Elternabend | antetanni entdeckt Lesenswertes

Ganz harte Schule. Elternabend – das Kabinett des Grauens

antetanni_Button_Auch-mal-lesen„Die Ferien sind vorbei. Doch bevor der Alltag endgültig wieder beginnen kann, muss man den Elternabend aushalten. Und der kann zwischen 19 Minuten und drei Tagen dauern.“ Herrlich. Und so passend zum Thema, hatten wir doch just in dieser Woche Elternabend…

Wobei dieser, dank toller Organisation, ruckzuck über die Bühne ging. Danke dafür an die Elternvertreterin, die das toll moderiert hat.

Dennoch lesenswert! Der am 04.10.2016 im Spiegel erschienene Artikel: *Elternabend – Ritual des Grauens*.

Ach ja, von Papa peinlich (respektive Mama peinlich) übernehme ich gerne Platz 4. Die kann ich nämlich alle noch auswendig… Hüte dich also, Junior, allzu unflätig zu werden… Das Imperium schlägt zurück… 😀

 

4 Gedanken zu „Elternabend | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. Aki

    Herrliches Thema.
    Elternabende sind manchmal wirklich grausam. Bei uns allerdings weniger wegen den Lehrern, als wegen den nervigen Übereltern in der Klasse, die sich darüber beschweren das die Kids in der vierten noch kein perfektes englisch sprechen oder nicht die komplette deutsche Grammatik kennen.. 😒😡
    Lg Aki

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie du mir aus der Seele sprichst. Das größte „Problem“ an der Schule sind nicht die Schüler, nicht die Lehrer… nein, es sind genau diese Eltern, von denen du schreibst. Alleine beim Lesen deiner Zeilen höre ich da im Kopf schon genau die Stimmen derjenigen, die sich da immer und überall einmischen und alles besser wissen, als die Lehrer selbst. Herrlich. Oder vielleicht auch nicht, manchmal platzt mir da fast der Kragen, wenn ich dazwischen sitze… 😉

      Gefällt 2 Personen

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.