Weniger ist mehr | Woche #11/23

Das Nähzimmer und der Schreibtisch… eine wahre Fundgrube an Zeugs…

Ich weiß gar nicht, wo anfangen und wo aufhören im Nähzimmer zwischen all den Stoffen, Zubehörteilen und dann auch noch dem ganzen Bastelzeugs. Stur eins nach dem anderen und sich über jedes Teil, das geht und Platz schafft, freuen. Anders geht es nicht. So auch diese Woche, auch wenn von Platz noch lange nicht die Rede sein kann. Ziel fürs Wochenende war eigentlich, dass der Boden wieder frei ist und ich ohne zu stolpern an den Nähtisch komme… Das Ziel ist nicht erreicht, der Sonntag rast in Sauseschritten an mir vorbei, der gestrige Samstag verging nicht langsamer. Nun denn, das Gute daran ist, dass die Aufgaben geduldig auf mich warten… 😉

Ausgemistet habe ich diese Woche ein Handvoll Stoffschnipsel, die ich für nichts mehr aufbewahren wollte und die ich nicht gezählt habe. Dafür habe ich, wie heute Morgen schon in den Sonntags Top 7 erwähnt, ein paar Stoffe und Zubehör aus dem Fundus verarbeitet. Da die genähten Teile das Haus heute bereits verlassen haben bzw. nächste Woche verlassen, kann ich sie schon mal im Zahlenfeld ausmalen (die Beiträge dazu verlinke ich nach und nach):

25 Teile Bastelzeugs/Nähzimmer (Lila)

  • 8 Reißverschlusszipper (verschenkt)
  • 1 großes Stück Filz (Tragetasche/Schutzhülle, Beitrag folgt), dazu
    1 bisschen Webware,
    2 Gurtbandreste, die in genau passender Größe im Fundus lagen, und
    1 Stück Gummiband
  • 1 Reißverschluss, der für eine Reißverschlusstasche wiederbelebt wurde, dazu
    2 Stoffe (Außenstoff, Futter)
    1 Stück Vlieseline H250, mit dem ich den Außenstoff verstärkt habe
  • 1 Reißverschluss für das TeeTassenTäschchen, dazu
    4 Stoffe (Außenstoff, Futter, Teebeutel und Label)
    1 Reststück H250 zum Verstärken des Außenstoffs und des Labels
    1 Rest H630 zum Polstern des Teebeutels
    1 Stück Kordel

Aufgezählt habe ich mehrmals Stoffe, die ich schwierig zu zählen finde. Ich habe mich, zumindest heute, dafür entschieden, bei den Täschchen die unterschiedlichen Stoffstücke für außen/innen usw. sowie die Vlieseline jeweils als „1“ zu zählen.

3 Teile Papierkram/Schreibtisch (Orange)

  • 1 Karte aus dem Fundus hat sich diese Woche mit Geburtstagsgrüßen auf den Weg gemacht. Der Vorrat an Geburtstags- und weiteren Grußkarten ist riesig, teilweise liegen die Karten seit Jahren (ach, was sage ich, Jahrzehnten…) in einem Schuhkarton und warten auf ihren großen Einsatz. Von manchen möchte ich mich nicht trennen, andere mag ich nicht (mehr) versenden (ich mochte manche Karten irgendwie noch nie und frage mich, warum sie im Fundus liegengeblieben sind). Ich gucke den Karton gleich noch einmal durch, vielleicht kann ich gleich noch ein paar Karten aussortieren…
  • 1 Klappkarte aus dem Fundus, die ich zur Geburt eines Babys mit einer Stoffapplikation verziert habe (Karte, Stoffreste und Vliesofix-Reste zähle ich als 1), dazu
    1 Reststück Satinband, das ich in Orange, weil am Schreibtisch verwendet, ausmale 😉

In Summe konnte ich diese Woche 28 Teile auf meinem Weg zu Weniger ist mehr im Zahlenfeld ausmalen.

[verlinkt]
1000 Teile raus

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..