antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 48/19 | antetanni sagt was

19 Kommentare

Montagsstarter…

Morgens um 7 bin ich heute irgendwie verwirrt…

Heute Morgen ist irgendwie der Wurm drin. Bevor ich da aber lange drüber lamentiere, lieber schnell den Montagsstarter in den Äther schicken. Wie immer mit den von Martin ausgetüftelten Satzfragmenten (in Fettdruck), die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Wenn du magst, sei dabei, ergänze auch du die Fragmente zu ganzen Sätzen und verlinke deinen Montagsstarter gerne unten in den Kommentaren…

Den „leeren Starter“ dazu (ohne meine Ergänzungen) findest du unter dem Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen.

Los geht’s:

1. Ich spiele sehr gerne Gesellschaftsspiele.

2. Immer wieder treffen wir uns mit Freunden zum Spieleabend, das freut mich seit vielen Jahren.

3. Brändi Dog habe ich zuletzt gelernt. Ein tolles Spiel. ♥

4. In zwei Wochen ist Adventsmarkt. Ich habe noch einiges an Ideen auf meinem Nähplan.

5. Ich nutze gerne einen Spiralblock für meine Nähpläne.

6. Der Montagsstarter kommt heute später als geplant. Hach, als hätte Martin gewusst, dass dieser Satzanfang heute passt wie der berühmte Topf auf den Deckel.

7. Mit ein bisschen Kopfweh starte ich in die Woche, Nähen steht dann am Nachmittag und die weiteren Tage noch an und zum Ende hin habe ich das Adventskonzert in der Martinskirche vor mir. Frag nicht, was dazwischen noch so los sein wird. Die Woche hat es echt in sich. Kein Wunder, dass der Start des Montagsstarters heute schon so holprig war. Uhhh…

*
*

Danke fürs Lesen und ich freue mich, wenn du auch beim Montagsstarter mitmachst!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Schön, dass du da bist, ich wünsche dir einen wunderbaren Montag und eine gute neue Woche. Hier der leere Starter für dich zum Kopieren und Verlinken. Viel Spaß beim Ausfüllen!

  1. Ich spiele ______________
  2. _________________ das freut mich seit vielen Jahren.
  3. ______________ habe ich zuletzt gelernt.
  4. _____________ Ideen _______________.
  5. Ich nutze gerne ___________________.
  6. Der Montagsstarter ______________________.
  7. Mit __________ starte ich in die Woche, ___________ steht dann noch an und zum Ende hin habe ich ________________ vor.

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

19 Kommentare zu “Montagsstarter 48/19 | antetanni sagt was

  1. Oh ha ein holpriger Start. Da kann es doch nur besser werden 😉
    Ich bin heute zeitig dabei und genieße jetzt noch den Rest Himbeer-Pudding von gestern und dann wird gehäkelt 😉

    Gruß Martin

    https://www.blogzimmer.de/2019/11/25/aktionszimmer/montagsstarter-48-19/

    Liken

  2. Hallo Anni,
    ein wirklicher Starter war das heute für mich nicht, eher so ein Mittagspausen-Füller, aber immerhin habe ich es geschafft, den Montagsstarter auch noch am Montag zu starten. Also auch hier ein eher holpriger Start in die Woche. Du bist nicht alleine.
    Bist Du schon wieder im kühlen Deutschland angekommen?
    Meinen Starter findest Du übrigens hier:
    http://wollkistchen.home.blog/2019/11/25/montagsstarter-48-2019/
    Schöne Grüße
    Kristin

    Liken

    • Liebe Kristin, hach, morgens, mittags… egal, Hauptsache dabei! Ich habe deinen Starter eben schon gelesen, schöööön.
      Oja, ich bin zurück im kühlen Deutschland und schon wieder komplett eingespannt im Hamsterrad. Jesses, gerade geht es wirklich rund. Nun denn, es kommen auch wieder ruhigere Tage, ich hoffe, dass es nach dem Adventsmarkt etwas ruhiger wird.
      Liebe Grüße
      Anni

