antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #38/19 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntagsglück…

Morgens um 7…

Der Sonntag startet wieder zur gewohnt frühen Zeit mit einer Tasse herrlich duftendem Kaffee und einem Toastbrot mit Grafschafter Goldsaft 😉 und natürlich mit den Sonntags Top 7 – meinem wöchentlichen Rückblick auf sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys.

Was diese Woche so los war? Lies‘ selbst! Aber zuvor: Hast du Lust, auch mitzumachen? Vielleicht magst du deinen Beitrag dann unten in den Kommentaren verlinken? Das würde mich sehr freuen!

1_Lesen | Never change… Die Tageszeitung von vorne bis hinten. Das gehört für mich einfach dazu und ich liebe diese Zeit, wenn ich mittags am Esstisch sitze, ein Tässchen Kaffee genieße und eben die Zeitung lesen kann.
*
2_Musik | Ein bisschen Radiogedudel, sonst nichts.
*
3_Flimmerkiste | Ein bisschen Fußball Champions League und Zweite Bundesliga, zwei Folgen Nord bei Nordwest und hier und da mal Gefragt – gejagt.

4_Erlebnis | Ich schrieb es beim Montagsstarter, dass ich eine ruhige Woche erwartete. So war es dann auch. Es ging für meine Begriffe recht beschaulich zu in dieser Woche und es kamen keine weiteren Termine und Verpflichtungen zu den Plänen vom Montag dazu. Hach, herrlich, wenn die Pläne auch wirklich einmal aufgehen. 😉

5_Genuss | Auch hier: nichts Neues. Viel frisches Obst, viel Joghurt, Grießbrei… Ach, von allem etwas. Die Mischung machts.

6_Web-Fundstück/e | Kurz und knapp. Erneut. 😉

  • Werbung in eigener Sache! Auch dieses Jahr geht die Weihnachtsgeschenkewanderkiste wieder auf die Reise. Dieses Mal als Gemeinschaftsprojekt von acht Bloggerinnen und ich freue mich, Teil dieser Geschichte sein zu dürfen. Wenn du auch dabei sein willst, klick dich mal oben rein und merke dir schon mal den 27. September vor, um dir einen der Startplätze zu sichern!
    *
  • Elke ist weiter fleißig mit der 5-Minuten-Raumrettung zugange. Ihre Beiträge spornen mich immer wieder an, es ihr gleich zu tun und so nehme ich mir auch (mehr oder weniger) regelmäßig ein Kiste, eine Schublade, ein Schrankfach vor, um es auszuräumen/staubzuwischen/auszumisten… Schritt für Schritt… Jedenfalls sind Elkes Beiträge sehr lesenswert und inspirierend. Schau selbst → https://valomea.blogspot.com/2019/09/5-minuten-raumrettung-im-nahzimmer-tag_18.html
  • Die Tage werden kürzer und es ist abends ratzfatz schon dunkel. Zeit für Gemütlichkeit! Ich freue mich daher sehr über das DIY für Lichttüten im Architecture Style von Luisahttps://www.schereleimpapier.de/2019/09/18/diy-lichttueten/
  • Falls mir langweilig werden sollte, weiß ich, was ich als nächstes nähen werde… So einen tollen Brötchenbeutel mit Brotkorbfunktion nämlich, den ich bei Tante Jana gesehen habe… → https://zumnaehenindenkeller.de/2019/09/17/muell-vermeiden-broetchenbeutel-mit-brotkorbfunktion/
  • Durch den Kommentar von Yase unter meinem Beitrag Unser Bestes akzeptieren bin ich auf die Internetseite von Herbert Renz-Polster gestoßen. Eine lesenswerte Seite für alle mit Kindern und für alle, die sich für die Welt von und mit Kindern interessieren. Danke, Yase, für das Zitat und deinen Kommentar, ohne den ich diese Seite nicht gefunden hätte. ♥ → https://www.kinder-verstehen.de/
  • Zu Yase selbst und ihrem herzerfrischenden und positiv gestimmten Blog geht’s übrigens hier entlang → https://alltagsaufhuebscher.blogspot.com/

7_Hobbys | Für Hobbys blieb diese Woche nur wenig Zeit. Ich war mit Nacharbeiten vom Trödelmarkt beschäftigt. Unter anderem bestand diese Arbeit aus der Reparatur einer aufgegangenen Ärmelnaht und der Reparatur eines ausgerissenen Taschenbeutels (da habe ich vergessen, Fotos zu machen). Für das Nichten-Tochterkind habe ich ein Langarmshirt genäht und im Nähkurs gestern habe ich mit den Arbeiten für weitere Crossbags wie diesen hier begonnen. Bilder folgen. Ach so, gebastelt habe ich seit Langem einmal wieder – nämlich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für unsere zauberhafte Nählehrerin. Wenn du mal schauen möchtest… es gab eine Nähzimmerdeko für sie.

*
*
Soviel für den Moment. Zeit, die Sonntags Top 7 online zu stellen und dann mal schauen, was heute noch so ansteht. ♥ Vielleicht geht es doch noch einmal mit dem Rad raus… Was hast du vor?

[verlinkt]
Sonntagsglück

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #38/19 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen liebe Anni ☀️ das liest sich wirklich sehr entspannt und ausgeglichen 😘 bei mir wird es wohl wieder nix, bin unterwegs…. Sicher treffen wir uns dann morgen beim MontagsStarter, hab einen feinen Sonntag mit Deinen Lieben!
    💕Grüßle dazu von Katrin

    Liken

    • Hach ja… Diese Woche verlief im Grunde recht ruhig. Ich habe dennoch Berge vor mir, die erledigt werden wollen. Die Auskruschtelei hat ein paar Kisten nach oben befördert, deren Inhalt nun noch gesichtet und sortiert werden will. Im Moment stehen die Kisten mitten im Wohnzimmer und einiger Inhalt daraus auf dem Esszimmertisch, was beides sehr nervt, auch wenn ich mich freue, diese Kisteninhalte „in Angriff“ genommen zu haben. Das Wetter ist super, so werden wir uns nachher wohl doch aufs Rad schwingen, dann aber bleibt das Zeugs unsortiert… Ich bin hin und her gerissen… Egal, erst mal den Kaffee zu Ende schlürfen, kommt Zeit, kommt Rat… 😉
      Wir lesen uns, ich freue mich darauf! Alles Liebe ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Anni und eine ruhige Woche… hmm ich dachte echt sowas passt gar nicht ^^ Aber schön das es mal nicht so stressig war bei dir.

    Ich bin auch wieder dabei:; https://www.blogzimmer.de/2019/09/22/aktionszimmer/sonntags-top-7-38-19/

    Gruß Martin

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.