Montagsstarter 33/20 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. Auch für diesen Start hat Martin wieder die Satzfragmente (in Fettdruck) ausgetüftelt hat, die ich hier bei mir im Blog zum Mitspielen veröffentliche. Bist du dabei?

Den „leeren Starter“ dazu findest du hier oben im Beitrag, sodass du die Teilsätze von Martin direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Montagsstarter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du lesen möchtest, wie ich die Lücken gefüllt habe – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Diese Woche möchte Martin diese Teilsätze ergänzt wissen:

1) Es wird Zeit ________________________.

2) ________________ denn _________________.

3) Wenn ich __________________________.

4) __________ ist einfach ______________.

5) __________________ schwer.

6) Dagegen __________________.

7) Die Woche in 3 Worten: __________________.

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1) Es wird Zeit für den Montagsstarter,…

2)denn der frühe Vogel fängt den Wurm. 😉

3) Wenn ich bereits sonntags den Montagsstarter im Blog vorbereite, kann ich beruhigter einschlafen, wenn ich weiß, dass alles für dich zum Mitmachen vorbereitet ist. Vor allem muckt mein PC gerade immer mal wieder auf und ich kann nicht sicher sein, ob er jedes Mal reibungslos startet, wenn ich ihn einschalte.

4) Den Starter am Montagmorgen daher dann nur noch um ein, zwei Lückentexte zu ergänzen, ist einfach großartig. Wobei ich die Lücken am liebsten ganz spontan erst am Montagmorgen befülle.

5) Ordnung im Nähzimmer zu halten, das fällt mir schwer. Es ist einfach zu viel Zeugs auf dafür viel zu wenig Raum. Ich müsste noch viel mehr aussortieren und wirklich weggegeben oder wegwerfen, damit alles übrige IN den Schränken und Schubladen Platz hat. So langsam gehen mir die Kisten, die vor und auf den Schränken stehen, wirklich auf den Geist.

6) Dagegen hilft nur, weiter dran zu bleiben und konsequent die Pläne fürs Nähen und mehr abzuarbeiten… Hach, wenn’s doch nur genau so einfach wäre, diese Vorhaben in die Tat umzusetzen, als immer wieder nur darüber zu schreiben. Nun denn, einen kleinen Schritt habe ich gestern gemacht, als ich einige der für Upcycling-Projekte ausrangierte Kleidungsstücke nun doch im Altkleidercontainer entsorgt habe.

7) Die Woche in 3 Worten: Go for it.

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund! Und starte gut in den Tag und in die neue Woche.

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin denkt sich Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Wenn du magst, schau‘ doch mal bei Instagram unter → https://www.instagram.com/martinsminds_/ bzw. dort unter dem Hashtag #martinsminds oder im Blog von Martin → https://www.blogzimmer.de/ vorbei, was er so macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 33/20 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ;-). Habe gerade meinen Starter ausgefüllt und dann Deinen gelesen. Wie unterschiedlich wir doch an diese Woche gehen… ich bin ein bisschen wehleidig, weil der Urlaub grad so vorbei geht und Du voller Tatendrang 😉
    Ich wünsch Dir eine wunderbare Woche und eine rumstehende Kiste weniger.. (oder grössere Schränke?)
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, liebe Illy, ich bin gespannt auf deinen Starter. Größere Schränke? Das wär‘s, geht aber leider nicht, es steht schon alles voller Schränke. 🙈🤷‍♀️

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich komme heute erst dazu, alle Starter zu lesen, liebe Sandra. Ich habe gestern zwar schon gesehen, wer alles dabei ist (und mich darüber gefreut), aber ich war nach dem Homeoffice gleich verabredet und dann war der Tag irgendwie ratzfatz vorüber. Jetzt lese ich mich bei einem Tässchen Kaffee mal durch alle Montagsstarter durch. Danke, dass auch du dabei bist.
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  2. Junifee

    Guten Morgen,
    mein Starter steht auch schon im Blog.
    Zu entscheiden, was man noch brauchen und verwerten könnte, ist manchmal nicht ganz einfach. Und die Projekte konsequent umsetzen ist zwar grundsätzlich eine gute Idee, aber mangelt es nicht meistens an der dafür nötigen Zeit??? *grins*
    Mir geht es zumindest mit meinen Wollvorräten so.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Junifee

