Montagsstarter 20/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Ist es nicht ___________________?

Es wäre sehr nett, _______________.  

Eigentlich müsste ich _____________________.  

An meinen (meiner/meinem) vorhandenen _______________ liebe ich besonders, dass _________________.

Mein Lieblingsobst ist/sind ___________ und die esse ich am liebsten _______________. 

Musik ist ___________________. 

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

*   

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass diese alten Wetterregeln so zutreffend sind? Ich finde das faszinierend mit den Eisheiligen.

Es wäre allerdings sehr nett, wenn sie sich an den Zeitplan halten würden und nun abdampfen und dem Frühsommer Platz machen würden. 😉  

Eigentlich müsste ich montags ins Büro, aber eigentlich ist lange schon nicht mehr eigentlich und ich gestehe… (lies unten weiter).  

An meinem vorhandenen Homeoffice-Dasein liebe ich besonders, dass ich morgens ein bisschen länger im Bett liegen bleiben kann. Außer montags, da muss ich früh(er) raus, schließlich will der Montagsstarter online gestellt werden. 🙂

Mein Lieblingsobst sind Erdbeeren und die esse ich am liebsten pur. Aber auch Bananen, Äpfel, Birnen, Kiwis, Orangen und Mandarinen, Trauben… ach, eigentlich ist jedes Obst mein Lieblingsobst. ♥ Passend zu den Erdbeeren gab es gestern einen leckeren Feldsalat mit Erdbeeren, Feta und einer Sherry-Vinaigrette.

Musik ist hier meistens am Dudeln. Aber ich mag es genauso gerne ganz still um mich herum.

Diese Woche – gleich heute nämlich – habe ich den von letzter Woche aufgeschobenen Spaziergang mit einer Freundin geplant und außerdem steht für morgen auch eine Verabredung im Kalender. Was sonst so los sein wird? Keine Ahnung im Moment, der Kalender liegt unten in der Handtasche. Wenn du neugierig bist, was es aus dieser heute startenden Woche am Ende zu berichten geben wird, schau doch am Sonntag bei den Sonntags Top 7 rein.     

*


*
Danke fürs Lesen und Mitmachen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer [Update: Link entfernt, da Martins Blog nicht mehr aktiv ist] einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

50 Gedanken zu „Montagsstarter 20/21 | antetanni sagt was

  1. Melle J.

    Einen wunderschönen guten morgen

    Jaaaa, diese ganzen Wetterregeln sind schon wahnsinn. Es trifft doch immer wieder einiges genau so zu. ^^
    Hm… dein Salat klingt aber sehr lecker, wenn ich ehrlich sein soll. Wobei ich sowas im Mix ehrlich gesagt noch nie probiert habe. Sollte ich villeicht mal machen.

    Hab eine Tolle Woche meine Liebe ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Der Salat war wirklich köstlich, ich mag es sehr, Obst unter den Salat zu mischen und Erdbeeren passen meistens hervorragend. Ebenso (Wasser-)Melone, probier’s mal aus, ist lecker.
      Hab du auch eine feine neue Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  2. illy

    Guten Morgen,
    hihi… das mit dem Obst ist hier ähnlich… Konnte mich auch kaum entscheiden..
    Frühsommer nehme ich auch sehr gerne.. diese Woche hab ich nämlich Gartenarbeit geplant… möchte ich ungern bei Regen machen.
    Eine schöne Woche wünsch ich
    und liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dann drücke ich dir die Daumen, dass der Regen erst nach der getanen Arbeit kommt und dann dein Werk bewässert, sodass alles schön gedeihen kann! ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  3. Eva

    Guten Morgen,
    Erdbeeren mag ich auch sehr, das habe ich einige Rezept und ich esse sie am liebsten auch so.
    Brigitte meinte gestern, wann du mal mit uns radeln möchtest, sie und ich wir würden uns sehr freuen. Wir hatten gestern eine klasse Tour und zum Wetter, es war toll. Die Wettervorhersage stimmte absolut nicht.
    Geradelt sind wir 95 Kilometer und es war keine übermäßig schwer Tour, mit 600 Höhenmetern rauf und runter, das meiste ging davon aber runter.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön von dir zu lesen, liebe Eva. Jetzt, da die Eisheiligen vorüber sind und es hofffffffffentlich bald mal wärmer wird, steige ich gerne mit euch aufs Fahrrad. Vielleicht klappt es ja mal an einem Wochenende?
      Liebe Grüße und starte du auch in eine schöne neue Woche ♥
      Anni

