Montagsstarter 25/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Früh am Morgen _________.

❷ ________________________ ist eine liebgewonnene Gewohnheit.

________________ tapezieren.  

Was mich motiviert ist/sind ___________.

Abends vorm Einschlafen _____________.

Heute habe ich schon ______________.

Diese Woche habe ich _______ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

*   

*

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Früh am Morgen trinke ich gerne eine Tasse Filterkaffee mit viel Milch.

❷ Nachmittags dann ein Tässchen Espresso und ab und zu ein Stückchen Schokolade… das ist eine liebgewonnene Gewohnheit, die ich nicht missen möchte. Wenn ich dazu noch draußen sitzen und mir die Sonne auf die Nasenspitze scheinen lassen kann… Leben, was willst du mehr?! ♥

Wände tapezieren kommt glaube ich wieder in Mode. Es gibt ja auch wunderschöne Tapeten. Hier ist aber bis auf eine Wand alles gestrichen.

Was mich motiviert ist/sind Vorbilder.

Abends vorm Einschlafen spüre ich oft kaum den Aufprall aufs Kissen, so müde bin ich da. 😀

Heute habe ich schon durchgelüftet, die Hitze der letzten Tage hing vor allem unterm Dach.

Diese Woche habe ich einen Tag im Büro geplant, Junior hat Geburtstag und außerdem steht/stehen noch einige Termine und Verabredungen mehr im Kalender, auf die ich mich allesamt freue. ♥

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im Blogzimmer → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 25/21 | antetanni sagt was

  1. Junifee

    Guten Morgen Anni,
    endlich bin ich mal wieder dabei. Die letzen Wochen waren so voll und stressig und so wenig Zeit, dass ich einfach morgens nicht dazu kam und abens war ich zu platt und lustlos um bei Deinen / Euren Aktionen, die ich auch liebgewonnen habe, mitzumachen.
    Gelüftet habe ich quasi die ganze Nacht – endlich sind die Temperaturen mal wieder unter 20° nachts.
    Ich schlafe auch meistens sehr schnell ein (außer bei zu warmen Temperaturen), mein Hörbuch stelle ich meistens auf 15 Minuten Timer, aber die erlebe ich nicht wirklich *lach*
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und dem Junior alles Gute zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Junifee

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Ivonne

    Guten Morgen Anni,
    genau wie du habe ich zuerst das Haus gelüftet. Nachdem der GöGa jetzt aus dem Haus ist, ist der Montagsstarter dran und hier ist er nun …

    Immer wieder montags [25/21]


    Bevor ich mich jetzt in die Hausarbeit stürze, gibt es noch ein Käffchen und ein paar Blogbesuche.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich stürze mich gleich nach Hause, habe heute einen Präsenztag im Büro, bin aber schon auf dem Sprung…
      Ich freue mich, zurück zuhause später deinen und die anderen Montagsstarter zu lesen.
      Bis dahin lasse ich Herzensgrüße da
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach herrje, ich hoffe, er hat „nur gebohrt und nicht gezogen“ (am besten beides nicht!!!). Ich habe zum Glück keine Angst vorm Zahnarzt, aber frag nicht, wenn ich zum Blutabnehmen muss. Himmel aber auch…
      Alles Liebe
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das glaube ich, wir haben so ein Riesenteil im Büro und ich mag die Mixgetränke (Latte Macchiato und so’n Zeugs) daraus sehr gerne. Witzig, wie man seinen Geschmack konditionieren kann, ich weiß genau, wo welcher Kaffee wie schmeckt und mein Körper „will“ morgens quasi den gefilterten Kaffee haben. 🙂
      Liebe Grüße und auch für dich eine schöne Woche ♥
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 25/2021

    1. antetanni Autor

      Hach, es geht doch nichts über einen erwachenden Tag und dem Geruch eines frisch gebrühten Kaffees am Morgen. Herrlich so ein Start… ♥
      Schön, dass du da(bei) bist, liebe Anne.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Frau Sonnenstein

    Auch ich bin wieder dabei und hab den Starter von letzter Woche gleich auch noch mitgemacht.
    Ich bin ganz froh, dass wir hier in der Wohnung keine Tapeten haben – ich hasse Tapezieren, ich streiche lieber 🙂
    Ich wünsch Dir eine schöne und nicht zu stressige Woche!

    Sonnige Grüße Ester

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 25/21 – ICH & MEHR

  6. Pingback: MontagsStarter #25/2021 – nealichundderdickeopa

  7. nealich

    Hallo liebe Anni, schön, dass es den MontagsStarter gibt und ausfallen lassen kommt irgendwie nicht in Frage. Und nachdem ich jetzt meinen Kaffee zum Feierabend getrunken habe, kann ich auch verlinken, lesen, kommentieren…
    Einen schönen Geburtstag für den Junior, Du schaffst das!!!
    Herzensgrüßle dazu von Katrin

    MontagsStarter #25/2021

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, ich freue mich. Schön, dass du da(bei) bist. ♥ Ein Feierabend-Kaffeechen steht hier später auch noch an, der nachmittägliche Espresso nämlich ist heute irgendwie ausgefallen. Wohl, weil ich ihn ja schon schriftlich abgearbeitet hatte. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Hoffende

    Hallöchen allerseits!
    Ich bin heute das zweite Mal dabei (beim letzten Mal noch ohne Link) und mir macht der Montagsstarter viel Spaß! Montag ist mein bester Tag in der Woche (nachdem ich mich am Wochenende erholen konnte) und so entstehen viele Gedanken für die auszufüllenden Lücken.
    Heute sieht der Montagsstarter bei mir so aus: https://hoffende.wordpress.com/2021/06/21/montagsstarter-25-21/ (Ach, ich sehe gerade, dass es hier auch ein PING gegeben hat, sehr praktisch!)
    Liebe Grüße und habt alle eine schöne Woche!
    die Hoffende

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. mirawunder

    Spät kommt er, doch er kommt, mein ausgefüllter Lückentext:
    https://www.besinnlich.de/2021/06/21/der-25-montag/

    Jetzt würde mich mich gern so langsam zur Ruhe begeben, denn 3 Uhr klingelt der Wecker und ein anstrengender Tag mit 200 km Fahrt und danach 8 bis 10 Stunden Arbeit beginnt.
    Leider rief der Sohn vorhin an und bat darum, dass ich ihn n och durch die Gegend chauffiere und ich prasseldumme Kuh habe zugesagt und warte nun schon seit anderthalb Stunden darauf, dass er hier aufschlägt und ich meine Dienstleistung erbringen darf.
    Mit mir kann er’s ja machen. grrrr wutschnaub
    Ich werde gleich in die Wanne gehen und ihm nicht mehr öffnen, wenn er dann noch ankommt. SO!

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, dass du heute auch dabei bist. Ohhhh und wie nicht schön, was dein Sohn da mit dir anstellt. Das ist wirklich ärgerlich und ich hoffe, er kam entweder ganz schnell und alles ist erledigt oder aber du bist standhaft in der Wanne geblieben!
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.