      Liken

  3. Pingback: Montagsstarter # 108 | Tempest

  4. Hi!
    Auch diese Woche bin ich wieder dabei! Gute Besserung für deine Kopfschmerzen!
    https://tempest2012.wordpress.com/2019/11/25/montagsstarter-108/

    Liken

    • Dankeschön, die Kopfschmerzen sind zum Glück wieder weg. Dafür bin ich heute sehr verspannt, jetzt tun die Schulter und der Rücken weh. Ist zu viel im Kopf drin heute und in diesen Tagen, ich muss mich gleich noch ein bisschen strukturieren, damit ich den Kopf oberhalb der gefühlten Stapel behalte, dann werde ich mich besser fühlen.
      Ich komme gleich zum Lesen rüber…

      Gefällt 1 Person

      • Sehr gut! Ich bin eigentlich gar kein kopfschmerzgeplagter Mensch (hab ganz selten mal welche), hatte aber vor wenigen Wochen wirklich schlimme – auch, weil ich nicht gleich eine Tablette genommen habe. Nach der Tablette waren sie zum Glück schnell vorbei. Aber es war übel.
        Verspannungen habe ich seit Jahren dauernd. Kenne ich zu gut.
        Ich hoffe, es wird bei dir noch entspannter (haha, Wortspiel).

        Liken

      • Wenn ich mich nicht nach hinten umdrehe und also nicht auf das Chaos, das sich da seit gestern auf dem Boden stapelt gucke, ist es eigentlich recht entspannt. 😀 Aber wehe wenn… *lach*. Nun denn, hilft alles nicht. Ich gehe jetzt mal Nähzeugs wegräumen und mich danach kopfmäßig in Form von Listen strukturieren, dann wird’s schon…
        Grüßle nochmals

        Gefällt 1 Person

      • Dann wünsche ich dir, dass du Herrin über das Chaos wirst. 😉

        Liken

  5. Auweia, Du Arme… schon gleich am Montag in der Früh ein klitzekleines Chaos ;o) Aber so isses manchmal, jetzt läuft ja alles…
    Ganz liebe Herzensgrüße an Dich und hab eine schöne Woche!
    Katrin

    Liken

    • Boah, ich sage es dir, heute ging es zu wie im Taubenschlag, angefangen schon morgens um 5:45 Uhr. Der Wahnsinn. Ich habe alle Termine für den Nachmittag abgesagt und bin jetzt langsam auf der Spur mit den meisten liegengebliebenen Sachen…

      Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    wenn ich das hier so lese, scheint nicht nur mein Montag „gebraucht“ gewesen zu sein…
    Nun denn.. vielleicht wird die Woche noch besser.
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • Puhhh, ja. Heute war es ähnlich hektisch, ich hinke selbst dem ganz normalen Alltag hinterher. Himmel… Schön aber nun, deinen Starter gleich lesen zu können, da bin ich schon neugierig…

      Liken

  7. Pingback: MontagsStarter #41/2019 | nealichundderdickeopa

  8. Hallöle, ich bin auch wieder mit dabei. 🙂

    https://gedankenchaotiin.blogspot.com/2019/11/bloggeraktion-montagsstarter_25.html

    Was ist denn Brändi dog? Kann man das essen? *g*

    Der morgige Tag wird bestimmt besser. ♥
    Mella

    Liken

    • Hahaha, Brändi Dog und essen… Ich bin sicher, es würde dir schwer verdaulich im Magen liegen. Umso größer aber ist der Spielspaß. Google mal danach, es ist ein schönes Spiel aus Holz und mit Glasmurmeln. Toll von der Spielidee und schön anzufassen. Gefertigt in einer Schweizer Werkstatt – die Brändi Stiftung setzt sich für die berufliche, soziale und kulturelle Integration von Menschen mit Behinderung ein. Heute ist ähnlich hektisch wie gestern, aber nachher gehe ich zum Singen, das erdet mich wieder. 🙂

      Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.