Sonntags Top 7 #23/21 | antetanni sagt was

Sonntagsglück…

Immer wieder sonntags…

Die Nacht war kurz und genauso kurz plane ich heute meinen Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys in Form der Sonntags Top 7. Mal gucken, was am Ende dabei herauskommt…

1_Lesen | Ich bin noch am Buch Die Selbstgerechten von Sarah Wagenknecht dran. Ein bisschen was habe ich ja letzte Woche bereits dazu geschrieben. Diese Woche kam ich nicht viel zum Lesen, aber ein paar Seiten. Immerhin.

2_Musik | Im Radio dudelte Fade to Grey von Visage. Für mich ein Kultklassiker und ich weiß noch, dass ich als Teenager die Single zum Geburtstag bekam. Ich habe sie heute noch. Und ich habe Junior Insomnia von Faithless vorgespielt (also von der CD abgespielt), da er das Lied noch nicht kannte. Hach, auch so ein Kultklassiker. Das Lied. Junior sowieso. 🙂 Mit ihm war ich gestern lange im Auto unterwegs und habe mich riesig gefreut, dass wir so viel über Musik sprachen und seine Playlist rauf und runter hörten. Ich glaube, ich werde jetzt noch ein richtiger Fan der Musik von Avicii. Welch‘ eine tragische Geschichte des tollen Sängers. Ich kann mir ja weder die Namen von Sängern noch Liedertitel merken, war dann aber doch mächtig stolz, dass ich einiges von Flo-Rida und Taio Cruz kannte (und ich glaube, Junior freute sich auch, dass sein Mutter nicht ganz hinter dem Berg lebt).

3_Flimmerkiste | Neben den üblichen Verdächtigen, du weißt schon, läuft hier jetzt rauf und runter Fußball. Ich war so gerührt am Freitagabend bei der Eröffnungsfeier. Nicht, dass ich die irgendwie ganz besonders toll oder so gefunden hätte, aber einfach die Tatsache, dass eine solche Veranstaltung endlich einmal wieder möglich ist. Was für ein Leben in diesen noch immer in Teilen so sehr „ver-rückten“ Zeiten…

Und was war ich vor dem Zubettgehen erleichtert, als ich hörte, dass der dänische Spieler Christian Eriksen wohl wieder wohlauf ist. Das Spiel selbst haben wir nicht weiter angucken können, da wir Besuch bekamen. Fußball steht dann heute wieder auf dem Programm. Wenn du mich suchst ich sitze ab 15 Uhr bei ARD (und ZDF) in der ersten Reihe… 😉

4_Erlebnis | Geburtstag mit der Freundin gefeiert, viel gearbeitet, Freunde zu Besuch gehabt, Einkaufen, Haushalt und das übliche Blabla… schwupps ist die Woche fast schon wieder vorüber. Wie schön, dass es noch so früh am Morgen ist und ein Tag voller neuer Möglichkeiten vor mir liegt. ♥

5_Genuss | In der HelloFresh-Box waren leckere Gerichte, außerdem haben wir gegrillt und da gab es neben Würstchen (auch vegetarische) einen leckeren gemischten Salat und unseren Tomate-Mozzarella-Klassiker, den mein Mann so sensationell gut macht. Yummy.

6_Web-Fundstück/e | Heute gibt es nur wenige Fundstücke, aber vielleicht ist dennoch auch etwas für dich dabei?

7_Hobbys | Neben der vielen Arbeit diese Woche standen auch noch einige Termine an, was mich Anfang der Woche kurz mal in Wallung brachte. Ein Termin löste sich quasi in Luft auf, einer wurde auf nächste Woche verschoben. Das wiederum verschaffte mir dann Luft, mich „um Haus und Hof“ kümmern zu können. Die Nähmaschine setzt unverändert Staub an, dafür war ich am Rechner weiter mit Smartphone aufräumen beschäftigt. Stand gestern Abend waren etwas mehr als 13.000 Fotos vom Smartphone entweder gelöscht oder auf den Rechner in Jahr/Monat-Ordner umgezogen. Das ist wirklich ein Mammut-Projekt, da die Smartphone-Bilder heutzutage einige MB aufzuweisen haben, da dauert das Herumschieben seine Zeit. Aber egal, ich nutze immer mal wieder ein Stündchen hier, ein Stündchen da und freue mich, dass ich vorankomme.

