Sonntags Top 7 #37/22 | antetanni sagt was

Sonntagsglück

Sonntag ist es und damit wieder Zeit für einen Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss – Web-Fundstück/e – und Hobby. Wie sieht es mit dir aus? Bist du auch dabei? Ich würde mich sehr freuen.

1_Lesen | Weiter Berichte ohne Ende zum britischen Königshaus ♥ und hier und da auch den politischen Krampf in der Tageszeitung. Meine Güte, nie hätte ich gedacht, jemals in einer so unruhigen und seltsamen zu leben…

2_Musik | Das Radio dudelt, hier gibt es nichts Neues zu berichten. Wobei… Diese Woche habe ich mich wieder einmal sehr gefreut, laut bei Sweet Dreams mitzusingen.

3_Flimmerkiste | Weiter The Crown, ich bin irgendwo mitten in Staffel 2 angelangt. Der Wechsel der Synchronstimme von Elizabeth von Staffel 1 zu Staffel 2 nervt mich, aber ich will mich davon nicht weiter beirren lassen. Ansonsten Fußball, Monk, hier und da Das Duell der Gartenprofis und Bares für Rares. Ich bin ein wenig gefangen in meiner TV-Schleife, stelle ich fest. Hahaha. 😀

4_Erlebnis | Beide Yoga-Einheiten haben sehr gut getan in dieser Woche. In der Mittagspause irgendwann diese Woche habe ich mich mit meiner Nähfreundin Nicole getroffen und wir haben bei einem Kaffeechen nett geplauscht und ich freue mich, dass sie mich beim Spendenprojekt Helfen macht Schule unterstützt hat. Ich war recht spontan zu Besuch bei meiner Freundin Kerstin und habe mir im Outlet bei ihr im Ort eine Jeans gegönnt. Gestern war ich bei meinen Eltern. Insgesamt war die Woche sehr vollgepackt, hauptsächlich mit Büroangelegenheiten, sodass ich mich freue, dass heute keine Verabredung ansteht und ich den Sonntag in Ruhe angehen kann. ♥

5_Genuss | Kerstin hat im Thermomix frische Knoblauchzehen in Öl eingekocht/haltbar gemacht. Diese werden durch das lange Kochen weich und lassen sich ganz einfach mit einer Gabel zerdrücken und auf einem Stück Baguette genießen. Sehr lecker und man riecht nach diesem gesunden Genuss überhaupt nicht „knoblauchig“. 😉 Wenn dich das Rezept interessiert, melde dich.

6_Web-Fundstück/e | Der Esel nennt sich immer zuerst und somit beginne ich heute mit einem Fundstück in eigener Sache…

7_Hobbys | Diese Woche blieb leider überhaupt keine Zeit für Hobbys. Es war so viel anderes los. Aber egal, alles hat seine Zeit und alles zu seiner Zeit. Heute lege ich letzte Hand an am Überraschungsgeschenk für meinen zugelosten Wichtel beim Bloggeburtstags von Niwibo, sodass sich das Paket morgen auf den Weg machen kann. Uffz. Das war in diesen turbulenten knapp drei Wochen nach dem Urlaub echt ein Ritt… Mein Paket von… (verrate ich natürlich noch nicht) ist gestern angekommen. ♥ ♥ ♥

Soviel für den Moment. Ich freue mich, heute vielleicht auch deine Sonntags Top 7 lesen zu können? ♥

23 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #37/22 | antetanni sagt was

  1. Catrin

    Guten Morgen liebe Anni, guten Morgen an die Leser und Mitstreiter der ST7,
    wir sind auch in so einer TV-Schleife, schauen mehr oder weniger immer das gleiche. Aber bei dem Angebot im TV ist das sicher ganz normal.
    Auch ich hätte nie geglaubt, dass wir irgendwann einmal solche Zeiten erleben und es macht mich traurig, traurig, weil einfach auch nicht absehbar ist, wo das noch hinführt, ob es jemals wieder besser wird.
    Mich interessiert das Rezept des eingelegten Knoblauchs sehr, liebe Anni, ich würde mich darüber freuen. DANKE!
    Mit meinen ST7 wünsche ich allen einen erholsamen Sonntag und lasse liebe Grüße hier,
    die Catrin.

    Sonntags Top 7 – {Woche 37/2022}

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Pingback: Sonntagsglück 6: Von 9-1-1, Chosen und Kuchen |

    1. antetanni Autor

      Das war es, Corly, sehr ereignisreich, sehr gefüllt und in großen Teilen auch sehr anstrengend. Aber alles in allem dennoch schön und ich freue mich heute über den „lazy sunday“.

      Schön, dass du beim Sonntagsglück in Form der ST7 dabei bist. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Sonntags Top 7 #37/22 – Tritteaal

    1. antetanni Autor

      Hallihallo, liebe Nicole,

      inzwischen habe ich das Rezept schon da, ich möchte es aber nächste oder übernächste Woche erst selbst ausprobieren, danach geht’s online. Danke für deine Geduld und schön, dass du bei den ST7 dabei bist.
      Schöne Sonntagsgrüße… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: SonntagsTop7 # 37/2022 – nealichundderdickeopa

  5. nealich

    Liebe Anni, heute hat es länger gedauert, eine sehr unruhige Nacht liegt hinter mir und ich musste ganz oft Pausen im Tagesablauf machen… Diese unruhigen Zeiten, die Du in Deinem ersten Punkt beschreibst, verfolgen mich auch auf jedem Schritt. Aber Kopf hoch, denn Bangemachen gilt nicht!
    Alles Liebe und noch einen gemütlichen Regentag!
    Katrin

    SonntagsTop7 # 37/2022

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Au weia. Aber weißt du was, ich hatte auch eine ganz unruhige Nacht und war heute Früh unendlich müde. Ich habe mir ein langes TV-Kaffeepäuschen gegönnt, das tat mir gut. Nun hinke ich meinen Tagesplänen zwar hinterher, das macht aber nichts, es nimmt sie mir keiner weg, ich habe also noch lange was davon. 😉
      Hab du es auch gemütlich, windige und nieselregengraue Grüße zurück ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: Wochenrückblick 32 – 2022 – Briganti's Kosmos

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..