Montagsstarter 47/21 | antetanni sagt was

Neue Woche, neuer Montagsstarter…

Auf geht’s in eine neue Woche und das natürlich mit dem Montagsstarter.

Den „leeren Starter“ findest du Woche für Woche in meinem Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Ich liebe es, _______________.

❷ Diese Woche muss ich unbedingt _______________.

_____________ lange nicht mehr _____________.

Wer immer nur an sich denkt, __________________________.

Einfach mal _______________, das _____________.

_____________ ist noch im Kühlschrank.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Ich liebe es, am Morgen mit dem Duft von frisch gebrühtem Kaffee um die Nase aufzuwachen. Klappt nicht immer, aber heute ist es so und ich danke meinem Mann dafür. ♥

❷ Diese Woche muss ich unbedingt alles für den Adventskranz rauskramen. Das Bild zeigt einen unserer Kränzen von 2016, letztes Jahr bin ich auf den Advent in Tassen umgestiegen und freue mich schon sehr auf die putzigen Maileg-Figürchen. Stellt sich bloß die Frage, wo ich die hin geräumt habe. Ahhhh…. 😉

Ich war lange nicht mehr in der Sauna und im Schwimmbad. Tatsächlich zwei Dinge, die mir sehr fehlen.

Wer immer nur an sich denkt, ________. Dazu ist mir jetzt nichts eingefallen, dafür aber habe ich einen Postkartenspruch im Netz gefunden, der alles sagt…


Einfach mal die Klappe halten, das ist noch so ein Spruch, der mir gut gefällt. 😀

Ein paar Kakaotrüffel und auch ein paar Goufrais sind ist noch im Kühlschrank. Junior und ich lieben beide und wir gehen wirklich sparsam damit um und genießen den Moment. ♥

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meiner lieben Freundin Silke, habe einen Impftermin mit Junior zu erledigen und dann stehen noch zwei Termine fürs Yoga im Kalender. Und bei dir so?

Danke fürs Lesen, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

22 Gedanken zu „Montagsstarter 47/21 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    hier steht der Adventskranz schon, Kaffee muss ich mir selbst machen und mir fehlen weder Sauna noch Schwimmbad… Mir fehlt eher mein Yogakurs, denn zuhause kann ich mich so schlecht aufraffen… *seufz*
    So schön unterschiedlich ist das..
    Ich wünsch Dir eine tolle Woche…
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich verstehe dich gut, das mit dem Aufraffen kenne ich auch. Ich mache Yoga 1x pro Woche auch zuhause im Wohnzimmer, allerdings unter „strenger Beobachtung“ meiner Yogalehrerin über Zoom. Da kannste nicht schummeln, es ist der Wahnsinn, was sie alles über die Kamera sieht. 1x gehe ich vor Ort zum Kurs, das macht auch viel Spaß und ich hoffe sehr, dass es mit den steigenden Inzidenzen weiter möglich ist. Himmel aber auch. Jetzt bin ich gespannt auf deine Ergänzungen und komme freudig gleich mal zum Lesen rüber…
      Hab eine feine Woche, Herzensgrüße von mir dazu
      Anni

      Like

      Antwort
  2. Pingback: MontagsStarter #47/2021 – nealichundderdickeopa

  3. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Ich lass Dir nur schnell den Montagsstarter da und bin auch schon wieder weg…
    Liebe Grüße aus Spanien!
    Alles Liebe, Susana

    [Update: Link entfernt, da er zu einer 404-Fehlerseite führte].

    Like

    Antwort
  4. Melle J.

    Guten Morgen ^^

    ja.. morgen kann man NOCH sagen 🙂
    Ohhhhh du glückliche.. mit solch einem Duft wach werden…. mein Mann wird immer erst später als ich wach.. seine Schlafmöglichkeiten hätte ich auch gerne 🙂
    Jaa.. den Adventsteller muss ich auch noch fertig machen. Die Kränze sind alle zu groß für unseren Wohnzimmertisch, deswegen haben wir uns für so nen längliches Teil entschieden .. letztes Jahr das erste mal 🙂
    Punkt 5….. passt!!!!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Natüüüüüürlich passt guten Morgen noch, ist ja noch nicht mal Mittag. 🙂 Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist. Und jaaaa, so ein längliches Kerzentablett haben wir auch, er war viele Jahre unser Adventskranz, aber irgendwann war ich ihn „über“, es musste und durfte mal was Neues her. Aber ich bin sicher, auch das Kerzentablett kommt irgendwann wieder zum Einsatz. Bei Punkt 5 muss ich (auch) immer wieder schmunzeln und es manchmal auch für mich in Anspruch nehmen, dass ich lieber mal still bin, als oftmals viel zu schnell und viel zu oft meine Meinung kund zu tun. 😉
      Schöne Woche auch für dich, liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr schön. Der Tatort war „typisch Murot“, gut, wenngleich auch wieder etwas „strange“, aber ich mag den ganz gerne. Natürlich nicht mit Bibi und Moritz vergleichbar. 😉

      Like

      Antwort
  5. Pingback: Montagsstarter 47/21 – ICH & MEHR

  6. Hoffende

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich! Heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, den Montagsstarter rechtzeitig auszufüllen! (für meine Verhältnisse jedenfalls 😉 )

    Montagsstarter 47/21


    Die Idee mit dem Advent in Tassen finde ich so toll, das muss ich unbedingt auch machen! Wenn es auch für den kommenden Advent zu knapp wird – mangels Weihnachtstassen. Aber das behalte ich im Hinterkopf, ganz bestimmt!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche an alle hier!
    die Hoffende

    Like

    Antwort
      1. Hoffende

        Mangels Tassen kann ich das in diesem Jahr noch nicht verwirklichen. Aber ich habe mir schon was anderes ausgedacht. Zucker glänzt ja wie Schnee und mit paar Zweigen verziert kommen die Kerzen (hier dann Stumpen wegen der Standfestigkeit) direkt auf’s Tablet. 🙂🙃

        Like

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..