Montagsstarter 43/22 | antetanni sagt was

Montagsglück

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Heute _________________.

Radiogedudel _________________.

_______________________ ist mein Lieblingslied.

Die ewige Frage: ________________?

Auch dieses Jahr _____________.

Dass mich __________________ inspiriert hat, ist heute nicht zu überlesen.

Diese Woche habe ich _________ geplant und es steht/stehen ______ im Kalender.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Heute startet die SWR 1-Hitparade 2022. Ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen, als ich es im Radio hörte. Wie kann denn das sein, dass schon ein ganzes Jahr vergangen ist? Wo ist das hin? Ich habe von meiner persönlichen Hitliste doch „eben erst“ bei den Sonntags Top 7 geschwärmt und bei den Monatsfragen auch kurz über das Radioereignis des Jahres berichtet…

Radiogedudel wird mich diese Woche also mehr denn je begleiten und ich verrate nicht zu viel, dass es schon seit ein paar Minuten läuft. Gut, ich habe mir den Wecker nicht auf 5 Uhr gestellt, 45 Minuten später reichte mir, ist ja noch immer früh genug und ich muss ja fit sein fürs Mitsingen…

Stairway to heaven gehört sicherlich mit zu ist meinen absoluten Lieblingsliedern. Aber das besondere an der Hitparade ist ja, dass es so viele Lieder gibt, an die ich unterm Jahr oft gar nicht denke und dann flippe ich völlig aus, wenn sie während der Hitparade gespielt werden…

Die ewige Frage: Eigentlich wollte ich hier den Klassiker der Hitparaden-Fragen stellen – nämlich Beatles oder Rolling Stones (meine Favoriten kennst du… ♥). Vielmehr aber treibt mich heute schon die Frage um, warum das Radioprogramm unterm Jahr durch nicht so abwechslungsreich sein kann wie während der Hitparade? Oft dudelt tage- und wochenlang der gleiche Sound aus dem Kasten heraus… Außerdem frage ich mich, warum die Interpreten ihre Texte nicht richtig können, die singen andauernd etwas anderes als ich… 😀

Auch dieses Jahr wird wohl Queen das Rennen machen.

Dass mich die SWR 1-Hitparade zu diesem Montagsstarter inspiriert hat, ist heute nicht zu überlesen. Ich bin gespannt, was dein Thema heute ist.

Diese Woche habe ich Radiohören, Radiohören und Radiohören geplant und es steht/stehen außerdem noch Yoga, Singen und eine Eat-the-World-Tour mit Kerstin und Jutta im Kalender, auf die ich mich sehr freue.


Soviel heute zum Montagsstarter… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

23 Gedanken zu „Montagsstarter 43/22 | antetanni sagt was

  1. illy

    Hihi.. merkt man gar nicht, dass das Radioprogramm derzeit Deine Aufmerksamkeit beansprucht… *grins*
    Ich werds mit dem singen eher lassen, ich schätze auch viel reden beim arbeiten gleich fordert den Husten genug heraus.
    Ich wünsch Dir jedenfalls eine tolle Woche mit mega Soundtrack.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Susana Stier

    Guten Morgen!

    Heute bin ich aber spät dran… Ts, ts, ts. Und noch dazu fand ich heute, für mich persönlich, die Lücken als „kleine“ Herausforderung. Ich hab eine Ewigkeit gebraucht, bis sie ausgefüllt waren. Doch jetzt, jetzt ist er online!! *lach*

    Meine letzte Woche ist angebrochen und es ist noch sooo viel zu erledigen. Oh je! Und die Vorfreude und die Aufregung steigt… Nur noch 8x schlafen…
    Wünsche einen schönen Start in die neue Woche!

    Alles Liebe, Susana
    https://susana-stier.com/montagsstarter-43-2022

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Pingback: Montagsstarter 12: Von Justin Jesso, Statistiken und Büchern |

    1. antetanni Autor

      Die einmal im Jahr laufende SWR1-Hitparade ist ein MUSS bei mir. Ich bin nur schockiert, dass sie schon wieder gespielt wird, ich habe das Gefühl, als sei Platz 1 erst wenige Wochen her. Seufz. 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  4. ✰ gedankenchaotiin ✰ (@gedankencha0tin)

    Hallöle,
    da ich letzte Woche nicht daheim war, habe ich ausgesetzt, aber heute bin ich wieder mit dabei.
    So Hitparaden und Co. sind ja gar nichts für mich. Glaub ich. Aber Radio läuft bei uns ja eh nie xD

    Lieben Grüße
    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2022/10/bloggeraktion-freitagsfuller_24.html

    P.S. Auch wenn im Link steht Freitagsfüller, ist es natürlich der Montagsstarter. *lach* War schon schon wieder im Wochenende. xDD

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  5. Patricia

    Hallo Anni, ich hoffe du hast schon viel gesungen und viele Erinnerungen gespürt! Bei uns gab es die Top 444 – die war diesmal sehr rockig! Ich komme jetzt erst zum kommentieren und Danke Dir für Deine Mühe! Lieben Gruß Patricia
    Mein Montagsstarter

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..