Montagsstarter 28/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Wenn ich _____________, dann würde ich  ____________.

Drei positive Dinge _____________. 

Für _____________ würde ich ____________.  

Was lange währt _____________.

Sport ist etwas, dass ich _____________. 

❻ _____________ ist etwas, was ich wirklich gerne können würde.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Wenn ich könnte, dann würde ich mich heute glatt noch einmal im Bett umdrehen und weiterschlafen wollen. Irgendwie kam der Schlaf zu kurz an diesem Wochenende. 😉

Drei positive Dinge: Da wären a) das Wiedersehen mit einer der Lieblingskolleginnen, da wir heute beide unseren Präsenztag im Büro haben, b) das Wiedersehen mit der Familie und Freunden, das diese Woche ansteht, und c) jetzt hier gleich ein Tässchen Kaffee. Das sind doch wahrlich schöne Gründe, um gut gelaunt – wenn auch noch ein bisschen müde – in den neuen Tag und die neue Woche zu starten, oder?

Für so manches Wiedersehen mit Freunden würde ich gerne mal wieder in die USA reisen.  

Was lange währt wird endlich gut. Hier und da bei mir auch nur ein geflügeltes Wort für Aufschieberitis. 😉

Sport ist etwas, dass ich recht gerne mache. Mehr ginge immer, aber immerhin doch mit schöner Regelmäßigkeit Yoga und Rückengymnastik, Wandern und Radfahren. Schwimmen vermisse ich ein wenig.

❻ Ein Spagat oder auch ein Kopfstand ist etwas, was ich wirklich gerne wieder können würde. Puhh, da muss ich aber noch viel trainieren, um das wieder hinzubekommen.

Ich freue mich auf das Tässchen Kaffee gleich, habe heute im Büro einiges zu erledigen, daher muss ich auch gleich los, und dann freue ich mich auf das Wiedersehen mit der Familie und mit ein paar Freunden diese Woche. Aber das hast du alles ja oben schon gelesen.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.

Statte doch gerne auch mal Martin im → https://www.blogzimmer.de/ einen Besuch ab, um zu erfahren, was er so alles macht.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

34 Gedanken zu „Montagsstarter 28/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #28/2021 – nealichundderdickeopa

  2. Pingback: Neue Woche – neuer Montagsstarter – Zum Nähen in den Keller

    1. antetanni Autor

      Ohhhhhh, wie schön ist das, von dir zu lesen, liebe Jana. Wie schön, dass der Montagsstarter einer der Wiederbelebungspunkte deines Blogs ist. Ich vermisse dich und deine schöne Ideen tatsächlich schmerzlich. Aber ich weiß ja, gerade mit dem noch kleinen Lauser und der Arbeit… 24 Stunden sind jeden Tag ruckzuck gefüllt und um. Schön aber, dass du heute Zeit und Lust für den Starter gefunden hast. ♥
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Melle J.

    Guten Morgen ^^

    Jaaaaa.. ins Bett.. das würde ich auch gerne sofort wieder machen. Ich bin so ko die letzten tage schon. Keine ahnung warum auch immer.
    Hach das sind ja tolle 3 Positive Punkte. Das ist doch schön ^^
    Jaaa.. .das Schwimmen vermissen wir auch. Aber heute macht wohl unser lieblingsschwimmbad auf. Vielleicht schaffen wir es ja nächste Woche mal wieder schwimmen zu gehen *_*

    Hab eine tolle Woche. Mit nicht all zu viel Streß

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hier ist es heute sonnig und schön, die Aussichten stehen aber auf Hallenbadwetter. 😉 Ach, und diese Woche steht so vieles anderes an, da würde es eh nicht fürs Schwimmbad reichen, dennoch träume ich davon, wieder bräsig auf der Liegewiese rumzulümmeln. 😀

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Frau Sonnenstein

    Umgedreht hätte ich mich heute früh auch nochmal ganz gerne – aber was will man machen, wenn die Arbeit ruft?
    Und Handstand und Spagat – das sind Dinge, da träum eich von – werd ich aber in diesem Leben eher nicht mehr schaffen.. weder das eine noch das andere!
    Hab eine schöne Woche!

    Sonnige Grüße Ester (diesmal im Dreierpack…)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      So ist es, liebe Ester. Ich hab’s dann auch durchgezogen mit dem Büro. *lach*

      Handstand kann ich auch nicht, im Yoga stehen alle immer Kopf, das würde ich gerne wieder können, ist gefühlte Jahrzehnte her, dass ich das konnte…

      Hab du auch eine schöne Woche und ich komm‘ jetzt mal zum Lesen zu dir rüber…

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Ulrike Schäfer-Zimmermann

    hej liebe Anni,
    Hut ab, du bist ganz schön sportlich! schwimmen vermisse ich auch schmerzlich, als kind war ich den ganzen sommer über im schwimmbad von morgens bis abends :0) das sind meine schönsten erinnerungen…. freunde und familie zu treffen ist klasse und ein Tässchen Kaffe tut immer gut…hab eine schöne woche und Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ach Quark, liebe Ulrike, ich versuche, so oft es geht, zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und Rücken/Yoga müssen sein, sonst roste ich noch mehr ein als ohnehin schon. Frag aber nicht nach meiner Kondition, die ist lange verschwunden. Seufz.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Ivonne

    Hallo Anni,
    ich hab so lange im Garten gewurschtelt, Rosen geschnitten, Unkraut gerupft, das Plantschbecken gereinigt und neu befüllt. Dann leckere Gemüsespieße gegrillt und gemeinsam mit dem Gatten verspeist. Aber jetzt ist es wirklich höchste Zeit für den Starter

    Immer wieder montags [28/21]

    Ich wünsche dir schöne Begegnungen und eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    Ivonne

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen lieben Dank, Ivonne. Gestern Abend war ich so müde, da konnte ich nicht mehr zum Lesen vorbeikommen, aber jetzt, nach der Abend, freue ich mich, gleich bei dir vorbeischauen zu können.

      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. Ivonne

        Das macht doch nix…. dafür war ich heute völlig zermatscht. Mittags Migräne und jetzt komme ich so langsam zurück zu den Lebenden.
        Liebe Grüße
        Ivonne

        Gefällt mir

  7. nealich

    Guten Morgen, liebe Anni und vielen Dank für den so positiven Start in die neue Woche! Nochmal umgedreht habe ich mich heute morgen, jetzt gibt es eine kleine Blogrunde und dann geht es los…
    Viel Spaß bei all Deinen schönen Vorhaben und bis bald wieder, Herzensgrüßle dazu von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Alles gut, ich komme auch erst heute dazu, meine zweite Runde durch die Montagsstarter zu machen. Nach gestern Morgen war zu viel im Büro los und da das Wochenende von wenig Schlaf gekennzeichnet war (vielmehr war ich davon gekennzeichnet), musste ich mich – zurück zuhause – direkt hinlegen. 😉

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.