antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 38/19 | antetanni sagt was

25 Kommentare

Montagsstarter…

Neue Woche, neues Glück…

Die neue Woche startet und wie jede neue Woche, gibt es auch heute einen neuen Montagsstarter!

Wie immer hat Martin die Satzfragmente dazu ausgetüftelt (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Eben noch Wochenende und schwupps vorüber… Diese Wochenende war für mich gefühlt echt zu kurz, ich könnte gut noch eine Weile damit weitermachen.

2. Aus der Traum, die neue Woche startet und somit heißt es, willkommen zurück im Alltag.

3. Soll ich oder soll ich nicht? Das war so manches Mal im Stillen die Frage für mich beim Trödelmarkt, wenn es um die Preisfindung ging. 😉

4. Mein Ziel, das ich mir für den Trödelmarkt gesetzt hatte, einiges an Kruscht und Trödel loszuwerden, ist erreicht. Tschakka!

5. Trödelmarkt, Fete… es war ganz schön viel los am Wochenende.

6. Für mich soll’s rote Rosen regnen… Hach, Martin, manchmal lösen deine Satzfragmente sofort Assoziationen zu schönen Liedtexten bei mir aus. Dankeschön dafür. Da will ich mir doch gleich heute Nachmittag mal die mehr als geniale Version dieses Liedes von Hildegard Knef zusammen mit Extrabreit anhören. Einfach klasse!

7. Ich freue mich auf ein paar ruhigere Tage, zumindest sieht es Stand heute so aus, dass gar nicht so viel los ist, diese Woche, ein bisschen Sport und ein Termin zum alljährlichen Herbst-Shopping und dann habe ich außerdem ein bisschen nähen samt Nähkurs am Samstag geplant. Liest sich doch ganz entspannt, oder? 😉

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. _____________________ weitermachen.
  2. __________________ im ____________.
  3. Soll ich ___________________?
  4. Mein Ziel _____________________.
  5. _______________ am Wochenende.
  6. Für mich ____________________.
  7. Ich freue mich auf ____________ und habe außerdem _____________________.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Werbeanzeigen

25 Kommentare zu “Montagsstarter 38/19 | antetanni sagt was

  1. Hallo und Guten morgen,
    hihi… ich finde Wochenende vom Grundsatz her immer zu kurz.. viel zu kurz…
    Deine Woche klingt doch wirklich ganz entspannt bisher… wünsche Dir, dass es so bleibt
    LG
    illy

    Gefällt 1 Person

  2. Diese Woche bin ich wieder dabei und endlich mal zeitig.
    Deine Planung hört sich gut an und ich hoffe für Dich, dass es auch eine entspannte Woche wird. Die meist hektische Vorweihnachtszeit ist ja schon wieder auf der Zielgeraden.
    Hab eine tolle Woche. Meinen Montagsstarter findest Du hier: http://wollkistchen.home.blog/2019/09/16/montagsstarter-38-2019/
    Schöne Grüße
    Wollkistchen – Kristin

    Liken

  3. Pingback: Montagsstarter # 100 | Tempest

  4. Schönen guten Morgen!
    Das klingt doch gut, dass deine Woche mal nicht so vollgepackt ist! Ich wünsch dir eine entspannte Zeit!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/09/16/montagsstarter-100/

    Liken

  5. Ich bin auch dabei. Toll das solche kurzen Fragmente solche Assoziationen auslösen ^^ Daran habe ich gar nicht gedacht.

    https://www.blogzimmer.de/2019/09/16/aktionszimmer/montagsstarter-38-19/

    Gruß Martin

    Liken

  6. Liebe Anni, fein, dass die Teilnahme am Trödelmarkt so gute Erfolge gebracht hat! Und spaßig war es auch, da darf es ruhig rote Rosen regnen 😎
    Hab eine feine Woche und bis bald wieder mit 💕Grüßen für Dich
    Katrin

    Gefällt 1 Person

  7. So, wir sind wieder daheim, ich war zum stricken und mit den Hunden draußen und ganz spät kommt auch noch mein Starter.

    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2019/09/16/immer-wieder-montags-2619/

    Dein Pläne für die Woche lesen sich wirklich gut. Liebe Grüße Ivonne

    Gefällt 1 Person

    • Wie schön, dass du – kaum zuhause – gleich wieder mit am Start bist. Ich freue mich sehr über deinen schönen Starter und die sehr schönen Fotos! Hach, ich will da jetzt auch hin. 😉
      Schönen Abend und Herzensgrüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

  8. Hey, deine Wochenplanung liest sich wirklich entspannt. Und hast Du Extrabreit angehört? Ich hab die ja vor kurzem live erlebt – haben total gefetzt 😀

    Und einen Trödelmarkt klönnte ich auch gut brauchen. Kennst Du gute? Also zum VERkaufen, nicht zum Kaufen 😉

    Ich hab die Lücken auch gefüllt:

    https://barbarellasweblog.wordpress.com/2019/09/16/montagsstarter-38-2019/

    Liken

    • Bisher läuft es. 😉 Natürlich habe ich Extrabreit und die gute Hildegard angehört. Ein großartiges Lied. Ohhh, live erlebt klingt klasse, ich wusste gar nicht, dass die irgendwo aufgetreten sind. Muss aber anmerken, dass ich kaum Konzerttermine auf dem Schirm habe, da könnte ich mich mal wieder drum kümmern…

      Ich war zum ersten Mal auf dem Trödelmarkt – hier bei uns in Möhringen. Ob es da generell gut läuft, kann ich nicht sagen, bei uns am Stand war ständig Betrieb, sodass ich nicht über den Markt gehen und bei anderen (zu)gucken konnte. Wir haben auch einiges verkauft, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Angebot war bunt gemischt, von Klamotten über Geschirr, Spiele, Krimskrams… Probier es doch einfach mal aus, es gibt bestimmt auch bei dir um die Ecke mal einen Markt!

      Jetzt komme ich noch kurz zu dir rüber gehuscht, um deine Lückentexte zu lesen, dann muss ich aber los ins Büro…

      Viele Grüße
      Anni

      Liken

  9. Pingback: Sonntags Top 7 #38/19 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.