      Like

      Antwort
      1. Ivonne

        So, jetzt hab ich Regenpause. Das ist sooo nervig! Da bist du gerade so schön im Flow…. da fängt es wieder an zu pladdern. Dann jetzt eben kurz E-Mails und Kommentare – dann Hausarbeit.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt 1 Person

      2. antetanni Autor

        Ohhh, ich verstehe dich gut. Ich war gestern Nachmittag mit einer Freundin eine Runde spazieren. Es tröpfelte, alles gut soweit. Als ich mit dem Rad nach Hause fuhr (keine 3 Kilometer), kam ich ihn einen Regenguss, der mich – trotz Regencape – gefühlt bis auf die Knochen durchweichte. Zudem kühlte es ab, dass ich mich wie im Winter fühlte. Und heute so… Hatschi. 😦

        Like

      3. antetanni Autor

        Boah, ich sag’s dir. Ich war bis auf die Knochen nass und es war soooo kalt, ich bin fast vom Fahrrad gefallen, weil es dazu auch noch stürmte. Wetter wie im April. Ich schlotze Halsbonbons und trinke heißen Tee. Es wird hoffentlich schon wieder…

        Gefällt 1 Person

      4. antetanni Autor

        Dankeschön. Das Einkuscheln muss noch ein bisschen warten, aber ich plane nach Feierabend „Extrem-Couching“ samt weiter heißem Tee, das wird mir gut tun. ♥

        Gefällt 1 Person

  4. Susana Stier

    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ich grüße Euch ganz herzlich aus Spanien und lasse Euch meinen Montagsstarter hier:
    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].
    Alles Liebe, Susana :-*

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Boah, Susana, das ist ja „gemein“, dich einfach so in die Sonne davon zu schleichen und mich neidisch zu machen. 🙂 Hach, am Strand wäre ich jetzt auch gerne, aber den Sonnenbrand, den bräuchte ich auch nicht.
      Genieße die Zeit mit deinen Lieben und alles alles Gute für dich
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 20/21 | My Life As Mella

  6. Pingback: Montagsstarter 20/2021

    1. antetanni Autor

      Gleiches für dich, liebe Anne. Während in der Küche der Milchreis quellen darf, schaue ich bei dir vorbei und bin schon ganz neugierig auf deinen Starter heute…
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Kaltes Land - knuddelstoffelchen.de

  8. Pingback: Montagsstarter 19/21 - Filme, Buecher and more

  9. Pingback: Montagsstarter 20/22 - Filme, Buecher and more

  10. Pingback: MontagsStarter #20/2021 – nealichundderdickeopa

  11. Annie

    Nachdem mich die Freundin getadelt hat, dass ich meinen Blog sträflich vernachlässige (ja, sie hat ja recht!) habe ich den Montagsstarter zum Anlass genommen, das wieder zu ändern.
    Dank dir schön!
    LG Annie

    Like

    Antwort
  12. Frau Sonnenstein

    So, ich bin auch wieder dabei und diesmal sogar pünktlich am Montag 🙂
    Und wenn sich soooo viele den Sommer wünschen, sollte das ja auch bald mal der Fall sein, oder?
    sonnige Grüße

    Ester

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Der Spaziergang ja… auf der Heimfahrt mit dem Fahrrad wurde ich von einem Regenguss im wahrsten Sinne des Wortes kalt (eiiiiiskalt) erwischt. Brrrr. Hatschi.
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Dankeschön. Ich habe jetzt Feierabend, habe ein paar Sachen am Rechner zu erledigen und widme mich danach dem „Extrem-Couching“. 😉

        Like

  13. Pingback: Montagsstarter #20/21 – Gedankenflut

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..