Montagsstarter 47/22 | antetanni sagt was

Montagsglück…

Montagmorgen ist es. Auf geht’s in die neue Woche. Sieben Tage, sieben Möglichkeiten. Lass uns also mit dem Montagsstarter und den sieben neuen Lückentexten beginnen. Ich bin gespannt, was dir heute dazu einfällt und freue mich auf deine Teilnahme. ♥

Den „leeren Starter“ findest du hier im Montagsstarter, sodass du die Teilsätze (wie immer in Fettdruck) direkt mit auf deine Seite nehmen und den Starter dort in deinem Beitrag Montagsstarter beantworten kannst. Bitte vergiss nicht, deinen Beitrag danach unter meinem Starter in den Kommentaren zu verlinken, damit ihn alle Interessierten finden können! Wenn du keinen Blog hast, kannst du deine Antworten gerne auch einfach so in das Kommentarfeld unter dem Beitrag schreiben oder den Starter beispielsweise mit auf Facebook oder deine sonstigen Plattformen nehmen und dort veröffentlichen. Bitte beachte dazu unbedingt „Das Kleingedruckte“ unten im Beitrag!

Wenn du neugierig bist, was mir zu den Lücken eingefallen ist – meine Ergänzungen findest du unter den Lückentexten.

Am Wochenende _________.

Ich hatte ___________________, daher _____________________.

_____ auf dem Parkplatz ____________.

Interessant fand/finde ich,____________________.

❺ ________________ komplett neu.

Auch ______________ ist einfach _________________.

Neue Woche, neues… Ich freue mich auf ___________, habe __________ zu erledigen und __________.

Und nun zu meinen Ergänzungen…

Am Wochenende war ganz schön was los.

Ich hatte für Samstag den Besuch der Messe geplant, dann aber kam spontan die Gartenübergabe dazwischen, daher bin ich am Sonntagfrüh zur Messe gefahren.

Dort herrschte auf dem Parkplatz bereits ein reges Treiben, als ich ankam. Aber kein Vergleich zur Anzahl der Autos und Menschen, als ich die Messe um die Mittagszeit wieder verlassen habe.

Interessant fand/finde ich, dass es viel viel (vieeeeeeel) weniger Aussteller als „vor Corona“ gab. Interessant ist eigentlich nicht das richtige Wort, mich hat es eher erschreckt, denn in Gesprächen mit den Ausstellern, die da waren, habe ich oft gehört, dass es viel Händler nicht über die Zeiten von Lockdown und anderen Beschränkungen geschafft haben. Da ist natürlich sehr schade. Ich befürchte, das Ladensterben wird auch noch weitergehen.

❺ Im Kreativbereich habe ich die Vielfalt an Angeboten vermisst und es war nichts dabei, das komplett neu für mich gewesen wäre.

Auch auf der Familie & Heim ist mir aufgefallen, dass deutlich weniger Aussteller zugegen waren, die Zeit ist einfach alles andere als einfach für viele Händler. Dennoch war es ein schöner Messebesuch, es war zwar viel los, aber auch deutlich weniger als vor zwei, drei Jahren, was dann zu Gesprächszeit bei vielen Händlern führte. Ein paar Sachen sind in meinen Rucksack gewandert, wenngleich… siehe unten…

Neue Woche, neues… Ich freue mich auf die Yoga-Einheiten und das Singen, habe noch immer viel zu viel im Büro zu erledigen und ich muss heute in der Mittagspause unbedingt ins Bastelgeschäft, da ich auf der Messe nicht das gefunden habe, was ich suchte. Drück mir die Daumen.


So, jetzt aber los zum Frühstück und dann ab ins Büro. Zuvor den Montagsstarter online gestellt… Bist du auch dabei? ♥

Das Kleingedruckte…

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ beim Montagsstarter erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

25 Gedanken zu „Montagsstarter 47/22 | antetanni sagt was

  1. Melle

    Guten Morgen,

    boha bin ich heute mal früh dabei *lach*
    Und du hattest ein gut vollgepacktes Wochenende wie es scheint 🙂 Manchmal ist das auch so, nicht wahr?
    Ich hab auch schon von vielen gehört, die es einfach nicht geschafft haben, während der Coronazeit. Der Mann einer Freundin von mir kämpft aktuell auch noch ganz hart um nicht ganz unterzugehen… alles nicht so einfach. Jetzt auch noch diese steigenden Preise….. und und und.. alles nicht so einfach!

    Hab eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Montagsstarter

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Du bist früh dran und ich umso später. Ich schaffe es erst heute, mich durch die Montagsstarter zu lesen, es war einfach auch in dieser Woche viel zu viel los und am Handy ist mir das Lesen und Kommentieren zu anstrengend. Viel zu kleine Buchstaben. 😀

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Das mit dem „richtig was los“ könnte jetzt langsam mal wieder aufhören. Diese Woche steppte auch eine ganze Bärenbande durch mein Leben, mir reicht es, ich möchte wieder im Schneckentempo durchs Hamsterrad… 😉
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Montagsstarter 44- 22 – Briganti's Kosmos

