Ausflüge | antetanni unterwegs

Warum in die Ferne schweifen…

Was für ein Monat! Ferienzeit, die Uhren ticken – trotz Homeoffice – ein bisschen langsamer als sonst und zu den Nachmittagen auf dem Balkon gesellen sich einige schöne Ausflüge…

Gleich zum Monatsanfang habe ich mich mit meiner Freundin Susan in der Stadtbibliothek Stuttgart getroffen. Ein architektonisches Highlight, wie ich finde, auch wenn der geneigte Schwabe dem vielen leeren Raum wohl eher skeptisch gegenübersteht und diesen vermutlich als Platzverschwendung ansieht.

So viel leerer Raum – die #Corontäne hat ja nicht wirklich viel Gutes, aber gerade in der Bibliothek habe ich es genossen, dass an diesem Samstagmorgen im August nahezu keine Menschen in der Bücherei waren, man konnte sie – uns eingeschlossen – an einer Hand abzählen. Wie schön, den leeren Raum tatsächlich so leer genießen zu können.

*
*

Stadtspaziergang…

Unser kleines Stuttgart-Wiedersehen haben wir mit einem Stadtspaziergang zum Galateabrunnen und zurück in die Stadt über den Eckensee und den Schlossplatz bis zu Kaffee und Kuchen im Waranga. Herrlich.

*
*

Es war ein ganz wunderbarer Samstagmittag mit Susan und Rainer, ich danke den beiden für die schöne Zeit miteinander und freue mich sehr auf ein Wiedersehen in Kürze in ihrer Heimatstadt.

Zollernalb und die Kunst…

Vor zwei Tagen waren mein Mann und ich in der Stadthalle Balingen und haben die James-Rizzi-Ausstellung besucht. Sagenhaft. Die Ausstellung ist unbedingt eine Reise wert.

*
*

Wir waren einige Male mit dem Fahrrad unterwegs, die Bilder dazu habe ich noch nicht auf den Rechner gezogen und heute Abend keine Lust mehr dazu, es kommt gleich ein Lieblings-Tatort aus Wien… Hach, Bibi Fellner und Moritz Eisner… auf die beiden freue ich mich auch sehr…


*
So sollen es diese Ausflüge für den Moment sein, die ich heute gerne zu Nicole schicke, die im August Ausflüge sucht…

[verlinkt]
niwibo sucht… Ausflüge

Ein Gedanke zu „Ausflüge | antetanni unterwegs

  1. Pingback: 12tel-Blick #0820 | antetanni fotografiert | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.