Montagsstarter 46/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

❶ _______________ mache ich nachts.

❷ Hätte ich die Wahl zwischen „hellsehen“ und „Gedanken lesen“, wäre _______ meine Wahl.

_____________ ist für mich ein Genuss.

Schwierige ___________________________.

Hast du ______________?

Besonders schön ___________.

Diese Woche wird ______________ und als Highlight ______________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

❶ Schlafen mache ich nachts. Manchmal auch viel zu lange fernsehen. 😉

❷ Hätte ich die Wahl zwischen „hellsehen“ und „Gedanken lesen“, wäre wohl keines so wirklich meine Wahl. Manchmal denke ich, ich möchte gar nicht wissen, was in den Köpfen anderer vorgeht, womöglich würde ich mich sehr erschrecken. 😉

Hach, ein Tässchen Kaffee am Morgen, mittags gerne mit einem Stückchen Schoki dazu, das ist für mich ein Genuss.

Schwierige Aufgaben? Herausforderung (meistens) angenommen. Oder um Hilfe bitten. Denn mit Unterstützung geht so vieles leichter.

Hast du dich heute Früh schon so richtig gestreckt und gereckt? Ich finde ja, danach startet man gleich viel beweglicher und mit viel mehr Schwung in den Tag…

Besonders schön fand ich am Wochenende, dass ich beim Quiltprojekt Stitch Happens gut vorangekommen bin. Da hatte und habe ich die ein oder andere schwierige Aufgabe zu meistern, aber dank Katrins Hilfe klappt das super. ♥

Diese Woche wird turbulent, es stehen einige Bürotermin an und als Highlight habe ich den Besuch der Messe Kreativ am Wochenende geplant

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

22 Gedanken zu „Montagsstarter 46/21 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter #46/2021 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni, frisch gestreckt und frischen Kaffee im Becher kann ich lächelnd den MontagsStarter füllen… Hachz ich mag dieses schöne Ritual am Montagmorgen und freu mich, dass Du mit dem Quiltprojekt so gut zurecht kommst. Ich bin da auch gut dabei und gemeinsam bekommen wir die schwierigen Stellen auch gewuppt, tschakka!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich und eine gute Woche
    Katrin
    https://nealichundderdickeopa.wordpress.com/2021/11/15/montagsstarter-46-2021/

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das freut mich so sehr, dass du den Montagsstarter auch so gerne magst. Hier gerade noch der letzte Schluck Kaffee, während ich auf das Ergebnis vom Schnelltest warte, und dann los ins Büro heute… 🚗💻📞☕️📊🖋📝☕️

      Like

      Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    wie ich lese, konntest Du Dein Wochenende fürs Hobby nutzen. Wie schön.
    Mit Punkt 5 hast Du wirklich recht. Wenn ich mich dazu aufraffe tut es echt gut sich morgens zu strecken… allein ich kann mich nur so schwer dazu motivieren…
    Liebe Grüße
    illy

    Like

    Antwort
  4. Melle J.

    Einen schönen guten Morgen, ^^

    Jaaa.. schlafen .. das ist auch meine Hauptaktion in der Nacht *lach* Die Zeiten wo ich ewig gelesen oder tv geschaut habe im Bett sind irgendwie aktuell nicht vorhanden. Was ist da nur passiert *lach*
    Bei Punkt 2, denken wir wohl ähnlich *lach*
    Und auch bei Punkt 3 stimme ich dir voll und ganz zu. Immer diese Kaffeejunkies, was?? 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂
    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
  5. Mira

    Guten Morgen liebe Anni,
    gesterckt und gereckt habe ich mich gleich nach dem Aufstehen und stzell dir vor, ich habe heute sogar schon ca. 5 Minuten getanzt. So als Ersatz für den Frühsport. War lustig.
    Hier nun mein ausgefüllter Lückentext.
    https://www.besinnlich.de/2021/11/15/der-46-montag/

    Eigentlich hätte ich diese Woche Urlaub. Der war auch schon lange geplant und ich wollte an die Ostsee fahren. Aber der Sohn meiner Chefin musste in Quarantäne {nicht krank, nur isoliert} und sie möchte das arme Kind {11 Jahre} nicht allein lassen. Also bleibt sie daheim und der Kollege in einem anderen Ort und ich müssen beide auf unseren Urlaub verzichten. *grrr*
    Das geht mir ziemlich nach.
    Naja, nun arbeite ich eben diese Woche. Zum Glück haben wir ja am Mittwoch hier in Sachsen einen Feiertag. Auf den freue ich mich, falls ich nicht Büroarbeiten im Homeoffice machen muss.
    Eine gute Woche wünsche ich dir.
    Herzensgrüße von Mira

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, das ist wirklich ärgerlich, wenn einem der Urlaub so kurz vor der Nase weggeschnappt wird. Ich hoffe, du kannst die Tage nachholen und ich drücke die Daumen, dass sie dann noch schöner als erwartet werden, liebe Mira.
      Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  6. Patricia

    Guten Morgen Anni, ich hoffe Dein Schnelltest war ok und du konntest gut in den Tag starten. Recken und strecken? Ich glaube das muss ich auch mal machen, laufe ich doch schon etwas länger mit Schwindel rum und das kommt sicherlich vom Nacken – sticken lässt grüßen. Ansonsten sehe ich einige Übereinstimmungen und das freut mich. Ich überlege mir jetzt wie ich meinen Tag gestalte, vorher schaue ich noch bei den anderen vorbei. Bleib gesund. Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Jep, negativ, liebe Patricia, und gut in den Tag gestartet. Au ja, gegen Verspannungen wäre es sicherlich gut, wenn du dich etwas dehnen würdest. Auf unsere Übereinstimmungen bin ich gespannt und komme gleich zum Lesen rüber…

      Like

      Antwort
  7. Susana Stier

    Guten Morgen!
    In der Tat habe ich mich heute auch schon gestreckt und gereckt und nach meinem Geschmack viel zu früh aufgestanden, da die Handwerker heute an unserer Treppe weitermachen wollen. Kaffee hatte ich Gott sei Dank auch schon, sonst wäre ich wohl unerträglich um diese Uhrzeit. *lach*
    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hahaha, ja, da könntest du Recht haben. Und die Tiere denken wahrscheinlich „Warum streichelt mich denn keiner?“, „Wann gibt’s endlich was zu Futtern?“ und solche Sachen. 😉 Herrliche Vorstellung.
      LG Anni

      Like

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..