Montagsstarter 22/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ __________ ist für mich ____________.

❷ __________________, aber ich stehe jetzt diesbezüglich völlig auf dem Schlauch.  

Wenn es klappt _________.   

Mit ___ wollte ich noch/schon immer mal ___.

❺ ___________ muss ich noch erledigen und __________. 

Kinofilme _____________. 

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

*   

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Der Feiertag in dieser Woche ist für mich eine tolle Motivation, fröhlich in die neue Woche zu starten.

❷ Normalerweise bin ich ganz gut informiert, ob ein Feiertag bundeseinheitlich ist, aber ich stehe jetzt diesbezüglich völlig auf dem Schlauch. Wie ist es da, wo du wohnst, ist Fronleichnam ein Feiertag bei dir und hast du frei?  

Wenn es klappt, vielmehr wenn das Wetter mitmacht, wollen wir den freien Donnerstag für eine Radtour oder eine Wanderung nutzen.   

Mit meiner Freundin Sabine, die sich uns nämlich vielleicht anschließt, wollte ich noch/schon immer mal zum Wandern gehen.

❺ Hoppla, Haare fönen muss ich noch erledigen und dann geht’s heute auch schon los ins Büro. Präsenztag.

Kinofilme… jesses aber auch, das scheinen Relikte aus vergangenen Zeiten zu sein. Ob sich da jemals wieder Normalität einstellt? Doch, was oder wer ist schon normal?

Ich freue mich auf die hoffentlich stattfindende Yoga-Einheit diese Woche, habe einiges an Blogarbeit zu erledigen und dann stehen diverse Wünsche, wie das Wandern/die Radtour, auf der imaginären Wochenplan-Liste. Ich bin gespannt, welches Fazit ich am Sonntag im Rückblick ziehen kann…     

Was hast du vor?

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer [Update: Link entfernt, da Martins Blog nicht mehr aktiv ist] einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

32 Gedanken zu „Montagsstarter 22/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #22/2021 – nealichundderdickeopa

  2. illy

    Guten Morgen,
    jou.. hier ist auch Feiertag am Donnerstag (NRW).
    Kino scheint wirklich bald ein Relikt aus vergangenen Zeiten zu sein… und wir gehen/gingen so gerne hin.
    Schöne Pläne für Donnerstag hast Du. Hier wird vermutlich weiter gegärtelt…
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich mag Kino auch sehr und bin gespannt, wie es da weitergeht. Gärteln klingt großartig, ich wünsche uns allen einen sonnigen Feiertag, damit wir alle unsere Vorhaben genießen können. ♥
      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Like

      Antwort
  3. Junifee

    Guten Morgen Anni,
    mein Starter ist auch schon am Start *ggg*
    Ich freue mich auf eine stellenweise anstrengende Woche (morgen muss ich um 5:45 mit arbeiten beginnen…. im Büro! Da darf ich dann mal wieder *g*), aber sie hat auch schöne Aussichten! Donnerstag bekomme ich Besuch und ich freue mich sehr, dass ich den Tag nicht alleine sein muss. Ja, auch hier in Hessen ist Donnerstag ein Feiertag.
    Bis alles wieder wie früher sein wird, dass wird sicher noch mindestens bis Ende des Jahres dauern, aber dass jetzt wieder mehr geht, das finde ich schon sehr schön und den Rest packen wir jetzt auch noch.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. SanDra

    Guten Morgen, liebe Anni.
    Gut dass ich jetzt weiss dass Donnerstag Feiertag ist😁, spätestens dann hätte ichs gemerkt, wenn die Kiddis zu Haus sind. Und der Geburtstag vom grossem Jungen😁.

    Im Kino war ich schon ewig nimmer und würde mich auch nimmer reizen, mit so vielen Menschen in einem so engem Raum zu sitzen. Könnte ich aber sofort haben wenn ich möchte, hier in Luxemburg geht ja alles.

    Ab Mittwoch soll das Wetter wieder schlechter werden, hoffentlich haben sie sich geirrt.

    MONTAGSSTARTER

    Ich wünsch dir ne tolle Woche und dass dein Donnerstag nach Plan läuft. Lg,SanDra

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oha, nicht aber, dass ich dich auf eine falsche Spur gebracht habe. Ich zumindest weiß es nicht, ob in den Benelux-Ländern der Fronleichnam Feiertag ist.

      Oha, Kinos sind schon wieder auf bei euch? Ich finde die Vorstellung im Moment auch noch etwas befremdlich, so wie wir uns vermutlich an vieles wieder gewöhnen müssen.

