Montagsstarter 02/22 | antetanni sagt was

Montagsglück…

Ohhh, wie ich mich freue, der Montagsstarter kann dank diverser Schreiben, aus denen ich immer wieder mit Satzfragmenten bediene und dank der Mithilfe von Illy, Katrin, Martin und Patricia in die Verlängerung gehen. Vielen lieben Dank an euch für eure kreativen Einfälle, die in loser Reihenfolge und kunterbunt gemixt ab heute Verwendung finden.

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Noch ist das Jahr ganz jung, laut Knigge „darf“ man locker noch bis Mitte Januar ein gutes neues Jahr wünschen und sogar darüber hinaus. Hier gilt: lieber einmal mehr als zu wenig. Und dass das Jahr noch ganz jung ist, kannst du gleich auch beim Punkt 1 erkennen…

Im neuen Jahr _____________.

____________ anderen eine Freude bereiten _________________.

Was sagst du eigentlich _____________________?

Am Wochenende ________________.

Das Sammeln von ____________________.

Mittlerweile ist _________________________.

Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und dann __________.

*

Heute habe ich nochmals ein ein Geschenk für dich, nämlich alles was du brauchst zum Abreißen. Starte damit gut in den Tag und die neue Woche. ♥

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Im neuen Jahr angekommen und schon ist die erste Woche wieder vorüber. Himmel aber auch, das geht ja gerade in diesem rasanten Tempo weiter. 😉

Mit dem Montagsstarter kann ich anderen eine Freude bereiten, das freut mich sehr. Und du bereitest mir eine große Freude, wenn du bei der Aktion dabei bist, denn ich mag es sehr, zu lesen, wer die Satzfragmente wie ergänzt hat

Was sagst du eigentlich zu den Bildern, die ich zwischen den leeren Starter und meine Ergänzungen einfüge?

Am Wochenende bin ich viel zu lange am Rechner gesessen. Aber es gab wirklich jede Menge zu tun. Bilder wollten sortiert werden, ich habe im Blog aufgeräumt und ich habe einige Beiträge vorbereitet, die ich die nächsten Tage dann Stück für Stück online stellen kann. Zwischendurch gab’s Wäsche zu waschen und ein wenig weiteren Haushaltskram zu erledigen. Ich freue mich aber auch sehr, dass ich mich spontan mit einer Freundin zum Spazierengehen getroffen habe. ♥

Das Sammeln von Jahresrückblicken nimmt Fahrt auf, darüber freue ich mich sehr.

Mittlerweile ist es gleich Sechs, höchste Zeit fürs Frühstück und danach hopp hopp ab ins Büro.

Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen, habe heute jede Menge Büroarbeit zu erledigen und dann schlage ich drei Kreuze, wenn ich irgendwann wieder nach Hause gehen kann. Ciao, tschüss, bis bald…

Danke fürs Lesen, pass auch im neuen Jahr auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Gedanken zu „Montagsstarter 02/22 | antetanni sagt was

  1. Pingback: MontagsStarter # 02/2022 – nealichundderdickeopa

  2. nealich

    Guten Morgen liebe Anni und vielen Dank an Dich für den neuen Starter in die Woche 😘 ich mag die eingefügten Bilder sehr gerne, habe die Abriß-Pause für die Arbeit vorbereitet……. Auch dafür vielen Dank und 💕grüßle zu Dir von Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach ich freue mich sehr, dass du auch heute wieder mit am Start bist und dass du die Abreiß-Geschenke auch so gerne magst. Die Idee für die Arbeit ist gut, ich glaube, ich hänge mal welche zur Motivation hier bei mir an die Bürotüre. ♥
      Liebe Grüße, ich packe jetzt zusammen und mache in ein paar Minuten endlich Feierabend (waaaaas für eine Wochenstart heute….willkommen im Hamsterrad 2022….)
      Anni

