Montagsstarter 19/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Damit __________ ohne viel Aufwand funktioniert, nutze ich ___________.

❷ ____________ auch nicht das Allheilmittel _________________.

Irgendwie tut es einem geradezu leid, dass ___________, findest du nicht auch? 

Mein ____________ ist am schönsten/besten, weil __________ .

Gute Vorsätze _______________. 

Bücher ________ 

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.     

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Damit das mit dem Montagsstarter früh am Morgen ohne viel Aufwand funktioniert, nutze ich meistens schon den Sonntagabend und bereite die Lücken dafür vor.

❷ Ein dunkles Zimmer und viel Schlafen ist auch nicht immer das Allheilmittel, wenn mich ein Migräneanfall plagt, aber meistens wirds dann besser. So wie letzte Woche, als der Sturm aufkam. So erklärt sich auch der Spruch da oben. 😉

Irgendwie tut es einem geradezu leid, dass der schöne Sonntag so schnell wieder vorüber gegangen ist, findest du nicht auch? 

Mein Start in den Tag ist am schönsten/besten, weil ich mich über jeden neuen Tag freue und wenn ich dazu noch den Duft von frisch gebrühtem Kaffee rieche… ♥

Gute Vorsätze helfen auch nicht von alleine nur deshalb, weil es gute Vorsätze sind. 

❻ Mehr Bücher lesen, ist beispielsweise so ein guter Vorsatz, den ich seit Ewigkeiten auf dem Plan habe, und dann passiert es wieder, das Leben… 

Ich freue mich auf den Feiertag in dieser Woche, habe einiges an Familienterminen zu erledigen und dann möchte ich mich mit einer Freundin zum Wandern treffen. Hach, das sind doch tolle Aussichten, oder?    

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer [Update: Link entfernt, da Martins Blog nicht mehr aktiv ist] einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 19/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Hallo und Guten Morgen,
    einen feinen Starter hast Du heute morgen für uns zusammengestellt. Vielen Dank.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche und vielleicht klappts ja diese Woche mit dem Bücherdate…
    Liebe Grüße
    und eine schöne Woche
    wünscht
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Illy. Nun, das Wetter soll wieder schlecht werden, da wird es wohl eher mau mit Büchern aussehen, die lese ich ja doch am liebsten, wenn ich draußen in der Sonne sitze… Aber egal, der Lauf kommt schon irgendwann wieder… Uhhh… 😉

      Like

      Antwort
  2. Melle J.

    Guten Morgen,

    So schnell ist der Montag da. Fast schon unnormal *lach*
    Ich bereite auch immer gerne die Beiträge schonmal vor, das man hinterher nur noch so ein wenig was einfügen muss oder so. Es ist einfach entspannter. 🙂
    Ja…. der Sonntag war viel zu schnell vorbei und wir haben es so genossen. Und heute kündigt sich schon wieder mit den Wolken der Regen an 😦

    Ich wünsche dir eine ganz tolle und stressfreie Woche 🙂
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Auch heute bin ich wieder dabei!
    Ich hoffe Ihr hattet – so wie ich – einen wundervollen Muttertag! Meine Kids haben sich echt was witziges ausgedacht.
    Ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, dass es mit dem Verlinken geklappt hat, und wie schön, dass du dabei bist.
      Hach, wenn die Kinder eine schöne Idee haben, ist das doch ganz besonders zauberhaft. ♥
      Junior lud uns gestern zum Eis essen ein, anstelle von Blumen. Ich finde, eine sehr schöne Idee, denn so hatten wir auch eine schöne gemeinsame Zeit, als wir gemeinsam durch den Ort geschlendert sind.

      Like

      Antwort
  4. Ivonne

    ZACK! Schon wieder Montag und da kommt auch schon der Montagsstarter…
    Bei deinem Spruch habe ich mich gleich schon wieder durch den Garten flitzen sehen. Auf der Jagd nach den Sitzkissen und dem Komposter 🙂
    Ein schöner Starter und wieder sieht man bei uns Parallelen.
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Immer wieder montags [19/21]

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Zack, so schnell geht’s immer. Genauso schnell wie deine Sitzkissen samt Komposter sich im Fliegen geübt haben… 😉
      Hab du es auch fein diese Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Puhh, ja, mir tut das auch meistens am meisten gut. Das Wetter, das Wetter… Ich hoffe, ich bleibe diese Woche von weiteren Anfällen verschont.
      Liebe Grüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 19/2021

    1. antetanni Autor

      Das freut mich sehr, liebe Anne. Hier wechselt es zwischen sonnig und bewölkt, ist aber noch angenehm warm. Mal gucken, was uns morgen erwartet, da sollen die Temperaturen wieder in den einstelligen Bereich absinken. ICH WILL SOMMER! 🙂

      Like

      Antwort
  6. Pingback: Montagsstarter 19/21 - Filme, Buecher and more

  7. nealich

    Liebe Anni, was für ein toller Start in die Woche 😍 ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein und keinen Anlass Dich im Dunkeln verkriechen zu müssen 🤞
    💕grüßle zu Dir von Katrin

    Like

    Antwort
  8. Pingback: MontagsStarter #18/2021 – nealichundderdickeopa

  9. Pingback: Montagsstarter #19/21 – Gedankenflut

    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist, liebe Katja. Ich bin zum Glück auch einigermaßen verschont von Migräne, alle paar Monate aber trifft es mich, warum auch immer. Ich habe mir schon vorgenommen, es beim nächsten Check-up-Termin beim Arzt anzusprechen und notiere mir jetzt fleißig, wann ein Anfall kommt usw.

      Like

      Antwort
  10. Pingback: Hochzeitstag - knuddelstoffelchen.de

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..