antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 42/18 | antetanni sagt was

20 Kommentare

Montagsstarter…

Montagsstarter©antetanniMonday Morning…

Ruhig ist es in diesen Tagen hier im Blog. Es sind Herbstferien und wie immer in den Ferien lasse ich es auch im Blog ein bisschen ruhiger angehen.

Der Montagsstarter mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten geht immer bzw. habe ich diesen Starter einfach vorgeplant. ;-)

Wie immer sind die vorgegebenen Texte für den Starter hier in Fettdruck. Wenn du magst, spiel‘ mit, ergänze die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Sich allzu viel aufladen sollte man nie tun. Ja, das gilt tatsächlich oft auch für mich, weil ich einfach so viele Dinge gerne tue…

2. Der Haushalt ist eine oftmals lästige Pflicht, aber wat mut, dat mut eben. Habe ich erwähnt, dass der Hausfreund seit letzter Woche streikt? Grrrr, ich muss ihn mal aufschrauben, habe mir schon ein Reparaturvideo angeschaut, aber dazu habe ich momentan keine Lust und keine Zeit. Egal wann, drück‘ mir die Daumen, dass ich den kleinen Kobold wieder zum Laufen bekomme…

3. Von blauem Himmel und Sonnenschein kann ich nie genug bekommen.

4. Meine derzeitige Lieblingsserie: Game of Thrones – da gucke ich gerade immer mal wieder Wiederholungen an, damit ich am Ball bleibe für die nächste Staffel. Genauso liebe ich Babylon Berlin und gucke diese Serie schon zum zweiten Mal. Einfach großartig. Oder die neuen Folgen von Candice Renoir. (M)eine derzeitige Lieblingsserie? Viele! :-)

5. Dass es immer noch… Puuhh, dazu fällt mir nichts ein… Ich bin gespannt, was den anderen Montagsstarterinnen und Montagsstartern dazu einfällt…

6. Kaffee oder Tee – die große Frage. Ich ersetze „oder“ durch „und“ und schon passt es für mich. ;-)

7. Montags steht als erstes eigentlich immer der Montagsstarter an, was am Mittwoch sein wird, weiß ich noch nicht, und aber für das Wochenende, soviel ist schon klar, habe ich einen Opernbesuch zusammen mit meiner Freundin Silke geplant. Das sind doch schöne Aussichten…

*

*
Ich bin heute unterwegs und so kann es sein, dass ich deine Verlinkung/deinen Kommentar erst verspätet freischalten kann. Das soll dich aber nicht davon abbringen, beim Starter mitzumachen. Ich wünsche dir einen schönen Montag und eine gute neue Woche. Und ich sage vielen Dank an Martin für diesen Montagsstarter. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter * https://www.instagram.com/martinsminds_/ * bzw. #martinsminds vorbei, was er so macht.


Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. __________ sollte man nie tun.
  2. Der Haushalt ____________________.
  3. Von ____________ kann ich nie genug bekommen.
  4. Meine derzeitige Lieblingsserie: ________________.
  5. Dass es immer noch ______________________.
  6. ___________ oder ___________ – die große Frage.
  7. Montag steht ___________, Mittwoch ____________ und für das Wochenende habe ich _________ geplant.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

 

Advertisements

20 Kommentare zu “Montagsstarter 42/18 | antetanni sagt was

  1. Huhu Anni,

    zwei meiner Lieblingsmannschaften sind ja noch dabei und die dritte spielt nicht mal in Deutschland. *lol*
    Aber auch wenn nicht, Fussball würde trotzdem irgendein Spiel laufen, so ie jetzt, obwohl ich kein Gan der beiden Mannschaften bin. *lach*
    Wünsch dir einen schönen Abend,

    Mella ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Anni und Martin, vielen Dank für den neuen MontagsStarter, diesmal bin ich auch wieder dabei… liebste Grüße an Alle, Katrin

    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2018/10/29/montagsstarter-15-2018/#more-11319

    Gefällt 2 Personen

  3. Pingback: MontagsStarter #15/2018 | nealichundderdickeopa

  4. Hallöli, ich bin auch wieder mit dabei :)

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2018/08/bloggeraktion-montagsstarter.html

    Von blauem Himmel und Sonnenschein kann ich auch nie genug bekommen. Ich mag den Sommer zurück. ♥
    Eine tolle Woche wünsche ich euch.
    Mella

    Gefällt 2 Personen

  5. Pingback: Montagsstarter No. 14 – What makes me stumble

  6. Hallöchen,

    ich habe den Montagsstarter gerade für mich entdeckt (durch den Freitagsfüller von Scrap-Impulse übrigens :-) ) und finde das super!

    hier meine Antworten: http://www.alexas-moments-of-life.de/montagsstarter-42-18/

    Liebe Grüße und noch einen guten Start in die Woche

    Alexa

    Gefällt 2 Personen

  7. Guten Morgen oder mittlerweile ist ja schon fast Mittag:-) Aber auch heute bin ich dabei und habe mitgemacht:-)
    https://mia-lada-klein.com/2018/10/29/montagsstarter-13/#more-9090
    Wünsche eine angenehme Woche:-)

    Gefällt 2 Personen

  8. Pingback: Montagsstarter # 60 | Tempest

  9. Schönen guten Morgen! Hier sind meine Ergänzungen:
    https://tempest2012.wordpress.com/2018/10/29/montagsstarter-60/
    Viel Spaß in der Oper und eine schöne Woche!

    Gefällt 2 Personen

  10. Na dann lege ich heute direkt mal früh los^^

    Andere in Schubladen stecken sollte man nie tun.
    Der Haushalt muss erledigt werden, so nervig es manchmal auch ist.
    Von einigen Dingen kann ich nie genug bekommen.
    Meine derzeitige Lieblingsserie: Elementary.
    Dass es immer noch so viele negativ eingestellte Menschen gibt, schokiert mich immer wieder.
    Kaffee oder Tee– die große Frage.
    Montag steht ein kurzer Termin an, sowie jemandem Helfen, Mittwoch ist aktuell noch nichts geplant und für das Wochenende habe ich mir einige Häkel- und Strickprojekte beenden geplant.

    Ich wünsche euch eine schöne Woche Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.