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich, liebe Melanie. Ich komme erst heute zum Lesen, aber wurscht, ich freue mich, jetzt durch die Montagsstarter zu brausen und nebenbei ein Kaffeechen zu schlürfen.
      Schöööönen Nachmittag und viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter # 137 | Tempest

      1. Tempest

        Dankeschön! Die Verspätung macht doch nichts! Ich glaube nicht, dass jemand erwartet, dass du direkt am Montag oder überhaupt (immer) zum Lesen vorbeikommst. 🙂

        Like

      2. antetanni Autor

        Dankeschön für deine Zeilen. Für mich ist es ganz selbstverständlich, dass ich bei einer Aktion, die ich hier im Blog veranstalte, zum Lesen komme. Aber ja, es muss nicht immer direkt an dem Tag sein, das schaffe ich nicht immer. Aber ich freue mich sehr über jede und jeden, die/der dabei ist und komme wirklich gerne zu jedem Einzelnen zum Lesen.
        Liebe Grüße nochmals
        Anni

        Like

    1. antetanni Autor

      Da sagst du was, liebe Ivonne, ich brauche auch katzenmäßig irgendwie mehr Leben, um all meinen Hobbys frönen zu können. 😀
      Hab du auch eine gute Woche!

      Like

      Antwort
  4. Annie

    Heute auch wieder am Montag den Starter. 😉
    Näh- und Strickzimmer können doch gar nicht richtig aufgeräumt sein, oder? Ich gehöre auch zu denen, die dann hier suchen und da probieren. Und wenn zu viel rum liegt, geht es mir irgendwann auf den Zeiger und dann wird auch aufgeräumt.

    LG Annie

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich bin sehr geduldig, was Ordnung (im Nähzimmer) angeht. Aber irgendwann – jetzt! – ist so ein Punkt erreicht, dass mir das viele Zeugs nur noch nervt. Ich räume gleich noch ein bisschen weiter, aufs Draußen-Sofa geht’s dann erst heute Abend wieder. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Hitziger Montag – Knuddelstoffel.com

  6. nealich

    Liebe Anni, spät kommt er heute, aber jetzt ist auch mein MontagsStarter online. Toll, dass Du Dich von ein paar eingelagerten Vorräten trennen konntest 👍 Dann ist sicher bald das Ziel der Nähzimmer – Ordnung erreicht, Tschakka 💪
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Julia. Ich bin heute verspätet dran mit Lesen, irgendwas ist immer, gestern blieb einfach keine Zeit für den PC bzw. musste mein Mann eine neue Festplatte an meinem Rechner einbauen… Puhhh, frag nicht, was ich jetzt an Arbeit habe, alles wieder zu installieren und all so’n Kram…

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Auf ein Neues. | Das Leben, der Meister und ich...

    1. antetanni Autor

      Ich bin ja froh zu lesen, dass ich nicht alleine mit meinem Drama bin. Davon wird das Zeugs hier zwar auch nicht weniger, aber ich muss nicht an mir zweifeln, dass ich so vieles horte. Danke also, liebe Creeny, fürs Leid teilen. 😉

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Jesses, ja, diese vollen Wochen kenne ich. Hier steppt nach wie vor der Bär und ich bin froh, dass ich eine vage Verabredung für heute Nachmittag nun doch auf nächste Woche verschoben habe. Ich brauche vor allem mal Zeit am Stück zuhause, um hier in Sachen Auf- und Ausräumen voran zu kommen.

      Liebe Grüße und schön, dass du beim Starter dabei bist

      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du dabei bist, liebe Anne. Nachgeliefert passt, ich kam gestern ohnehin gar nicht zum Lesen der Starter, ich war nach dem Homeoffice sofort unterwegs. Umso mehr freue ich mich heute über die vielen Starter und lese mich gerade bei einem Tässchen Kaffee durch die Seiten…
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, Martin, schön, dass du deinen Starter heute auch noch verlinkst. Für mich kamst du genau rechtzeitig, ich kam gestern nämlich auch gar nicht dazu, alle verlinkten Beiträge zu besuchen und zu lesen. Irgendwas ist immer. Ich sehe schon, nicht nur hier bei mir.
      Durchhalten, wir schaffen unsere Vorhabe!!! 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..