Montagsstarter 36/19 | antetanni sagt was

Montagsstarter…

Holy moly, Herbstanfang.

Es ist der Wahnsinn. Meteorologisch hat sich der Sommer vor zwei Tagen verabschiedet, gestern war Herbstanfang. Wie gut, dass es in diesen schnellen Tagen, Wochen und Monaten auch noch so etwas wie eine Konstante gibt: Die neue Woche startet und wie jede neue Woche, gibt es auch heute einen neuen Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Der Herbst – meteorologisch hat er gestern begonnen.

2. Der Sommer bleibt aber noch ein bisschen, hoffe ich.

3. Allerdings mag ich auch die Spätsommertage jedes Jahr sehr gerne.

4. Heute werde ich wieder einmal sehr früh im Büro anfangen. Ich liebe es, wenn ich frühmorgens noch alleine vor mich hin wurschteln kann… 😉

5. Mittlerweile kann ich nahezu Vollzug bei den letzten noch offenen UFOs vermelden. Hach, was ich mich freue!

6. Aus dem Fenster schaue ich derzeit sehr gerne. Hier gibt es nämlich oft so wunderschöne Sonnenauf- und Sonnenuntergänge… ♥

7. Die Woche in der Kurzübersicht: Büro, Haushalt, Sport, Freunde treffen, Familienzeit. Noch was? Mal gucken, was am Ende der Woche von den Plänen übrig bleibt…

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Der Herbst ___________________.
  2. _________________ hoffe ich.
  3. Allerdings ________________________.
  4. ______________ anfangen.
  5. Mittlerweile ___________________.
  6. _________________ schaue ich derzeit sehr gerne.
  7. Die Woche in der Kurzübersicht: ___________________________________________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

20 Gedanken zu „Montagsstarter 36/19 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter # 98 | Tempest

    1. antetanni Autor

      Hahaha, ich auch. Zum Glück ist einiges davon das ganz normale Leben, wie beispielsweise die Bürozeit. Familienzeit läuft auch fast immer von alleine 😉 und an den Punkt „Freunde treffen“ kann ich heute Nachmittag schon ein Häkchen setzen, da kommt eine Freundin vorbei. Ein zweites und drittes Häkchen wird es zum Wochenende hin für zwei Verabredungen geben. Sieht schon mal nicht schlecht aus, oder? 😉 Sport… Okay, das wird eng, aber da ich gestern/vorgestern zusammen 120 km auf den Rad zurückgelegt habe, nehme ich das mehr als gelassen. 😛 Bleibt noch der Haushalt respektive das Bügeln. Puhhh. 😀
      Schön, dass du beim Starter dabei bist und auch dir eine schöne Woche!
      Viele Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Tempest

        Ja, auch der Alltag, also das normale Leben kann sehr ausgefüllt sein. Arbeit, Haushalt…das ist klar. Und wenn du schon so viel geradelt bist, musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn es diese Woche mit dem Sport nichts wird.
        Also freizeittechnisch läuft es ja bei dir. 😉
        Danke!

        Like

    1. antetanni Autor

      Hallo liebe Melanie,
      oje, das ist ja wirklich traurig, vor allem, wenn ein Mensch in jungem Alter geht, passt das irgendwie nicht ins Weltbild. Viel Kraft wünsche ich dir und den Angehörigen. Schön, dass du dir dennoch die Zeit für den Starter genommen hast.
      Alles Liebe
      Anni

      Like

      Antwort
  2. nealich

    Was für tolle Himmelsbilder Du in Deinen MontagsStarter eingebaut hast, liebe Anni 😍 Ich hab es tatsächlich heute morgen gleich geschafft, kann aber erst jetzt lesen und kommentieren. Witzig, dass wir beide gerade nix ganz gerne anschauen 😘
    Hab eine feine Woche und ganz viele 💕grüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Diese Aufnahmen sind zwar aus der Konserve, aber hier sind teilweise Sonnenauf- und -untergänge, da stockt mir fast der Atem vor lauter Schönheit. Und doch gelingt es mir kaum, diese Schönheit auf Fotos zu bannen, da muss ich wohl mit meiner Kamera noch ein bisschen üben (vom Handy ganz zu schweigen). Ach ja, die Fernsehserien und Filme… „Lewis“ ist immer wieder ein Thema bei mir und ich mag auch den ein oder anderen sonstigen Krimi, dazwischen immer wieder auch die „Bourne“-Filme, aber so „richtig verfallen“ bin ich derzeit keiner Serie/keinem Film.
      Schön, dass du beim Montagsstarter auch dabei bist, liebe Katrin, ich habe deinen Starter heute mit Freude gelesen.
      Herzensgrüße und schönen Spätnachmittag…

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, das Wetter war aber auch noch einmal toll für Draußen-Aktivitäten. Ich saß heute auch lange mit einer Freundin draußen. Herrlich.
      Schön, dass du beim Starter dabei bist, liebe Ivonne!

      Like

      Antwort
  3. Barbarella

    Originell mit dem „aus dem Fenster“ bei der 6. Vorgabe *lach*
    … dass der Herbst meteorologisch schon begonnen hat, hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt – und zu den UFO-Erfolgen gratuliere ich herzlich 😀

    Ich hab auch meine Lücken gefüllt:

    Montagsstarter (36/2019)

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Barbarella. Kalendarisch hat der Herbst am 1.9. begonnen, davon war bis gestern zumindest aber noch nichts zu spüren. 🙂
      Hab eine gute Restwoche, viele Grüße von mir dazu ♥

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..