antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 28/20 | antetanni sagt was

27 Kommentare

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu kannst direkt mit auf deine Seite nehmen, dort beantworten und deinen Beitrag dann hier bei mir im Blog in den Kommentaren verlinken. Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Mitten im Sommer ____________________.

2) Die Sonne ___________________.

3) _________________ schon lange nicht mehr.

4) Manchmal _____________________, aber so ist das ________________.

5) Schwierigkeiten _____________________.

6) Ein Lächeln ___________________.

7) Ich freue mich _______________ und habe ____________ und __________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Mitten im Sommer am Abend lange draußen sitzen zu können, einen Aperitif oder was auch immer in der Hand und den Tag ausklingen lassen…

2) Die Sonne vom Tag noch auf der Haut spüren…

3) Hach, herrlich ist das und tatsächlich hatte ich einen solchen Abend schon lange nicht mehr. Au weia aber, wenn’s zu arg bitzelt auf der Haut, war’s definitiv zu viel Sonne. 😀

4) Manchmal möchte ich zu viel auf einmal, aber so ist das eben, wenn ich nur 24 Stunden am Tag zur Verfügung habe. Wie soll ich daaaaa jemals alle meine Pläne unterbringen? Tztztz… 😉

5) Schwierigkeiten___________. Hmmm, Martin, jetzt willst du es aber wissen! Da ich schon einen Spruch im letzten Montagsstarter eingebaut habe, ist mir spontan für die Herausforderung dieser Lücke der oben stehende Spruch eingefallen. Auch schön, oder?

6) Ein Lächeln kostet nichts und kann doch so vieles bewirken.

7) Ich freue mich aufs Nähen am Wochenende und habe Sport und sonst noch gar nichts geplant. Klingt doch auch herrlich, oder?

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

27 Kommentare zu “Montagsstarter 28/20 | antetanni sagt was

  1. Guten Morgen,
    schöne Tat für den Wochenbeginn: den Montagsstarter ausfüllen. 😉
    Ja.. Sonne und laue Abende vermisse ich auch.. derzeit Regen und Wind… und kalt.
    Bei mir ist manchmal der Tag zu kurz und manchmal reicht meine Energie nicht. Total seltsam..
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir!
    Liebe Grüße
    illy

    Liken

    • Hallo liebe Illy,
      o ja, wenn ich dann mal Zeit hätte, dann habe ich entweder keine Lust oder keine Energie. Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Irgendwas ist immer… 🙂
      Viele Grüße und komm du auch gut in und durch die neue Woche
      Anni

      Liken

  2. Danke für den wieder schönen Wochenstarter, liebe Anni!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Liken

  3. https://www.blogzimmer.de/2020/07/06/aktionszimmer/montagsstarter-28-2020/

    Guten Morgen Anni, eine schöne Woche wünsche ich dir und allen Teilnehmern.

    Gruß Martin

    Liken

  4. Moin !
    Allen eine schöne Woche und danke für die Inspirationen am Montag !
    Bin auch wieder dabei :

    https://notesandpictures.de/2020/07/06/montagsstarter-13-2020/

    Liken

  5. Hallöle,
    ich bin vor der Spätschicht auch wieder mit dabei 🙂
    Deine Woche klingt ja nach einer Menge Nichts tun *kicher*

    Liebe Grüße
    Mella

    https://antetanni.wordpress.com/2020/07/06/montagsstarter-28-20-antetanni-sagt-was/#more-43490

    Liken

  6. Huhuh,
    ich bin auch da 🙂
    https://goldenworkerdiscoverydelphin.wordpress.com/2020/07/06/immer-wieder-montags-27-20/
    So laue Sommerabende sind einfach traumhaft, oder?
    Ich versuche es jetzt noch mit etwas Nachmittagssonne.
    Lieben Gruß
    Ivonne

    Liken

    • Huhuuuuuu, ja, laue Sommerabende liebe ich. Gestern hatten wir den Nachmittag im Café ausklingen lassen, das war auch herrlich. Zurück zuhause noch die letzten Sonnenstrahlen genossen und dann erschöpft ins Sofa gesunken. 😉 Heute verstochen von Kopf bis Fuß. Wer mit mir unterwegs ist, braucht kein Autan oder so’n Zeugs. 😀
      Genieße die Nachmittagssonne, hier strahlt sie jetzt noch ganz wunderbar (aber der Wind ist heute etwas frisch)!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      • Ohje, da können wir uns zusammen tun! Ich bin auch so eine Zapfsäule für Blutsauger. Im Moment sehen meine Arme und Hände ganz schlimm aus.
        Mit Sonne genießen war es dann nichts mehr. Total windig und doch kühl.
        Liebe Grüße und danke für deinen Besuch
        Ivonne

        Liken

      • Langsam wird mir das aber unheimlich mit unseren Gemeinsamkeiten. 😄🦟

        Liken

  7. Liebe Anni, ich habe es tatsächlich noch geschafft und den MontagsStartr ausgefüllt! Deiner gefällt mir gut und die Satzfragmente an den Anfang zu stellen, ist eine gute Idee von Dir. Hier meint es die Sonne gut mit uns und so kann ich jetzt zum Outdoor-training starten, Corona macht’s möglich und ich habe ja nun wirklich lange, lange pausiert 👣
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Liken

    • Ich freue mich sehr über deinen Starter und habe ihn eben schon mit viel Freude gelesen. Schön, dass du dabei bist! Viel Spaß beim Outdoor-Training und bis zum Wiederlesen Herzensgrüße von mir
      Anni

      Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Nach Sonne kommt Regen – Knuddelstoffel.com

  9. Pingback: Pausenaussicht. | Das Leben, der Meister und ich...

  10. Hallo du, der Spruch ist super und paßt perfekt auf unseren eventuellen Sommerurlaub 🙂
    Hier ist mein Starter: https://creeny.wordpress.com/2020/07/06/pausenaussicht/
    Liebe Grüße und eine schöne Woche!

    Liken

  11. Hallöchen. 🙂
    Ich wünsche euch allen eine schöne neue Woche. 🙂
    https://missrose1989.blogspot.com/2020/07/montagsstarter-61-und-wieder-ist-montag.html
    Liebe Grüsse,
    Katja

    Liken

  12. Gestern geschrieben – heute verlinkt…. momentan fehlt mir ein bisschen Zeit 🙂 Trotzdem freue ich mich wieder dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Junifee

    Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.