Montagsstarter 02/21 | antetanni sagt was

Immer wieder montags…

Neue Woche…

Neuer Montagsstarter. 2021 mit bunten gemischten Satzfragmenten von Martin und mir und dazwischen, wie letzte Woche geschrieben, von Illy, Ivonne, Katrin, Melle, Mira und Tanta Jana. Danke an dieser Stelle an →Junifee für deine E-Mail von letzter Woche mit den Vorschlägen, diese habe ich nun auch in die Liste eingefügt und auch du darfst gespannt sein, in welchem Montagsstarter 2021 sie irgendwann auftauchen…

Jetzt aber los!

Den „leeren Starter“ dazu findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

1_Die guten Vorsätze _____________.

2_Die Tipperei am Handy _____________.

3_Ich bin __________–Freak.

4_ ____________ brauche ich zum glücklich sein.

5_Blau___________.

6_Aber jetzt sag mal bitte, ______________________.

7_Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender. 

Viel Spaß beim Ausfüllen!

*
Der Spruch passt diese Woche gleich noch einmal so gut, daher bleibt er. Könnte glatt eine Art Mantra für 2021 werden… ♥
*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

1_Die guten Vorsätze klappen bei mir bestens. Mein Trick: Ich habe erst gar keine Vorsätze, weder gute noch schlechte, gefasst. 😉 😛

2_Die Tipperei am Handy finde ich sehr anstrengend. Frag nicht, was da manchmal für ein Quark zu lesen ist. Diese kleinen Tasten und diese kleinen Buchstaben… Tztztz…

3_Ich bin __________–Freak. Wie? Was? Warum nicht?

4_Essen brauche ich zum glücklich sein. Glaube mir, Antworten wie „Meine Familie“ oder „Meinen Mann“ und so weiter bringen mich und die vorgenannten nicht weiter, wenn ich hungrig bin. 😀

5_Blau ist und war immer schon meine Lieblingsfarbe.

6_Aber jetzt sag mal bitte, kann das wirklich wahr sein, dass die erste Woche im Januar schon wieder vorüber ist?

7_Diese Woche habe ich Homeoffice, Nähen, Fußball gucken und hier und da etwas im Haushalt geplant und außerdem steht/stehen ein Video-Stammtisch mit den Mädels im Kalender

*
*

Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf!

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

37 Gedanken zu „Montagsstarter 02/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #02/2021 – nealichundderdickeopa

  2. illy

    Guten Morgen,
    jaha… die erste JanuarWoche ist schon rum. Oder erst… je nach dem *gg*
    Nachrichten am Handy muss ich mir angewöhnen Korrektur zu lesen.. klingt oft sehr kryptisch was da als Text rauskommt..
    Hunger führt hier zu schlechter Laune. Kann ich die Uhr nach stellen.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Boah, ja, das mit den kryptischen Texten am Handy kenne ich. Vor allem diktiere ich die Texte oft (weil Tasten zu klein, zu schlecht lesbar usw.), frag nicht, was die Autokorrektur aus meinen Vorgaben macht. Hihihi.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  3. nealich

    Guten Moren liebe Anni und ein DICKES Dankeschön!!! Das war ja heute extra früh und kommt mir sehr entgegen… Schaff alles gut und bleib gesund!
    Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wenn ich kann, IMMMMMMMMMMER gerne. ♥
      Für heute ist der Büroteil – sozusagen die Pflicht – geschafft, die Kür hat nun begonnen, indem ich mit einem Tässchen Kaffee am privaten Rechner sitze und Montagsstarter lese. Danach wird genäht. Vielleicht aber auch gehe ich noch ein paar Schritte raus, die Sonne scheint so verlockend…
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  4. sheenasolskin

    guten morgen,

    Auf los gehts looooos =)

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/01/montagsstarter_11.html

    Zu1: Ich verfasse schon seit Jahren keine Vorsätze mehr und warum muss sich immer was zum 1.1 ändern? Wenn man was verändern möchte, klappt das auch an jedem anderem Datum, oder?
    Zu2: Stimme ich dir voll und ganz zu
    Zu4: Ohja Essen ist für mich auch sehr wichtig, denn wenn mein Bauch knurrt, bin ich auch nicht glücklich ^^

    Nun wünsche ich dir einen schönen Start in die neue Woche, lass es dir gut gehen und bleib gesund.