  3. Briganti

    Guten Morgen ,
    was das Ladensterben angeht, stimme ich dir zu. Innenstädte wie wir sie noch vor zehn Jahren kannten, wird es nicht mehr geben. Seit ich nicht mehr in einem Spielzeugladen kaufen muss, gibt es eigentlich nur noch den Wochenmarkt der mich in unsere Stadtmitte zieht. Unsere Stadt hat jetzt eine sehr hohe Fördersumme zur Belebung der Innenstadt bekommen, doch ich glaube, diese Zeiten sind vorbei.
    Liebe Grüße
    Britta

    Montagsstarter 44- 22

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das Ladensterben ist auch hier ganz schlimm. Viele Traditionsgeschäfte machen dicht und es stellt sich wie so oft die Frage, ob die Henne oder das Ei zuerst kamen. Sind es die Kunden, die ausbleiben oder lieber online kaufen oder eben sparen müssen, sind es die unattraktiven Bedingungen wie hohe Parkgebühren für Besucher der Städte usw. Was auch immer, die Städte werden nicht attraktiver, wenn immer mehr Geschäfte aufgeben. Schade.
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Pingback: Montagsstarter # 47/2022 – Tritteaal

    1. antetanni Autor

      Ich mag das auch sehr gerne, heuer war ich aber etwas enttäuscht, dass es so wenig Material gab, viele Stände boten bereits fertige Objekte an, eher wie auf einem Handwerkermarkt, das fand ich nicht ganz so schön.
      LG Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, ich bin auch sehr gespannt, wie sich das mit dem Garten entwickelt und freue mich sehr auf dieses Abenteuer. Inzwischen haben wir den Baumarkt geplündert und haben jede Menge Gartengerät angeschafft, es kann also losgehen…

      Ja, das mit den Messen ist sehr schade. Mal gucken, wie es im Frühjahr sein wird. Vermutlich nicht besser, aber eben mal abwarten.

      Schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist.

      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  5. Mira

    Guten Tag liebe Anita, was du auf der Messe beobachtet hast, zieht sich durch die gesamte Marktlandschaft. Der Weihnachtsmarkt einer mittelgroßen Stadt wirbt mit 40 Ständen. Bitte, was sind 40 Stände für einen Weihnachtsmarkt? So viele hatten wir vor Zeiten auf Kreativ- und Handwerkermärkten. Und dann sind von den 40 womöglich noch die Hälfte „Fressbuden“. Es ist traurig, was mit den Märkten {und überhaupt mit Einzelhändlern} in den letzten 2 bis 3 Jahren passiert ist. Das Interesse ist da, das sieht man ja an den Besucherzahlen, wobei eben viele nur noch Besucher und Angucker sind und keine Käufer mehr. Und so wird, wie du schon vermutest, das Sterben der kleinen Läden und damit der Märkte und der Innenstädte leider weitergehen.
    Dir wünsche ich nun erst mal eine gute Woche und dass du im Bastelladen Erfolg hast.
    Allerbeste Grüße
    von Mira

    Hach, jetzt hätte ich fast den Link zum Starter vergessen.
    https://www.besinnlich.de/2022/11/21/der-47-montag/

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ja, das ist wirklich erschreckend. Ich bin auch sehr besorgt über die Entwicklungen. Auch die Zeit der Freiheit scheint ihrem Ende zuzugehen. Schade.
      Herzensgrüße und schön, dass du beim Montagsstarter dabei bist
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ha! Ich hatte am Sonntagabend nochmals hin und her überlegt, im Fundus gekruschtelt und mich schließlich für etwas anderes entschieden, sodass ich mein geplantes Werk doch fertigstellen und rechtzeitig versenden konnte. Uffz.
      Ich hatte uuuuuuunendlich viel Büroarbeit diese Woche zu erledigen, daher komme ich erst heute zum Lesen aller Montagsstarter, was sehr ungewöhnlich für mich ist. Es ging nicht anders und so freue ich mich heute sehr über die vielen und schönen Starter, wie unter anderem deinen. Danke dafür. ♥
      Herzensgrüße
      Anita

      Gefällt mir

      Antwort
  6. christa

    Hallo
    Von Carins Hobbys & anderes Allerlei bin ich rübergehüpft und habe mich auch an dem aktuellen Wochenstarter erfreut. Darf ich fragen, bei welcher Messe Du am Sonntag warst? Doch nicht etwa bei der Kreativmesse in Stgt? Da war ich nämlich und ein bisschen enttäuscht. LG Christa

    Gefällt 2 Personen

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist schön, herzlich willkommen. Ja, ich war auf der Kreativ und auch ich fand das Angebot „sehr überschaubar“ und hätte mir mehr gewünscht. Ich habe interessante Gespräche mit Ausstellern geführt, ich berichte die Tage davon.
      Liebe Grüße
      Anita

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  7. Ivonne

    Hallo Anni,
    du hast den Montagsstarter ja perfekt für einen kurzen Messebericht genutzt! Super 🙂
    Ich habs diese Woche einfach nicht geschafft. Naja, eigentlich nur viel zu spät. Jeden Tag war was anderes und dann funkte auch noch der Kopfschmerz samt Arztbesuch dazwischen. 2 Stunden an der Infusion, das hatte ich auch schon lange nicht mehr. Jetzt gehts aber besser und so schiebe ich den Starter heute nach.
    Viele liebe Grüße
    Ivonne

    Immer wieder montags [47|22]

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  8. Pingback: Sonntags Top 7 #47/22 | antetanni sagt was | antetanni

  9. Pingback: Kreativ 2022 Messenachklapp | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..