antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Wickelanzug Sterne | antetanni näht

2 Kommentare

Gut gewickelt in die Träume…

Sterne inklusive.

Unlängst hatte ich einen einteiligen Babyanzug für das Geschwisterkind zum Schlafen genäht. Aber einer allein reicht ja hinten und vorne nicht, das weiß ich noch gut vom Schüler seinerzeit… Also nichts wie ran und Wechselwäsche genäht!

Bestens gerüstet kann das Geschwisterkind in diesem Wickelanzug unter oder inmitten vieler Sterne träumen. Genäht in Größe 74 nach dem Schnitt Wickelanzug aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey. Allerdings habe ich den Anzug ohne Füßchen genäht und stattdessen Bündchen angenäht. Ich weiß damals noch vom Schüler, als er klein war, dass die angenähten Füßchen immer als erstes zu klein bzw. kurz waren oder seine Füßchen darin irgendwie gequetscht waren, wenn ich ihn herumgetragen hatte – da finde ich Bündchen praktischer. Mit Söckchen drüber bleiben die kleine Patschefüße dann ja auch warm…

Das Einnähen des Zwickels hat mich ein bisschen Nerven gekostet. Ich hatte den vorderen Knips nämlich versehentlich etwas zu tief eingeschnitten und dieser Jersey hat das gar nicht verziehen… So musste ich ein bisschen mit der Nahtzugabe tricksen und einen Ticken mehr abnähen, aber ich habe es gelöst bekommen und hoffe, es hält!

Eingefasst habe ich den Einteiler mit Jerseyschrägband, das ich zuvor mit Vlieseline verstärkt hatte, damit die Druckknöpfe besser gegen ein Ausreißen geschützt sind. Hast du den kleinen Druckknopf mit Stern gesehen? Schade, dass es das Sternchen nicht in Hellblau gab, aber ich finde es auch so ganz zauberhaft. ♥

Mit dem Schlafanzug ist wieder ein Projekt abgehakt auf der Liste der übrigen UFOs, worüber ich mich riesig freue. 👍

*

*

Weißt du wie viel Sternlein stehen… Schlaf gut und träum süß in diesem Wickelanzug, kleines Geschwisterkind. ♥

[verlinkt]
Kiddikram
Menschenskinder
Nähzeit am Wochenende
Sew Mini
Shietwetter Sew Along
UFO Let’s finish old stuff

[und für meine Statistik…]
12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Wickelanzug Sterne | antetanni näht

  1. Das Sternchen auf dem Knopf ist ein witziges Detail 😍 ich wusste erst nicht so recht, Wickelanzug? Aber mit Hilfe des Fotos weiß ich nun Bescheid…. Danke für’s Zeigen und ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.