
Woche 8/2023 und Sonntagsglück 9/53
Sonntagmorgen ist es und damit Zeit für die Sonntags Top 7 – den Rückblick auf die sieben Themengebiete der Woche: Gelesen – Gehört/Gesehen – Erlebnis – Genuss – Drinnen/Draußen – Web-Fundstück/e – Hobbys. Guten Morgen du da draußen vor dem Bildschirm. Ich freue mich sehr, wenn du heute Lust hast, deine Woche in Form der ST7 ebenfalls Revue passieren zu lassen.*
1_Gelesen | Nichts, nada, niente gelesen. Oder zählt das Lesen von Skipistenplänen auch dazu? 😉
2_Gehört/Gesehen | Radiogedudel gehört und Freunde gesehen. Schön war’s. ♥ Zurück zuhause bin ich direkt vom Auto mit Zwischenstopp im Badezimmer ins Bett gefallen. Gestern dann einige Folgen Terra X nebenbei, als ich eine Näharbeit vorbereitet habe, und natürlich das Bundesligaspiel Schalke 04 vs. VfB Stuttgart (auweia). Anschließend blieb ich bei Unsere wunderbaren Jahre hängen und wir haben alle sechs Teile in einem Rutsch durchgeschaut. Ich kenne das Buch nicht, finde die Verfilmung aber sehr schön.
3_Erlebnis | Ein sehr schönes Erlebnis waren die gemeinsamen Skitage mit der Familie und Freunden in Kaprun/Zell am See.
4_Genuss | Spaghetti mit Tomatensauce und mindestens ein Germknödel mit Vanillesauce gehören für mich zum Skiurlaub dazu. Ebenso mindestens ein Willi oder auch Marillenschnäpsle. Alles ein Genuss. 😀 Gestern ein leckerer selbst gemachter Burger mit Grillkäse und Spiegelei. Yummy.
5_Drinnen/Draußen | Jeden Tag stundenlang draußen, so liebe ich das. Skifahren und Sonne satt und abends drinnen jede Menge Kniffelrunden. Mit Trend zum „Zweitkniffel“. 😉
6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich keine Web-Fundstücke. Dafür haben wir mit dem Skigebiet in Saalbach-Hinterglemm ein weiteres Skigebiet für uns entdeckt, das zusammen mit dem Maiskogel und dem Kitzsteinhorn in Kaprun sowie der Schmittenhöhe in Zell am See „nahezu grenzenlosen Skispaß auf 408 Pistenkilometern und 121 Liftanlagen bietet“ (Quelle: schmitten.at).
7_Hobbys | Den Gutschein für ein Kinoerlebnis der besonderen Art, den ich letzte Woche schon gebastelt habe, hast du vielleicht schon gesehen? Wenn nicht, dann hier entlang zur Explosionsbox für den Ausflug ins All. Ansonsten habe ich meinem Hobby, dem Skifahren, gefrönt. Schön war das. ♥ In Vorbereitung waren gestern ein paar Stoffzuschnitte, die inzwischen schon vernäht sind. Zeigen kann ich dazu noch nichts, da es sich um ein Geschenk handelt. Heute stehen ein paar Flickarbeiten an, die ich letzte Woche nicht mehr geschafft habe. Zudem muss ich mich dringend um die Fertigstellung meiner Post für Wer anderen eine Blume sät kümmern, denn bald ist ja der Bloggeburtstag gekommen, wäre doof, wenn ich als Gastgeberin… Jesses, jetzt aber los… 😉
[Gesehen]
https://de.wikipedia.org/wiki/Unsere_wunderbaren_Jahre
[Wissenswertes]
Kniffelregeln Schmidt Spiele
[verlinkt]
Samstagsplausch
*Falls du die Bausteine mal leer vorfinden solltest, dann bin ich noch nicht zum Ausfüllen gekommen, was dich aber nicht davon abhalten soll, deinen Wochenrückblick in den Kommentaren schon einmal dazulassen…
Beitragsbild, Copyright und Datenschutz | Das neue Beitragsbild darfst du gerne für deine Sonntags Top 7 mitnehmen (verlinkt bei den Sonntags Top 7 #01/23). Du kannst aber natürlich auch weiterhin das türkisblaue Wortbild für die Mitmachaktion verwenden. Ich bitte dich jedoch, die Bilder nicht zu verändern.
Das Kleingedruckte | Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ bei den Sonntags Top 7 erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!
