Montagsstarter 14/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig __________________.

Bei ___________ nur das Original ____________.

Uns allen wird es hoffentlich guttun ______________________.

_________________ wenn nicht ständig ___________________.

❺ ______________ suche ich ständig  ____________________.

Bist du damit einverstanden, __________?

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.
    

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Im Moment muss ich sagen, dass ich wenig Lust auf Nachrichten habe.

 Bei Nutella darf es nur das Original bei mir sein. Sorry, keine Kompromisse. 😉

Uns allen wird es hoffentlich guttun, wenn sich mal wieder so etwas wie Normalität einstellt, wann immer und wie immer diese auch aussehen wird.

❹ Ich würde viel besser mit meinen Plänen voran kommen, wenn nicht ständig neue Pläne hinzu kämen. 😉 So ist das Bild aus der Konserve. Gestern habe ich zwar jede Menge Blumenbilder gemacht, ich kam aber (dank neuer Pläne) noch nicht dazu, sie auf den Rechner zu überspielen. Tja…

❺ Den Schlüssel oder auch andere Dinge suche ich ständig, wenn ich sie nicht immer an denselben Platz lege. Wehe, ich denke mir mal ein neues Aufräumsystem oder einen neuen, vieeeel besseren Platz für X oder Y ein. Im Grunde ist das Zeugs (dort) dann verloren. 😀

Bist du damit einverstanden, jede Woche montags einen Feiertag zu haben? Hach, das wäre schön. ♥

Ich freue mich auf den freien Tag heute, habe ein bisschen Nähkram zu erledigen und dann will ich noch zwei Folgen ‚Your Honor‘ anschauen, bei denen mir mein Mann voraus ist, weil ich unlängst zu müde zum Gucken war.

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

37 Gedanken zu „Montagsstarter 14/21 | antetanni sagt was

      1. SanDra

        Hallo Ivonne, normalerweise müsste kommentieren aber gehn🤔, ich schau mal ob vielleicht was verstellt ist. Lg,SanDra

        Like

    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Sandra,

      „Wischwedelabstaubdingsdabums“ gefällt mir gut. Das wäre mal ein Wort fürs Galgenspiel gewesen früher. 😀

      Ob ich damit einverstanden bin, dass du nächste Woche wieder kommst? Wie kannst du fragen, ich bestehe quasi darauf. 😉 ♥

      Hab einen schönen Ostermontag mit deinen Lieben, viele Grüße

      Anni

      Like

      Antwort
  1. Pingback: MontagsStarter #3/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, ja, die Antworten werden nicht einfacher. Schlüsselsuche ist hier auch beliebt, meist findet der Gesuchte sich in einer Hosentasche wieder… Und Montag als Feiertag? Ich feiere ihn doch schon ausgiebig, ist jede Woche eine kleiner Neustart. Schließlich weiß ich ja nie, was da wieder auf mich zukommt ;o) Deswegen lieber Mittwoch als freier Tag zum Verschnaufen.
    Hab eine feine Woche, alles Liebe
    Katrin https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/04/05/montagsstarter-3-2021/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Katrin,

      ich suche im Grunde gar nie meinen Schlüssel, seit ich mir angewöhnt habe, ihn zu 99 % immer an denselben Platz zu legen. „Schlüssel“ war eher so beispielhaft gemeint. Aktuell suche ich meine Wanderhose, die ich sehr gerne auch zum Radfahren anziehe. Ich habe nicht den leisesten Schimmer wo ich sie hingepackt haben könnte, aber da ich vor wenigen Tagen erst den kompletten Kleiderschrank ausgeräumt habe und sie dort nicht ist… Es ist zum Mäusemelken. Vermutlich steckt sie in irgendeinem Rucksack von irgendeiner Tour, auf der ich sie als lange Hose dabei hatte, falls mir in der kurzen Hose zu kalt würde… Muss lange her sein. Himmel aber auch. 😀 😉

      Ach, der Montag als Feiertag kam mir heute so passenderweise in den Sinn, weil mir zur Lücke spontan nichts anderes eingefallen ist bzw. weil ich mich in dem Moment gerade so über die Ruhe am Morgen/am Feiertag gefreut hatte… Ein freier Mittwoch hätte auch was. 😉

      Hab einen schönen Montag und eine gute neue Woche (Kita zu?).

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  3. Eva

    Guiten Morgen Anni,
    jetzt mußte ich lachen Schlüssel und immer wieder Schlüssel, ich bin ständig auf der Suche nach dem Schlüssel. Dachte schon, dass das nur ich habe, aber es scheint bei vielen zu sein.
    Ständig versteckt sich der Schlüssel irgendwo.
    Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag und sende liebe Grüße.
    Eigentlich wollte ich heute eine Tour machen, aber da es regnet nun gut, morgen ist auch noch ein Tag
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie? Was? Es regnet? Hier (noch?) nicht, aber es zieht mehr und mehr zu. Gut, dass ich heute viel „Zuhause-Zeit“ eingeplant habe.

      Hab es fein heute am Ostermontag und hab eine gute neue Woche, liebe Eva.

