Montagsstarter 31/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Beim Gang auf die Waage _____________.

❷ ____________ war mein erster Konzertbesuch.   

Ich muss ___________ und liebe es _____________.  

Diese Woche _____________ eine Freude machen. 

Die Hitze ______________. 

Oft sehe ich ________________.  

Diese Woche habe ich _________ geplant und außerdem steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Beim Gang auf die Waage… Welche Waage? Wir haben keine und folglich gehe ich nie auf eine Waage.

❷ Ich erinnere mich nicht mehr, aber ich glaube, Wolle Kriwanek oder Peter Schilling war mein erster Konzertbesuch. Ich hatte zu Schülerzeitungszeiten das Glück, beide persönlich kennengelernt zu haben. Das war toll.

Ich muss heute ins Büro und liebe es, dass ich mich später am Tag dann durch die Montagsstarter, die heute ins Netz gestellt werden, lesen kann. Bist du heute mit von der Partie? Ich würde mich freuen! ♥

Diese Woche habe ich einiges vor, um anderen eine Freude zu machen. 

Die Hitze… Welche Hitze? Wer denkt sich diese Lücken aus? 😉 Die große Sommerhitze hat hier nicht stattgefunden und ich befürchte auch, der eigentliche Sommer ist vorbei, da kommt nichts mehr in Sachen Hitze. Und wenn doch – immer gerne, ich liebe den Hochsommer.

Oft sehe ich frühmorgens echt verstrubbelt aus. Ach, streiche frühmorgens in diesem Satz.  😉

Diese Woche habe ich Kuchen backen und einen Besuch bei den Eltern geplant und außerdem steht/stehen für heute ein Kosmetiktermin im Kalender.

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

31 Gedanken zu „Montagsstarter 31/21 | antetanni sagt was

  1. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Bei deinen Antworten im Lückentext musste ich ganz schön schmunzeln! 🙂
    Und, ja klar bin ich dabei! Bin sogar extra eine halbe Stunde früher aufgestanden, damit ich noch genügend Zeit für den Montagsstarter habe… Das mit dem „Büro-Alltag“ muss sich bei mir nämlich noch ein wenig einpendeln…
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche und nachher viel Spaß beim Lesen der einzelnen Montagsstarter. Hoffe, ich komme nachher auch dazu.
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-31-2021

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Frag mich mal… und dann war es hier heute auch noch so feucht, ich sehe aus, als hätte ich in die Steckdose gefasst. 😀 Da ich aber gleich zur Kosmetikerin entschwirre, wird es morgen wieder Hand an die Frisur gelegt. 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  2. Melle J.

    Hey meine Liebe,

    Keine Waage zu besitzen ist eigentlich auch ein guter Plan…. sie setzt einen irgendwie doch unter druck, oder???
    Schöne Erinnerungen an deine Konzerte 🙂
    Ich bin doch beim Montagsstarter immer mit von der Partie. Heute zwar nen Hauch später als sonst, aber das macht ja erstmal nichts. 🙂
    Verstrubbelt… das ist meine Tochter auf jeden Fall immer, wenn sie wach wird *lach* bei mir hält es sich noch einigermaßen in Grenzen 🙂

    Hab eine Tolle Woche Meine Liebe 🙂
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, bei den Kleinen ist das immer so nett morgens, wenn sie noch so verschwitzt und mit strubbeligen Haaren aufwachen. 😉
      Hab du auch eine feine Woche, Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: MontagsStarter #31/2021 – nealichundderdickeopa

  4. Pingback: Montagsstarter 31/21 – ICH & MEHR

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.