Liebe Anita,
das klingt nach ein paar wirklich schönen Tagen und freut mich sehr. Dann komm mal wieder gut in den Alltag und genieße vorher noch den Sonntag mit deinen Lieben.
Liebe Grüße Catrin.
LikeGefällt 1 Person
Vielen lieben Dank, Catrin. Die Familie schläft nich, ich genieße nich ein wenig die Stille bei einem Tässchen Kaffee ☕️ und lese die Wochenendausgabe der Tageszeitung 📰, bevor ich mich ans Basteln ✂️📐 setze.
Hab du auch einen schönen Sonntag, Herzensgrüße 👋
Anita
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen 🙂
Eine wunderbare Woche. Ich freue mich, dass du so viel Glück hattest und dem Skifahren in epischer Breite frönen konntest.
Hast du nächste Woche noch frei oder geht es direkt wieder in die Tretmühle?
Ich tüftle gerade an den Trainingsaufgaben für heute und brauche dringend noch einen Kaffee.
Hier sind meine Top 7 für heute.
Liebe Grüße
Ivonne
LikeLike
Es war eine wunderschöne Woche, liebe Ivonne, ich bin noch immer ganz beseelt vom Skifahren, der Sonne, der Zeit mit der Familie. ♥
Morgen geht es zurück ins Hamsterrad, es hilft alles nichts, der Jahresurlaub will wohl überlegt sein, es liegt ja noch fast das ganze Jahr vor uns.
Ich habe das zweite Tässchen Kaffee eben beim Lesen der Wochenendausgabe der Tageszeitung getrunken, jetzt geht’s ans Werk mit Basteln und Nähen, zwischendurch ist Wäsche aufzuhängen und das Skizeugs (sobald getrocknet) aufzuräumen.
Hab einen feinen Sonntag heute, schön, dass du deine ST7 schon dagelassen hast ♥
Anita
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen, wie schön das ihr Glück mit dem Schnee hatte. Diese schöne Zeit kann dir keiner mehr nehmen.
Kalte klare Luft liebe ich auch, Schnee nicht so sehr.
Liebe Grüße
Britta
http://brigantiskosmos.com/2023/02/25/wochenruckblick-08-2023/
LikeLike
Vielen Dank, liebe Britta. Ich mag Schnee auch am liebsten, wenn es knackig kalt ist und die Sonne vom blauen Himmel strahlt. Es war ein wenig zu warm in diesen Skiferien, aber wir konnten unserem Hobby Skifahren trotzdem ausgiebig nachkommen und hatten viel Spaß dabei. ♥
Herzensgrüße
Anita
LikeLike
Liebe Anni, so eine schöne, sonnige und aktive Woche hattet ihr alle gemeinsam, wunderbar! Und jetzt aber husch-husch ans Basteln… hier liegt die Post von M… und ich habe sie noch nicht geöffnet ;o)
Hab einen gemütlichen Sonntag, Herzensgrüßle dazu von Katrin
LikeLike
Jaaaa, die Woche war ganz wunderbar. ♥ Das Husch-Husch-Basteln ist in vollem Gange, gerade habe ich noch ein wenig nach Material im Fundus gestöbert, jetzt geht’s an die Fertigstellung… Vorher aber… Vorher lese ich noch gschwind ein, zwei ST7… 🙂
Herzensgrüße
Anita
LikeGefällt 1 Person
Guten Morgen liebe Anni,
was für eine schöne Woche. Skifahren mit lieben Menschen und das noch bei Sonnenschein. Was will man mehr.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Tina
LikeLike
♥ Ein bisschen mehr Kälte und ein bisschen mehr Schnee und ein bisschen weniger Leute… Das wären dann aber auch schon alle Wünsche, die ich noch gehabt hätte für die letzten Tage. 😉
Herzensgrüße und hab auch du es fein heute
Anita
LikeLike
Servus Anita,
Sommer, Sonne, Schnee und liebe Menschen um dich – das war offensichtlich eine tolle Woche bei uns in Österreich! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag beim Werkeln und schick dir liebe Grüße und meine ST7.
https://elfiskartenblog.blogspot.com/2023/02/sonntags-top-7-woche-0823.html
11i
LikeLike
Das war es, liebe Elfi. Ich bin ja ohnehin ganz verliebt in Österreich und das dann in dieser Konstellation… Hach, gerne wieder. ♥
LikeLike
Huhu,
klingt super mit deinem Skiurlaub. Und Spaghetti geht ja immer.
