Dänemark, morgen habe ich am Samstag, also gestern, hatten wir die Rückreise aus dem Urlaub geplant (und sind wohlbehalten wieder zuhause angekommen) und Sonntag, also heute, möchte ich zuhause ‚klar Schiff‘ machen, bevor ich am Montag wieder im Büro durchstarte. Welch‘ ein Glück für den Schüler, noch vier Wochen schulfreie Zeit vor sich zu haben…!

Was war bei dir los?

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..