      Like

      Antwort
  3. illy

    Guten Morgen,
    ein schöner Starter für eine neue Woche…
    Ja, ich finde auch, dass es das neue Jahr ganz schön eilig hat.
    Die Bilder in Deinem Eintrag gefallen mir gut. Ich mag diese Insprirationen sehr. Für heute nehme ich mir Ausdauer mit, denn der Stapel im Büro ist leider sehr hoch geworden.
    Nanu.. wieso ist mir entgangen, dass Du Jahresrückblicke sammelst… dann will ich doch meinen gleich mal dahin verlinken… Und dann muss auch ich *hopphopp* fertig werden und ins Büro..
    Eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Tztztz… Dir sind die Jahresrückblicke entgangen? Da bin ich aber froh, dass ich nochmals darauf aufmerksam gemacht habe. 😉 Schön, dass du mitmachst. ♥ Ohhh, Ausdauer war und ist hier heute auch gefragt. Feierabend um 14:45 Uhr… inzwischen ist es 17:45 Uhr und ich bin noch immer im Büro. Ich komme daher auch erst morgen zum Lesen der Montagsstarter.
      Schönen Abend und schöne Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  4. Patricia

    Guten Morgen Anni, ich mag Deine Bilder und meine kleine Pause für heute ist „Geduld“ Ich denke zwar das ich ein sehr geduldiger Mensch bin – aber in gewissen Dingen bin ich dann doch sehr ungeduldig. Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten Bürotag und einen noch schöneren Feierabend. Liebe Grüße Patricia
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Hach, liebe Patricia, das ist fein und ich hoffe sehr, du konntest dich heute in Geduld üben. Der Bürotag ist heute länger als geplant, daher komme ich vermutlich auch morgen erst zum Lesen der Montagsstarter.
      Viele Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
  5. Melle J.

    Guten morgen,

    Hach mensch.. so schnell ist das Jahr da, nicht wahr? 🙂 Und auch schon wieder 10 Tage alt. Verrückt wie schnell das zwischendurch geht 🙂
    Ich genieße es, mich Montagsmorgens hier hin zu setzen und über die Satzlücken nachzudenken und sie auszufüllen 🙂
    Die Bilder finde ich eine wirklich gute Idee 🙂
    Der Haushalt wartet jetzt auf mich. Jetzt wo Kind und MAnn aus dem HAus sind, hab ich endlich die nötige ruhe um richtig zu „eskalieren“ *lach*

    Hab eine schöne Woche 🙂
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Melle,

      weeeeeem sagst du das… Und das mir, wo ich doch eh immer so vieles vor mir her schiebe und dann wird auch noch die Zeit knapp. 😉 Ich freue mich sehr über deine Freude und deinen Gefallen am Montagsstarter samt Bildern. ♥

      Herzliche Grüße

      Anni

      Like

      Antwort
  6. mirawunder

    Liebe Anni, vielen Dank für den Montagsstarter.
    Hier ist dann auch meiner https://www.besinnlich.de/2022/01/10/der-2-montag/
    Von der Abreißkarte nehme ich mir heute die Gelassenheit mit. Die brauche ich sehr, das habe ich schon am Wochenende festgestellt. Und damit weißt du nun auch, was ich zu den Bildern sage. Ich freue mich darüber und bediene mich daran. *lach*
    Und jetzt hopp hopp hin zum kreativen Teil meines Jobs.
    Hab eine gute Woche und möge sich die Büroarbeit leicht und schnell erledigen lassen.
    Herzengrüße von Mira

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  7. Pingback: Montagsstarter 02/22 – Gedankenflut

  8. antetanni Autor

    Wundere dich nicht, warum ich hier selbst bei mir kommentiere… Irgendein technischer Heckmeck hinderte Susana gestern daran, ihren Montagsstarter zu verlinken. So hat sie mir eine E-Mail geschickt, deren Text ich hier samt Link zu ihrem Montagsstarter sehr gerne verlinke (Danke, @Susana, dass du nicht aufgegeben und diesen Umweg gewählt hast):

    „Hallo meine Liebe,
    Nachdem es so lange Zeit prima mit dem Verlinken geklappt hat, komme ich heute irgendwie wieder nicht rein. Weder mit meinen Angaben, noch per Facebook – wie sonst immer – oder Google. Keine Ahnung an was es liegt. Daher lasse ich Dir hier meinen Kommentar…

    Guten Morgen!
    Mit Deinem Montagsstarter fängt die Woche einfach gut an! Ich bin schon voller Vorfreude darauf aufgestanden und nach einer Tasse Kaffee ist das meine erste Aktion am Morgen!
    Ich finde auch, dass die Zeit schon wieder rast. Der Januar wird bei uns so schnell wieder vorbei sein, denn wenn man Urlaub hat, vergeht die Zeit gefühlt noch viel, viel schneller und ab Freitag haben wir zwei Wochen Urlaub…
    Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana“

    https://susana-stier.com/montagsstarter-02-2022

    Like

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..