Unter der Woche habe ich mich mit Martin auf virtuelle Foto-Rundreise begegeben und die ersten zwei Zwischenstopps gezeigt. Heute steht noch ein Nähprojekt an, das schon lange liegt und dann mal gucken, was sonst so in Sachen Hobbys und Sonntagsgestaltung möglich ist.

Soviel zu meinen Sonntags Top 7. Was hast du vor? ♥

[verlinkt]
Samstagsplausch

 

6 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #23/21 | antetanni sagt was

  1. Ivonne

    Guten Morgen liebe Anni,
    ach, ich bin ja beruhigt, dass bei dir auch soviel los ist, dass der Blog etwas ruhiger ist. Allerdings wird es auch für mich Zeit mich um „Im Fokus“ zu kümmern.
    Ich danke dir nochmal vielmals für die Verlinkung. Ich hoffe, dass das Projekt in der zweiten Monatshälfte etwas Fahrt aufnimmt.
    Jetzt lasse ich noch meine Top 7 da und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße und bis später … oder auf jeden Fall bis morgen.
    Ivonne

    Sonntags Top 7| 23.21

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du machst dir keine Vorstellung, liebe Ivonne. Ich wusste gar nicht, dass das Hamsterrad noch einen Zahn zulegen kann. Aber so ist es eben manchmal, da ballt sich alles und Termine schieben ist mit Büroarbeit ja etwas schwieriger möglich. Aber gut, es ist wie es ist, und die Woche endet doch versöhnlicher, als ich gedacht habe. Uffz. Heute freue mich, dass die Familie noch schläft und ich hier am Rechner sitzen, Kaffee schlürfen, Radio und das Zwitschern der Vögel draußen hören kann… Ein ganz wunderbarer Start in den Tag ist das. ♥ Jetzt komme ich Sonntags Top 7 lesen und danach gilt es, mich um die noch verbliebenen 7.780 Fotos auf dem Smartphone zu kümmern und danach die Nähmaschine anzuwerfen (wenn ich sie von der Staubschicht befreit habe *lach). Mal gucken, was ich sonst noch „im Fokus“ haben werde…
      Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag und sende dir einen ganzen Schwung lieber Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni, wir sollten unbedingt den Tempomat im Hamsterrad bedienen lernen…. ich finde es gerade nicht so gut wie es ist und sehe allerdings keine Lösung 🤔 nur durchhalten und gesund bleiben.
    Hier bestimmt auch gerade der Fußball das Programm, das macht aber nix, im Gegenteil, das hat so was zuverlässiges…
    Den Fotospeicher sollte ich auch mal wieder aufräumen, da merke ich doch, dass mir die langen Autofahrten als Beifahrerin fehlen. Eine tolle Gelegenheit für mich, mein Schlauphone aufzuräumen 🤓 aber auch das wird irgendwann schon noch klappen.
    Pass gut auf Dich auf und fühl Dich umarmt, so von Hamsterrad zu Hamsterrad
    💕grüßle dazu von Katrin

    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/06/13/sonntagstop7-23-2021/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Unbedingt, liebe Katrin. Ich will zuversichtlich bleiben, dass es solche Tage/Wochen einfach immer mal wieder gibt, wir aber wissen, wann/wie/dass wir auf uns achten müssen und das auch baldmöglichst wieder tun.
      ♥-Grüße Anni
      PS. Der langweilige Fußballnachmittag hat mich 3.000 Fotos weitergebracht, die ich nebenbei gelöscht habe. Aktueller Stand 19:20 Uhr = 2.208 Aufnahmen, die noch auf dem Handy gespeichert sind (von über 20.000 noch letztes Wochenende). Die verbliebenen 2.208 Fotos ziehe ich jetzt auf den Rechner rüber und dann ist mein Smartphone quasi nackig. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..