Montagsstarter 32/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Die Sache mit _____ sehe ich so: _______.

❷ ____________ ist meine Leibspeise.    

___________ weckt Erinnerungen.

❹ _____________ hatte ich schon lange nicht mehr. 

Die Bezeichnung __________________ passt perfekt zu mir. 

Du bist ______________ – das musste mal gesagt werden.  

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Die Sache mit dem Bad Hair Day sehe ich so: Unverändert! Und so lasse ich das Bild mal noch stehen… Heute passt es wunderbar zu mir und meinem Wuschelkopf. 😀

❷ Grießbrei ist meine Leibspeise.    

Sie weckt Erinnerungen an Kindheitstage. Dazu Kirschen aus dem Glas, Zimt und Zucker… köstlich.

❹ Das hatte ich schon lange nicht mehr, da hier ja oft mein Mann kocht – vielen Dank an dieser Stelle ♥. Da er aber Griesbrei gar nicht mag, kommt das Gericht nur selten auf den Tisch. Nun denn, ich kann darauf auch mal verzichten, die Zeit dafür kommt schon mal wieder. 😉

Die Bezeichnung Jeansqueen passt perfekt zu mir. Ich komme beim Nähen immer wieder auf Jeans zurück und habe noch so viele Projekte damit vor. Vielen Dank dafür nochmals an Ulrike, für dieses schöne Kompliment, ich grinse noch immer über beide Backen. ♥

Du bist einer der Gründe, warum mir das Bloggen so viel Spaß macht, ohne dich wären weder der Montagsstarter das, was er ist, und auch die Sonntags Top 7 wären um einiges weniger „wert“ – das musste mal gesagt werden. Danke für deine Besuche hier bei mir im Blog und die Wertschätzung, die du mir damit und mit deinem „Gefällt mir“ und deinen Kommentaren entgegenbringst.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit einer Schulfreundin in dieser Woche, habe ein bisschen Schreibkram zuhause und viel (zu viel) Büroarbeit zu erledigen und dann freue ich mich auch noch über einen spontan geplanten Ausflug mit zwei Kolleginnen heute NachmittagBestimmt gibt es noch viel mehr Freu-Gründe in dieser Woche, die mir jetzt aber so spontan nicht einfallen. ♥

*

*
Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!

Der Montagsstarter ist eine gemeinsame Aktion von Martin und mir. Martin und ich denken uns Woche für Woche die Satzfragmente für uns alle aus – vielen Dank dafür, lieber Martin, – und ich veröffentliche den Montagsstarter bei mir im Blog. Seit 2021 mixen wir dazu immer wieder Satzfragmente von Mitspielerinnen und Mitspielern. Du bist jederzeit herzlich eingeladen, auch Lückentexte einzubringen – wir freuen uns darauf! Was du dafür tun musst? Unter Mithilfe erbeten habe ich alles beschrieben.


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

29 Gedanken zu „Montagsstarter 32/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #32/2021 – nealichundderdickeopa

  2. Susana Stier

    Ach, was ich noch sagen wollte…

    Seitdem ich meine Dreads habe, gibt’s bei mir keine „Bad-Hair-Days“ mehr! Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?!

    Grießbrei, etc. mag ich nicht besonders. Das gibt’s bei uns auch eher selten, auch wenn es mein Lieblingsmensch liebt. Vielleicht mal eine kleine Portion als Nachtisch, aber auch nicht mehr. Genauso ist es auch bei Pudding, Milchreis, etc. Das erinnert mich alles irgendwie an Krankenhaus…

    Bis dann und viel Spaß beim Ausflug!
    Alles Liebe, Susana

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Neee, Dreads wären nichts für mich, aber danke für die Gedanken dazu. 😉

      Hmmmm, lecker… Pudding und Milchreis… die gehören auch zu meinen Leibspeisen. Und auch damit kann ich meinen Mann jagen. 😀 Und dich wohl auch. 😉

      Liebe Grüße

      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Melle J.

    Huhu

    Bad Hair day… oh da sagst du was…. das hab ich jeden Morgen und … naja.. meist verliere ich den kampf. Ich trag eh meistens die Mama-krone *lach*
    Grießbrei… oh wei.. da mit kann man mich ja jagen… O.O
    Bei uns kocht auch meistens der Göttergatte. Nur heute werde ich ihm das abnehmen. Denn er hatte heute seine erste Impfung und liegt gerade platt im Bett *lach*
    Ich schaue gerne vorbei hier 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  4. Frau Sonnenstein

    Nach 3 Wochen ohne bin ich auch wieder mit an Bord 🙂
    Bad Hair Days kenne ich seit letztem Jahr im Juni nicht mehr – die 10mm auf dem Kopf sind äußerst pflegeleicht 🙂
    Grießbrei mag ich auch sehr gerne – dank für das Erinnermich – der Mann mag es auch nicht, aber ab und zu isst er ja auch auswärts… 😉
    Milchreis dagegen mag er sehr und kocht den auch sehr lecker! Hier kocht auch zu 95% der Mann – ich bin dafür für alles, was mit Backen und Teigwaren zu tun hat zuständig…

    Hab eine feine Woche!
    Sonnige Grüße
    Ester

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja hoffentlich!!! 🙂 Palme auf dem Kopf stelle ich mir ulkig vor. 😉
      Hab du es auch fein diese Woche und ich bin jetzt schon neugierig auf deinen Montagsstarter an anderer Stelle…
      LG Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Schön, dass du da bist, liebe Katja. Bevor ich heute Morgen etwas später als sonst los ins Büro sause, freue ich mich, jetzt gleich noch deinen Starter zu lesen.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Tztztz, sowas aber auch… 😉 Schön, dass du den Starter heute noch in den Äther geschickt hast, ich komme gleich zum Lesen rüber.

      Hier wurden uns heute 24 Grad (plus Sonne) versprochen, ich habe allerdings nicht mitbekommen, ob es die Summe über den Tag war oder die Höchsttemperatur… 😉
      Herzensgrüße auch an dich
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 32/21 – ICH & MEHR

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.