Montagsstarter 07/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen, gleich werfe ich mein Laptop an und starte den Tag im Homeoffice. Davor den Montagsstarter mit sieben neuen Lückentexten. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken jeweils eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du immer unter den Lückentexten.

Am Wochenende _________________.

Für Hund und Katz‘ ___________.

Ich habe mir fest vorgenommen ___________________.

Weiter geht es ________________________.

Wenn __________________, dann herrscht das Chaos.

Ich brauche ______________, sonst geht nix bei mir.

Diese Woche habe ich _________ geplant und es steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Am Wochenende war hier mächtig was los. Erst waren wir spontan für einen Tag in den Allgäuer Alpen zum Skifahren, dann beim Wintergrillen am Riedsee (da gibt es ein sehr gutes Lokal und dieses Wochenende wurde das Grillen angeboten, eine tolle Idee und wir haben das Mittagessen bei frühlingshaften 11 Grad sehr genossen). Schließlich habe ich den Sonntagnachmittag zum Nähen genutzt. Der Haushalt muss(te) warten. Tja.

❷ Ich freue mich, dass ich eine Nähidee für das für mich, mangels Haustier, schwierige Bingofeld Für Hund und Katz‘ gefunden hatte (also eigentlich nur für die Katz‘, dafür gleich für zwei). Außerdem habe ich das Geschenk für meinen Wichtel beim Bloggeburtstag von Selbst die Frau fertiggestellt. Okay, fast, ein klitzekleines bisschen fehlt noch…

Ich habe mir fest vorgenommen, die restlichen Arbeiten heute zu erledigen.

Weiter geht es hier nun mit einem Tässchen Kaffee und einem Nutellabrot.

Wenn ich am Nähen bin, dann herrscht das Chaos. Ich neige dazu, alles herauszuziehen und um mich herum zu verteilen. Da muss ich heute Nachmittag auch noch Hand anlegen, denn…

Ich brauche trotz all des Chaos eine gewissen Grundordnung, sonst geht nix bei mir.

Diese Woche habe ich weiter Ausmisten geplant und es steht/stehen zwei Yoga-Einheiten sowie ein oder zwei Büro-Präsenztage sowie der Geburtstag meines Mannes und meiner Schwester im Kalender.

Danke fürs Lesen, liebe, lebe, lache, pass auf dich auf und bleibe gesund!


Das Kleingedruckte…

Ich freue mich, wenn du deinen Starter in den Kommentaren verlinkst. Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

28 Gedanken zu „Montagsstarter 07/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Guten Morgen,
    ganz viel Spass beim nähen und feiern diese Woche…. Und ein bißchen Zeit um wieder ein wenig Ordnung zu schaffen. Damit Nähen und Feiern dann wieder Spass machen…
    Liebe Grüße und einen wunderbaren Wochenstart
    illy

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Genau so ist es, hier herrscht gerade etwas Chaos, gestern wurde es spät, sehr spät… Gähn. Aber gut, eins nach dem anderen, das wird schon wieder.
      Komm du auch gut in und durch die neue Woche. ♥

      Like

      Antwort
  2. Pingback: Montagsstarter 03/2022 – Briganti's Kosmos

  3. Pingback: MontagsStarter #07/2022 – nealichundderdickeopa

  4. nealich

    Liebe Anni, vielen Dank für den neuen Starter und ein neues Logo gibt es auch, das ist fein! Chaos und Nähzimmer gehört irgendwie zusammen und doch schaffe ich mehr, wenn es nicht so chaotisch um mich herum ist… Aber Du schaffst das schon, hast es noch immer geschafft ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Immer wieder gerne, liebe Katrin. ♥ Ich mag das Chaos überhaupt nicht, aber ich habe noch nicht den richtigen Umgang mit mir selbst gefunden. Ich reiße gerne mal die Kisten mit allem, was ich für ein Nähprojekt benötige heraus und dann stehen die Kisten rund um mich herum. Blöd nur, dass sie sich nicht von alleine wieder zurück an ihren Platz im Schrank bewegen. Da darf ich noch ein wenig an mir arbeiten. 😉 Klaro schaffe ich das, bislang hat es immer wieder geklappt. 😉 😉
      Vielen Dank für die lieben Grüße, die ich gerne auch zurückgebe ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Au Backe, lieber Martin, auf Dauer würde ich im Chaos durchdrehen. Und doch ist es so interessant, wie verschieden wir Menschen ticken und das ist ja auch ganz spannend und gut so.
      Auf einen kreativen Wochenstart! 🙂
      Herzensgrüße an dich, du Kreativbär
      Anni

      Like

      Antwort
      1. Martin

        Naja so im Alltag ich auch. Aber wenn alles so gewienert ist, dann kann ich so den Standard machen aber Ideen für neues? Fehlanzeige. Es ist ein krampf lach

