Montagsstarter 15/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten. Die Texte für die Lücken heute stammen − bis auf die feste Formulierung von Lücke 7 − alle aus der Tageszeitung vom letzten Wochenende.

Hoffnung __________________.

Warum ____________________ nicht mal ____________.

Experten ______________________.

Der/die/das ___________________ ist ein Paradies für ____________________.

❺ ______________ wegen  ____________________.

Abendbrot ist etwas, _____________________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.
    

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Hoffnung − da denke ich sofort an Prinzessin Leia in Star Wars bzw. höre sie dieses Wort sage, wenn sie in R2D2 das Puzzleteil vom Bauplan des Todessterns speichert, bevor sie verhaftet wird. 😉

Warum kann es heute nicht noch einmal warm und sonnig sein? Hach, das wünschte ich mir, möchte ich heute doch mit einer Freundin einen langen Spaziergang machen. Ob daraus etwas wird… Abwarten.

Experten − bei diesem Wort möchtest du gar nicht wissen, woran ich sofort denke. 😀 😛

Das Pfirsichbäumchen draußen bei uns ist ein Paradies für Bienen und Hummeln, die dort gestern fleißig herumgekurvt sind.

❺ Ganz so üppig − wie vor einigen Tagen gezeigt − ist die Blütenpracht wegen der zuletzt anhaltenden Kälteperiode aber leider nicht mehr.

Abendbrot ist etwas, was ist sehr liebe. Am liebsten so ganz klassisch mit Wurst (für die anderen) und Käse, einem herzhaften Roggenbrot, Tomaten, Essiggürkchen… Hach, lecker.

Ich freue mich auf den Geburtstag meines Vaters am Ende der Woche, habe zuvor noch ein paar Vorbereitungen für diesen Tag zu erledigen und dann steht auch noch Büroarbeit, Haushalt, Hobby und mehr an. Mal gucken, was ich am Ende der Woche berichten kann.

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Gedanken zu „Montagsstarter 15/21 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Liebe Illy,

      ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit für den Montagsstarter genommen hast. Was meine Wochenpläne betrifft, da will ich hoffen, dass zunächst mal das Wetter wieder besser, sprich wärmer und sonniger wird. Der April… er macht, was er will. Heute Morgen hat es geschneit, es ist nasskalt und „bäh“, sodass die Freundin und ich unseren Spaziergang erst einmal auf nächste Woche vertagt haben. Man kann ja nach der Runde nirgends einkehren, um sich bei einem Tee und einer Suppe wieder aufzuwärmen.

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: MontagsStarter #14/2021 – nealichundderdickeopa

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Mella, hab du auch eine feine Woche und schön, dass du den Starter vor deiner Spätschicht noch rübergeschickt hast. Ich freue mich sehr darüber.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Melle J.

    Huhuuuuuu

    da bin ich auch schon wieder ^^
    Ich muss gestehen, Star Wars hab ich mal begonnen, aber recht schnell wieder aufgehört. Habe also noch nie einen Film komplett gesehen davon.
    Das Wetter ist wirklich nicht sehr berauschend. Würde ja gerne mit dem Hundi nachher gehen, aber mal sehen, ob es dann noch trocken ist.

    Uh.. ich hab auch Ende der Woche Geburtstag *schmunzel*

    Hab eine Tolle Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Melle,

      da gibt es gar nichts zu gestehen, es ist doch vielmehr toll, dass es nahezu für jeden Geschmack Filme/Serien gibt, da muss man nicht alles gesehen haben oder gar mögen.

      Ohh, wie fein, ich wünsche dir eine schöne Woche mit dem krönenden Abschluss, dass du dich an deinem Geburtstag feierst. ♥

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, da ist was Wahres dran an dem Spruch. Ich bin froh, dass wir hier zumindest meistens das gemeinsame Mittagessen schaffen, abends klappt es nicht immer so gut.
      Danke für deine Verlinkung des Sonntagsglücks.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Ivonne

    Hallo Anni *wink
    mein Starter kann nun auch online gehen … Den Morgen war ich mit meiner Freundin auf einem Geburtstagsspaziergang. Geschenk und Blumen wurden übergeben und es gab Muffin auf die Hand. So ein schöner Wochenbeginn.

    Immer wieder montags [15/21]


    Für deine Woche und deine Pläne wünsche ich dir gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Aber nicht deiner, gell, der kommt noch? Ahhh, ich hinke mit meinem Jahresplaner gerade hinterher, dadurch dass ich so gut wie nie ins Büro komme, schreibe ich so gut wie nichts in den Planer, habe dann aber auch die sonstigen Termine alles andere als im Blick. Himmel aber auch…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Grrrr, neiiiiin, ich will doch nicht noch eine App. Und wie ich mich kenne, gucke ich da – wie so oft – dann auch tagelang nicht. Ich muss den Kalender in der Küche und an der Wand in der Toilette wieder aktualisieren, die habe ich beide am besten im Blick und damit im Griff.

        ♥ Anni

        Gefällt mir

  4. Pingback: Montagabend - knuddelstoffelchen.de

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.