Montagsstarter 27/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Hey! __________________.

Es ist kaum zu glauben, ________________. 

Wenn ich _____________, kann es schon mal passieren, dass __________________.  

Rücksichtnahme und Höflichkeit _____________.

❺ _____________ Geschichte(n).

Bei Urlaub bin ich mehr der Typ _____________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

*   

*
Wenn einen schon das Frühstücksei so nett anlächelt… ♥

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Hey! Hier bin ich wieder. Und hier ist auch schon wieder der neue Montagsstarter. Ich hoffe, die Satzfragmente, die es heute zu ergänzen gilt, gefallen dir!

Es ist kaum zu glauben, dass die letzte Woche so schnell verflogen ist. 

Wenn ich unterwegs bin, kann es schon mal passieren, dass ich die Zeit völlig aus dem Blick verliere. Ach, genauso soll es sein, wenn man im Urlaub ist. 😉

Rücksichtnahme und Höflichkeit sind Gaben, deren Wert es kaum zu überbieten gibt. Gerade erst wieder haben wir das im Urlaub erlebt. Egal, das schiebe ich zur Seite und erfreue mich an den schönen Erinnerungen der Urlaubswoche.

❺ Das Leben schreibt die besten Geschichte(n).

Bei Urlaub bin ich mehr der Typ „von allem etwas“ – ich genieße Abenteuer und Entdeckungen genauso wie Füße hochlegen und den Bauch in die Sonne strecken. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe: alles hat seine Zeit.

Ich freue mich auf die neue Woche und bin schon gespannt darauf, was sie zu bieten hat, habe einen Arzttermin im Kalender stehen und selbigen damit zu erledigen und dann steht noch Yoga auf dem Programm. Nach den vielen Kilometern auf dem Fahrrad und den vielen Wanderungen in den Südtiroler Bergen wird mir das Dehnen, Recken und Strecken sehr gut tun.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

30 Gedanken zu „Montagsstarter 27/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    hach… Deine Sonntag Top 7 klingen nach einem tollen, erholsamen Urlaub..und auch Dein Montagsstarter klingt gut ausgeruht und voller Urlaubsfreude.
    Dann komm jetzt gut rein in die neue Woche und viel Spass beim Yoga
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Guten Morgen, liebe Illy,

      ja, die Woche hat uns wirklich gut getan und wir sind sehr erholt wieder zuhause angekommen. Das (hoch)sommerliche Wetter hat uns sehr erfreut – nicht ganz so erfreut bin ich, dass ich heute ein langärmeliges Shirt und Socken tragen muss. 😉 Egal, ich denke mich einfach noch ein bisschen in die Südtiroler Sonne zurück. ♥
      Liebe Grüße und hab auch du einen guten Start und überhaupt eine gute neue Woche.

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter ##27/2021 – nealichundderdickeopa

  3. Melle J.

    Huhuuuu

    JAaaa das ist wahr, die Woche ist wirklich wie im Flug verflogen. Besonders das Wochenende. Das ist manchmal richtig heftig, wenn man sich das so überlegt.
    Ich wünsche dir eine wirklich tolle Woche meine Liebe ^^

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Melle, hab du auch eine feine Woche. Zoobesuch klingt übrigens gut (ich habe diese Zeit mit Junior ganz besonders genossen, er hat die Besuche im Zoo immer sehr geliebt ♥) und „daaaaaanke“ für den Ohrwurm, den bekomme ich jetzt vermutlich den ganzen Tag nicht mehr weg. Seufz. 😉
      Herzens- und vergnügte Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich habe eben meine Mittagspause genutzt, um die Spülmaschine aus-/einzuräumen und die Wäsche in der Maschine zu wechseln. Läuft. Die restlichen Minuten freue ich mich, gleich deinen Starter lesen zu gehen… ♥
      Liebe Grüße und hab du auch eine gute neue Woche
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter 27/2021

    1. antetanni Autor

      Das waren sehr schöne Tage, liebe Anne, und es ist alles gut, wie es ist. Ich hätte mir zwar noch ein paar Tage mehr vorstellen können, aber alles hat seine Zeit und so wühle ich mich gaaaaaanz langsam durch die Büroaktenberge und mache eins nach dem anderen. 😉
      Grüße in den Norden (aus nahezu „nordischem“ Wetter)
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Wie immer zur rechten Zeit, liebe Mira. Für den Montagsstarter gibt es kein zu früh oder zu spät, du bist jederzeit herzlich willkommen mit deinem Beitrag und ich freue mich sehr, dass du dabei bist. ♥
      Liebe Grüße
      Anni
      PS. Das In-den-(Berufs-)Alltag-finden habe ich gerade abgeschlossen. Feierabend! Jippieh. 🙂

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 27/21 – ICH & MEHR

  6. nealich

    Hallo meine liebe Anni, einen schönen Start in die neue Woche hast Du uns da bereitet 🤗 Das Frühstück aus der Kiste gefällt mir sehr und ich mag die kleinen kreativen Einfälle dahinter 😘 Nimm Die ganz viel Urlaubsentspannung mit in die Zeit bis zum nächsten Urlaub….
    💕grüßle dazu von Katrin
    Meine Verlinkung steht schon oben irgendwo 🤓

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, mein Urlaub ist zwar schon wieder zu Ende – wir waren nur für eine Woche verreist – aber ich zehre noch an den Erinnerungen und die Eingewöhnung wieder zurück im Homeoffice hat es tatsächlich etwas erleichtert, wieder in den Büroalltag einzusteigen. Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Liebe Grüße
      Anni

      PS. Dein „Ping“ steht irgendwo, ich habe ihn eben gesehen, frag mich aber nicht, warum der sich wo auch immer platziert hat. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
      1. Hoffende

        Tja, dann hat sich der Ping vor mir versteckt! 😉 Der Montagsstarter hat mir wieder viel Spaß gemacht!
        Schön, dass du einen sanften Übergang aus dem Urlaub hattest, hört sich gut an, so könnte es doch eigentlich immer sein. 🙂
        Liebe Grüße
        die Hoffende

        Gefällt 1 Person

  7. SanDra

    Guten Abend, liebe Anni,
    ich bin mal wieder viel zu spät 😁.
    Also ich fand die letzte Woche zog sich ewig hin, bis Samstag 😁, bis ich dieses Impfding endlich hinter mich bringen konnte. Und Urlaub ist eh immer so schnell vorbei. Lg,SanDra

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das glaube ich, dass das Warten auf die Impfung sich zog wie Hosengummi. Ich hoffe und wünsche dir, dass du die Impfung gut vertragen hast.
      Die Urlaubstage waren sehr schön, wir haben jede Minute genossen und hätten gerne noch ein paar Tage länger im schönen Südtirol verbracht. Aber wie heißt es oft auch: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. 😉
      Liebe Grüße und schön, dass du deinen Montagsstarter noch verlinkt hast
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. Pingback: Montagsstarter #27 – .:Vienna BliBlaBlub:.

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.