        Like

      2. antetanni Autor

        Das ist es wohl. Und bei mir genau anders herum, ich brauche Raum und freie Flächen, um neue Ideen entwickeln zu können. Ansonsten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. 😉

        Gefällt 1 Person

  5. Susana Stier

    Guten Morgen!
    Diese Woche ist es bei uns ein bisschen ruhiger was Geburtstage angeht, doch danach stehen gleich drei Geburtstage an… Und einer davon ist meiner… *freu* Ja, ich gehöre zu der Fraktion, die sich freut ein Jahr älter werden zu dürfen.
    Wenn ich mal zum Nähen komme, dann sieht es bei mir auch meistens ganz wüst aus. Vor allem die vielen Fäden die dann überall rumfliegen…
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Valentinstag und einen guten Start in die Woche!
    Alles Liebe, Susana

    https://susana-stier.com/montagsstarter-07-2022

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, wie schön, Susana, du hast auch bald Geburtstag. Bei uns ist der Februar immer vollgepackt mit Geburtstagen. Nächste Woche folgen meine Schwägerin und zwei Freundinnen, es geht hoch her, wenn auch oft nur über Entfernungen.
      Ich freue mich auch über jeden Geburtstag, zwar nicht über jedes neue Zipperlein (die nehmen tatsächlich mit den Jahren etwas zu), aber darüber, dass ich ein Jahr älter sein darf, man stelle sich bloß die Alternative vor…
      Die Fäden… die „kleben“ an mir und überall sonst, ein „Elend“ ist das. Sobald die Stoffe und das Zubehör von gestern wieder verräumt sind, muss der Staubsauger hier ran…
      Herzallerliebste Grüße und hab eine gute Woche ♥

      Like

      Antwort
  6. Melle J.

    Hallöchen ^^

    Hach mensch. Da hattest du doch ein wirklich schönes Wochenende 🙂 Das klingt sehr gut 🙂
    Nutellabrot T____T Es ist so gemein, wenn man es gerne isst, aber eigentlich nicht darf. Böse Haselnuss. *lach*

    Ich wünsche dir ein schöne Woche
    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Like

    Antwort
  7. Melanie Drümper

    Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen Sonnenschein,

    heute bin ich wieder früher dabei bzw. habe gleich zwei Beiträge innerhalb wenigen Minuten gepostet. *kicher*
    Ich wünsche dir eine tolle Woche. Lass es dir gut gehen. ♥

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Leider hast du deinen Beitrag/Namen nicht verlinkt, sodass dein Montagsstarter nicht angeklickt werden kann. Seufz.
      Hab du auch eine schöne Woche, liebe Grüße
      Anni

      Like

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Mira,

      schön, dass du deinen Montagsstarter online gestellt hast. Ich bin ganz sicher, dass auch du dich irgendwann dazu aufraffen kannst. Der Moment kommt, es dauert eben noch ein bisschen. Vielleicht fängst du irgendwann ganz klein mit einer Schublade, einem Stifteköcher, einem Besteckfach an… wer weiß, welche „Schätze“ es da im Kleinen schon zu entdecken gibt, auf die du danach gerne verzichtest und irgendwann packt es dich und es folgen ganz Schubladen, Schrankfächer, Schränke und irgendwann Räume. Ich mache auch ganz langsam, diese Woche ist mein Sammelkörbchen Stand heute zum Beispiel noch leer, aber gleich nach Büroschluss heute möchte ich im Bad ein Schrankfach räumen. Mehr schaffe ich (heute auch) nicht.
      Hab du eine ganz wunderbare Woche, Herzensgrüße
      Anni

      Like

      Antwort
  8. Ivonne

    Hallo Anni,
    du hast aber einen feinen Starter ♥ Skifahren und Wintergrillen hört sich super an, da kann der Haushalt ruhig mal warten.
    Nachdem ich heute mit Fiene den Tierarzttermin erledigt hatte, habe ich mich erst mal aufs Ohr gehauen. Mein Akku läuft derzeit echt schnell in den roten Bereich. Nun gut, wird schon wieder besser werden.

    Immer wieder montags [07|22]


    Liebe Grüße und hab eine gute Woche.
    Ivonne

    Like

    Antwort
  9. Nanusch

    Liebe Anni,
    oha, das mit dem Nähchaos kenne ich zu gut! Aber ich ahbe am Wochenende aufgeräumt! Ein gutes Gefühl! Ganz unschuldig warst du nicht – aussortiert habe ich auch, dem guten Vorbild folgend… und dann hat Katrin noch ihr ordentliches Zimmerchen gezeigt – das war Motivation pur!
    Mein Mann und mein Töchterlein waren gestern auch Skifahren und ich habe meinen Großen beim HAndball angefeuert!
    Jetzt wünsche ich dir erst einmal einen guten Wochenstart!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  10. Pingback: Montagsstarter 07/22 – ICH & MEHR

  11. Pingback: Montagsstarter 04/2022 – Briganti's Kosmos

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..