      Viele Grüße

      Anni

      Like

      Antwort
  4. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    ich bin wohl eine der ganz wenigen, die ihren Schlüssel – und damit meine ich jeden! Schlüsseln nicht sucht. Berufskrankheit 😉

    Immer wieder montags [14/21]


    Aber wir haben auch wieder eine großartige Ähnlichkeit.
    Danke für den schönen Starter, damit wird der Wochenbeginn gleich viel besser.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
      1. antetanni Autor

        Das ist wirklich spannend. Ich gebe es auf, mir über den Block-Editor/WordPress Gedanken zu machen, das macht mich sonst noch ganz kirreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Schnauf. Seuf. Japs.
        Liebe Grüße
        Anni

        Like

    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Ivonne,

      ohhh, du machst mich neugierig, ich komme gleich mal bei dir vorbei. Der Schlüssel war eher so beispielhaft gemeint, das ist einer der wenigen Gegenstände, die ich so gut wie nie suche, da er seit Jahren einen festen Platz hat und dort zu 99 % zu finden ist. Aber wehe, ich würde mir einen neuen Platz dafür ausdenken, jesses, dann wäre er verloren. 😀 Gerne suche ich solche Dinge, wie Geschenke, die ich schon mitten im Jahr für Weihnachten kaufe/vorbereite und dann natürlich bis zu diesem Zeitpunkt wohin auch immer räume (natüüüüürlich habe ich eiiiiiinen Schrank/Platz für solche Sachen, was längst nicht bedeutet, dass ich sie immer dort hinein packe)… Wie oft bin ich kurz vor knapp noch herumgeeilt und habe was Neues be-/geschafft. Himmel. 😀

      Herzensgrüße und schönen Ostermontag

      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  5. illy

    Moin,
    ja, ich nehm gerne jeden Montag Feiertag. Von mir aus auch Mittwochs im wöchentlichen Wechsel… *gg*
    Eine kleine Verschnaufpause..
    Einen schönen Feiertag und danke für den Starter
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ja… so hier und da ein freier Tag zusätzlich… Das hätte was. Und dann noch mehr Pläne, weil ja ein Extratag da wäre… Jesses aber auch. 🙂
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist, liebe Illy.

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Ostermontag - knuddelstoffelchen.de

  7. eSTe

    Liebe Anni,
    in deinen heutigen Antworten fühl ich mich gut aufgehoben. Am meisten Zustimmung hat aber Punkt 4. Irgendwie schmuggeln sich solche Dinge so oft in den geplanten Ablauf und dann wundern wir uns, dass 24 Stunden nicht ausreichen. Das Problem mit den verlegten Geschenken, das du in einer Kommentarantwort beschreibst, kenn ich auch, wie musste ich schmunzeln als ich das las.
    Hab einen schönen Tag und eine gute Woche (auch wenn der Mi Arbeitstag bleibt).
    LG eSTe

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, fein, liebe eSTe, ich freue mich, dich quasi mit im Boot zu haben, dann bin ich da nicht so alleine mit meinen Themen. 😉
      Hab eine schöne Woche und Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  8. mirawunder

    So liebe Anni, nachdem ich vorhin erst mal die Sonntags Top 7 nachgereicht habe, kommt nun auch noch mein Montagsstarter
    https://www.besinnlich.de/2021/04/05/ostermontag/
    Dein 1. könnte ich voll unterschreiben.
    Bei 3. hatte ich einen ähnlichen Eintrag wie du formuliert, mir das dann aber doch nochmal anders überlegt, weil ich das C-Thema vermeiden wollte. Leider hat es mich dann bei 5. und 6. doch wieder eingeholt.
    Hoffentlich wird das bald mal anders.
    Liebe Grüäße und Wünsche für einen geruihsamen Feiertag
    von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielleicht? Das kannst du getrost streichen. Der Fernseher ist mein allerbestes Schlafmittel, egal zu welcher Uhrzeit. Selbst Kino ist gefährlich… Schlimm. 😀 😀 😀

      Like

      Antwort
  9. Annie

    Ja, das mit dem Hausschlüssel ist so eine Sache. vor allem, wenn ich mit dem Angetrauten heim komme, meine Hose dann nicht ausräume und den Hausschlüssel dann genau in der Hosentasche lasse. Was habe ich das Ding schon gesucht…..
    LG und vielen Dank für den Ostermontagsstarter!
    Annie

    Like

    Antwort
  10. ♥ Anne

    Oh je…. ich hab’s doch tatsächlich vergessen heute ! Schnell noch nachgereicht : https://notesandpictures.de/
    … übrigens, vor dem TV schlafe ich nie ein – aber fast jeden Nachmittag , wenn ich lese !
    Wie meine Oma, über die wir immer alle gelacht haben: Buch fällt runter, Brille rutscht vom Kopf … und dann furchtbar erschrocken aufwachen ! 😉
    Nur gut, daß mich keiner dabei sieht !
    LG die ♥ Anne

    Like

    Antwort
  11. Melle J.

    Huhu meine Liebe,

    heute mal ein wenig später, aber ich bin dabei 🙂

    Die wenige Lust auf Nachrichten kann ich so dermaßen verstehen, ehrlich!!! Ich mag auch nicht mehr irgendwas davon hören aktuell. Besonders hier aus Salzgitter nicht…
    Nutella liebe ich auch, vertrage ich aber wegen dem hohen Haselnussanteil nicht. Warum auch immer das mit Milka besser klappt

    Ich wünsche dir eine wirklich tolle Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..