Hier ist mein Beitrag:
LG Corly
LikeLike
Spaghetti gibt’s bei uns so gut wie nie, Junior mag keine Tomatensauce (ist das zu glauben…). Umso größer war meine Freude über den leckeren Genuss auf der Skihütte. ♥
Schön, dass du bei den ST7 dabei bist heute.
LG Anita
LikeLike
Einen schönen Sonntag wünsch eich Euch allen – ebenfalls mit meinem Wochenrückblick. Wir hatten überlegt, Ski fahren zu gehen, das Allgäu ist ja nicht weit, aber es war einfach zu warm. Für uns Einheimische sind Winter, in denen es auf dem Berg kaum einen halben Meter Schnee hat, total komisch.
Ich freue mich, dass Du schöne Skitage hattest und wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart
Sabine vom https://www.fenster-blick.de
LikeLike
Ohhh, Sabine, das glaube ich. Zum Glück war auf den im Salzburger Land etwas höheren Gipfeln ein wenig mehr Schnee, sodass wir gut fahren konnten. Die Südhänge aber waren „jämmerlich anzuschauen“ und gegen Mittag wurde es auch auf der Schattenseite sulzig. Um diese Jahreszeit ist ja oft ein Hochdruckeinfluss, es ist fast jedes Jahr um den Geburtstag meines Mannes viel zu warm. Wir wollten im Januar ins Allgäu und sind doch auch zuhause geblieben…
Liebe Grüße
Anita
LikeLike
Gestern war ich etwas verplant, dafür reiche ich heute meine Sonntags Top 7 nach 😉
Deine Woche klingt toll. Ich habe das Skifahren vor Jahren aufgegeben ( wir sind früher bei Wind und Eis gefahren, ich habs gehasst. Später wurde mir dabei immer schlecht), fehlt mir eigentlich auch nicht, außer wenn jemand so voller Begeisterung von Sonne und Skifahren redet, dann schon ein bisschen 😉
LikeLike
Immer hereinspaziert. ♥ Die Skitage waren wirklich schön. Ich habe erst sehr spät Skifahren gelernt, bin dann aber ewig viele Jahre nicht mehr gefahren und wir haben vor etwa fünf Jahren erst wieder damit angefangen. Ich fahre nach wie vor eher schlecht/langsam, komme aber jeden Berg runter (so lange nicht zu vereist oder zu sulzig/anstrengend) und habe als bekennende Schönwetterskifahrerin vor allem große Freude am Bergpanorama. ♥ Ich freue mich sehr, dass wir wieder eingestiegen sind.
So, genug geschwärmt, jetzt will ich deine ST7 lesen.
LG Anita
LikeLike
Liebe Anita,
schöne Tage mit der Familie konntest Du verbringen. Das freut mich sehr.
Ich kenne Österreich nur im Sommer bzw. Herbst zum Wandern aber Ski-Fahren war ich noch nie. Dazu hätte ich aber auch zu viel Bammel….lach.
Einen Marillenschnaps, leckeren Käse und Germknödel kann ich mir aber ganz gut vorstellen…lach.
Nun geh den Alltag langsam an und spüre die schöne Zeit noch lange nach.
Liebe Grüße
Monika
https://fraeuleinmo.blogspot.com/2023/02/sonntagsgluck-08-2023-wochenruckblick.html
LikeLike
Vielen Dank, Monika. Österreich ist zum Wandern (oder Radfahren, siehe unsere Mur-Radwegreise ♥ ♥ ♥) mindestens genauso schön. Ich liebe dieses Land.
LG Anita
LikeLike
Huhu!
Ein wenig mit Verspätung, doch ich bin da… Gestern war nur die Rückreise und da konnte ich nicht an den Rechner…
Alles Liebe, Susana
https://susana-stier.com/sonntags-top-7-09-23
LikeLike
Ahhh, gut, du bist angekommen. Freu.
LG Anita
LikeLike
Mit Skifahren habe ich es ja nicht so. Ich würde das Schneewandern bevorzugen.
Aber Kniffeln, da bin ich eine Meisterin!
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
(Schnee-)Wandern ist auch toll. Ein Freund, der mit uns dabei war, fährt auch nicht Ski, er erwandert die Umgebung Kilometer um Kilometer und berichtet jedes Mal von der schönen Landschaft. ♥ Kniffel… wir lieben es auch und haben jedes Mal großen Spaß.
LG Anita
LikeLike