      Oha, das Wetter soll schon wieder schlechter werden? Ich verdränge den Gedanken schnell und freue mich über den heutigen Sonnenschein. ♥

      Liebe Grüße

      Anni

      Like

      Antwort
      1. SanDra

        Der Mann sagt wir haben den Feiertag nicht😏. Bei uns ist sozusagen alles auf. Auch Konzerte und so. Hab aber auch von Deutschen gehört dass das Gute Wetter nicht lang anhält.

        Like

      2. antetanni Autor

        Ohhh, wie schade, ich hätte dir den Feiertag von Herzen gegönnt. Ach, das Wetter nehmen wir wie es ist, wenn es nicht regnen sollte, wird genäht oder endlich am Fotoalbum für den Junior gewerkelt, die Zeit rast… Ahhhhh… 🙂

        Like

      3. SanDra

        Bleibt uns ja nichts anderes übrig. Bei uns hat sich das ganze Wetter gedreht, herrliche 25 Grad allerdings auch mit Regen, aber wenigstens warm. Dann viel Spass beim werkeln.Was machst Du für ein Fotoalbum?

        Like

      4. antetanni Autor

        Hier ist es auch wunderschön Sommer geworden, ich bin dann gleich auch weg, ab nach draußen… Zuvor kurz noch die Info an dich: Ich plane ein Fotoalbum über die letzten 18 (!) Jahre. Himmel auch, in drei Wochen soll es fertig sein. Gäbe es die letzte Minute nicht… ich kann mich nur wiederholen. 😀

        Like

      5. SanDra

        Das ist ne tolle Idee. Meine hätten und können damit leider nichts anfangen. Gibt ja noch den Hochzeitstag vielleicht😁. Dir einen schönen freien Tag morgen.

        Gefällt 1 Person

      6. antetanni Autor

        Ooooch, meiner auch nicht. Wahrscheinlich ist es so, dass ich das Werk eher für mich tue. Aber ich bin sicher, irgendwann in vielen Jahren wird Junior dankbar sein für diese Erinnerung und er wird sie spätestens dann zu schätzen wissen. Zum 16. Geburtstag hatte ich eine kleine Diashow fürs Handy für ihn zusammengestellt, das fand er natürlich auch erst einmal uncool, aber ich habe beobachtet, dass er sie hier und da immer mal wieder angeguckt hat. 😉 ♥

        Like

      7. antetanni Autor

        Wie schade. Vielleicht finden sie es irgendwann später mal schön. Ach, und weißt du, ich habe gar kein schlechtes Gewissen, dass ich das Fotoalbum zu allererst für mich mache, das darf als Mama auch erlaubt sein. Und wenn es später mal geschätzt wird, ist alles gut, wenn nicht, dann eben nicht. Diese Gesichtsapp-Geschichte finde ich spannend, da muss ich mal danach gucken…

        Like

  5. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Heute vorerst der letzte Montagsstarter aus Spanien!

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  6. Meerjungfrau

    Hallo zusammen, ich bin heute das erste Mal mit dabei. Vielen Dank für die tollen Satzfragmente.
    In Niedersachsen, wo ich wohne, ist der Donnerstag kein Feiertag, wir haben gerade für diesen Tag eine Sitzung geplant.
    Du hast Dir ja einiges vorgenommen, Anni, ich bin sehr gespannt, ob Du alles unter einen Hut bekommst. Viel Spaß dabei.
    Meinen Montagsstarter findet Ihr hier: https://seemannsgarnundmuschelseide.blogspot.com/2021/05/montagsstarter-222021.html
    Schöne Grüße von der
    Meerjungfrau

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh wie schön. Sei herzlich willkommen, ich freue mich sehr, dass du den Montagsstarter entdeckt hast und heute mit dabei bist.
      Jesses ja, meine Pläne sind immer irgendwie übermächtig, aber ich bin es auch gewohnt, ihnen doch hier und da hinterher zu hecheln. Seufz. 😉
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter KW 22/21 | My Life As Mella

  8. Melle J.

    Huhu ^^

    Diese Woche ist ein Feiertag? Oh Gott, ich muss schauen, ob der in Niedersachsen auch ist. Glaube aber nicht, weil wir haben ja die wenigsten Feiertage O.O
    Jaaa.. Kino… das scheint wirklich aus der Vergangenheit zu stammen… es wäre so schön, wenn man bald mal wieder gehen könnte.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche 🙂
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Oje, ich habe mit dem Feiertag in ein Wespennest gestochen, ich weiß es leider auch nicht, wo genau der Feiertag ist. Hier bei uns ist er und darüber freue ich mich. Wie heißt es so schön: Augen auf bei der Wohnortwahl. Nein, Spaß natürlich. 😉
      Ich wünsche dir auch eine tolle neue Woche und bin jetzt gespannt, wie du die Lücken des Startes heute gefüllt hast…
      Liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..