Kreativ 2022 Messenachklapp | antetanni sagt was

[Werbung]

Messenachklapp in Bildern…

Vorletzte Woche fand der Stuttgarter MesseHerbst statt. Ein bisschen was darüber habe ich ja bereits beim Montagsstarter direkt im Anschluss erzählt. Heute möchte ich noch einen Nachklapp in Bildern zeigen. Ich hatte das Glück, schon ein paar Minuten vor Öffnung noch ohne das Gewirr an Besuchern von oben in die Halle fotografieren zu können, so konnte ich mir einen guten Überblick verschaffen und auch in Ruhe schon durch die Reihen schlendern, um zu schauen, wer als Aussteller vor Ort war. Zu vielen Fotos bin ich nach Öffnung der Tore aber nicht mehr gekommen, ich habe die Zeit lieber genutzt, um mit dem ein oder anderen Aussteller auf der Spielemesse, der KREATIV, der Familie & Heim usw. ins Gespräch zu kommen. Das waren interessante Einblicke, auch in die Welt, wie sich der Handel seit Jahren entwickelt. Mein Eindruck war, dass es alles andere als gute Entwicklungen sind und dass die Zeiten schwer(er) werden.

Die Bilder stellen eine willkürliche Auswahl dar, ich fand ganz viele Stände richtig toll, insgesamt aber hätte ich mir mehr Stände mit Material gewünscht. Stoffe gab es sehr viele, vermisst habe ich Papiere und anderes kreatives Bastelmaterial, auch hinsichtlich Stempeln und Stanzen erschien mir das Angebot geringer als noch in der Vor-Corona-Zeit. Dafür gab es für meinen Geschmack zu viele Stände, die bereits fertige Handwerkskunst im Angebot hatten. Schöne Sachen, keine Frage, aber auf der Kreativ erwarte ich Material, um selbst kreativ werden zu können, und weniger bereits gewerkelte Dinge, die für mich auf die Handwerker- oder Adventsmärkte gehören.

Sehr gut gefallen haben wir mir die Konzerte des Orchesters auf der Messe Piazza. Da mein Vater seit nahezu 70 Jahren Blasmusiker ist, hat es mir gut gefallen, den Musikern hier vor Ort zu lauschen. Eine tolle Idee und beim nächsten Mal nehme ich meinen Vater am besten mit. ♥

Auf der Familie & Heim, auf der ich mich all die Jahre mit Tee, Senf, Meerrettich und vielen Köstlichkeiten mehr eingedeckt habe, hatte ich den Eindruck, dass fast nur Käse und Wurst angeboten wurde, das dafür in Massen. Dazu jede Menge Rum, Schnäpse und Wein. Für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung. Und sehr schade, dass mein Lieblingshändler nicht da war.

Alles in allem aber habe ich mich gefreut, dass ich die Messe besuchen konnte und dafür eine Freikarte bekam. Es waren insgesamt schöne Eindrücke und ganz ohne etwas bin ich natürlich nicht nach Hause gezogen… Neben ein bisschen Bastelmaterial wanderte auch eine Großpackung Goufrais in meine Einkaufstasche. Yummy. 😀 Auch freue ich mich, dass ich Freikarten verlosen verlosen durfte und ich hoffe sehr, dass die Gewinnerinnen auch viel Spaß beim Messebesuch hatten.


Auf der Seite der Messe Stuttgart ist eine Zusammenfassung der Herbstmesse nachzulesen in der → Pressemitteilung vom 20.11.2022. Ich freue mich schon auf die Frühjahrsmesse in Stuttgart und wieder ganz besonders auf die Kreativ.

[Bildnachweis Titelbild und Messetermine]
Eigene Darstellung, Quelle und ©Messe Stuttgart

2 Gedanken zu „Kreativ 2022 Messenachklapp | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Dein Ersatz, liebe Bianca, hat sich sehr über die unerwartete Freikarte gefreut, dennoch ist es sehr schade, dass du nicht dort sein konntest. Es war eine schöne Messe, wenngleich ich mir mehr Vielfalt gewünscht hätte. Ich habe beim Montagsstarter ja schon ein bisschen davon erzählt. Alles in allem aber freue ich mich, dass ich die Messe besuchen konnte und blicke voller Vorfreude auf das kommende Frühjahr… ♥

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..