    Liebe Grüße

    Sheena

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, was bin ich froh, mit der Handytipperei nicht alleine dazustehen. Mein Sohn guckt mich an, als sei ich außerirdisch. Völlig veraltet bin ich ja ohnehin in seinen Augen. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Junifee

    Essen zum Glücklichsein….. auf die Idee bin ich gar nicht gekommen *lach*
    Gute Vorsätze habe ich auch keine, zumindest keine neuen! *grins* Ich wollte nicht mehr so viel neue Garne kaufen und bis jetzt klappt das auch ganz leidlich.
    Ich grüße Dich von Homeoffice zu Homeoffice und wünsche Dir eine gute Woche.
    Junifee

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Glaube mir, meiner Familie wäre diese Füllung der Lücke auch sofort eingefallen. Die kennen mich. Wehe wenn… 😀 In Sachen „Stoffkaufverbot“ bin ich auch sehr gut, ein bisschen was musste sein, aber wirklich nur wenig. Yeah.
      Grüße zurück zu dir ins Homeoffice, ich bin für heute durch, morgen ist Präsenztag vor Ort, mal gucken, wie ich da vorankomme.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, ich bin schon gespannt, ob es dieses Mal wieder so gut klappt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Zoom in der kostenlosen Version eine Zeitbegrenzung hat. Nun denn, abwarten, eine Freundin ist so nett, sich zu kümmern. Wir werden also sehen…
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, wie fein, Ester, da lohnt sich das Rüberhuschen zu dir in den Blog ja gleich doppelt. 😉 Spaaaaaß, ich lese immer wieder gerne bei dir und freue mich jetzt also auf den Montagsaus- und den Sonntagsrückblick. Schön, dass du dabei bist!

      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  6. Pingback: montagsstarter 2/2021 – NOTES & PICTURES

    1. antetanni Autor

      Ohhh, das freut mich. Also, dass du den ersten Blogbeitrag nach laaaaaanger dem Montagsstarter gewidmet hast. Aber es freut mich gar nicht, dass du so k. o. bist. Ich hoffe, es ist der Montagsblues und es hat dich heute nicht kalt erwischt nach den Ferien?!
      Alles Liebe und pass auf dich auf!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Ivonne

    Video-Stammtisch… das klingt spannend. Ich bin ja damals bei den SMS schon „ausgestiegen“. Es war mir einfach zu nervig auf diesen kleinen Tasten rumzutippeln. Ich kann dich da total verstehen. Ich bin mir sicher, Martin hat recht … du bist ein Stoff-Freak (wie wir alle *kicher)
    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wir hatten vor vier Wochen über Zoom gestammtischelt, das war echt nett. Alle saßen gemütlich zuhause oder liefen mit dem Smartphone durch die Bude und haben hier und da die Advents- und Weihnachtsdeko gezeigt, es war wirklich witzig.
      Ooooch, mit Stofffreak kann ich leben. 😉
      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche
      Anni

      Like

      Antwort
  8. mirawunder

    Liebe Anni, da habe ich es gerade noch vor Mitternacht geschafft, meinen Starter hochzuladen.
    https://www.besinnlich.de/2021/01/11/am-ende-des-tages/
    Öhm ja, Woll-Freak könnte für mich wahrscheinlich auch zutreffen. Obwohl, auch wieder nicht, weil ich mir durchaus sagen kann: Du hast genug zu stricken, du brauchst nix neues. Jaha. Kann ich.
    Den Spruch der Woche finde ich immer noch ganz fantastisch.
    Tja, der Montag ist geschafft.
    Eine schöne Restwoche wünscht
    die Mira

    Like

    Antwort
  9. Annie

    Ich mal wieder erst am Dienstag, aber ich war gestern Abend soooo platt und mochte keinen PC mehr sehen. Und weil beim im Handy ausfüllen nur Mist rauskommt (jaja, ich kann das auch ganz prima, was verschicken, das die Autokorrektur ohne mein Wissen/Merken zerstört hat), habe ich das einfach auf heute verschoben.

    LG und eine tolle Woche
    Annie

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du weißt, Annie, alles hat seine Zeit, und so bist du auch heute noch genauso herzlich willkommen. Ohhh, der Blick aufs Handy beim Autofahren… sehr gefährlich. Ich verbanne mein Handy während der Autofahrt konsequent – ohne Ton – in der Handtasche und komme so gar nicht erst in irgendeine Versuchung. Ton aus ist bei mir die Standardeinstellung, frag nicht, wer mich schon versucht hat, telefonisch zu erreichen. 😀
      LG und hab du auch eine schöne Woche
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..