antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #47 | antetanni sagt was

6 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr.
*
Los geht’s!
*
1_Buch | Kein Buch gelesen. Halt, stimmt nicht. Wenige Seiten im iBook Wassermelone. Es plätschert so vor sich hin… Aber ich war diese Woche auch zu beschäftigt, um überhaupt einen Gedanken ans Lesen ver(sch)wenden zu können.
*
2_Musik | Ein bisschen 80er-Mucke hier und da und tatsächlich habe ich nun schon mehrmals „unseren Song für Kiew“ gehört. Klingt ganz gut.
*
3_Film oder Serie |  Im TV entdeckt habe ich Bridge of Spies, den ich klasse fand. Und dann habe ich nach langem einmal wieder So wie wir waren (The Way we were) mit Barbra Streisand und Robert Redford angeschaut. Hach. Herzschmerz. Ich bin felsenfest davon ausgegangen, am Ende wieder zu heulen wie ein Schlosshund. Weit gefehlt dieses Mal. Vielleicht lag’s doch am Blog-Beitrag in The Huffington Post, in dem Dani Alpert Hubble Gardiner auseinandernimmt. Vorbei mit der Romantik, sage ich da nur… 😉 Aber der Robert, der ist schon eine Schnitte. 😛 [Film]
*
4_Erlebnis | Ein spontaner netter Spieleabend bei Freunden, die Rückkehr des verlorenen Sohnes (nein, verloren war er ja nicht, aber auf Klassenfahrt und jetzt ist es schön, dass er wieder da ist), der angekommene Buchgewinn… Es gab viele schöne Momente in dieser Woche, die ja noch nicht zu Ende ist. Mal schauen, was der Sonntag noch bringt…
*
5_Genuss | Leckere kleine Köstlichkeiten zum Schnabulieren während des Spielens und eine leckere Kartoffel-Gemüse-Pfanne gestern Mittag.
*
6_Blog-Beitrag | Wie immer, hier ein paar kleine Einblicke in ein paar der vielen Beiträge, die ich entdeckt habe:

  • Über *101 Dinge, die ich in meinem Leben tun möchte* hat Isabell | mymorningsun geschrieben. Das erinnerte mich an ein Plakat, das ich vor vielen Jahren (mindestens 20 oder so) mal erstellt hat. Darauf Ziele/Pläne, die ich gerne erreichen/umsetzen würde. Das Plakat habe ich dann vor ein paar Jahren im Keller wiedergefunden und siehe da, ich konnte an viele Punkte einen Haken machen, was mich mit großer Freude erfüllte. Mal schauen, vielleicht schreibe ich auch mal 101 Dinge auf… In jedem Fall ist der Beitrag von Isabell jetzt erst mal lesenswert und genau das Richtige für einen Sonntagmorgen, um seinen Gedanken und Träumen nachhängen zu können. Viel Freude dabei!
    *
  • Ebenfalls etwas Lesenswertes habe ich diese Woche wieder bei Maria | widerstandistzweckmaessig entdeckt. Dieses Mal ein Artikel über *Müll reduzieren im Job*.
    *
  • Und weil ich schon jobmäßig unterwegs war, gleich auch noch ein toller Beitrag von Jules | julesmoody über *Mehr Konzentration in Schule, Uni, Beruf durch ätherische Öle*.
    *
  • Von wegen Herz aus Gold… Bei Dani | gebluemlich gibt’s eine kostenlosen DIY-Idee für tolle *Herzen aus Pappe*, die mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. ♥
    *

7_Hobbys | Eine Tasche zum Falten für die Tasche genäht. Ein Schnittmuster für einen Schlafsack nach Wunsch und ein Schnittmuster für weitere Stoffbeutel, die ich in Kürze nähen möchte, vorbereitet. Außerdem aus einem ausrangierten Schlafanzug vom Schüler heute Morgen noch ganz aktuell Schnittteile vorbereitet für einen Babyanzug in Größe 80 für den Butz.

In der Planung ist außerdem noch der eine oder andere Ordnungshelfer für den Taschen-Sew-Along im Februar. Dort nämlich gibt es ein tolles Stoffpaket zu gewinnen, das perfekt wäre, um daraus zum Beispiel Taschenbaumler zu nähen aus dem Buch Taschen-Charms nähen.

Und in den letzten Tagen Kartons hin und her geschleppt, Sachen gesichtet und aussortiert, Möbel geschraubt… Das Thema Ordnung, Ausmisten, Entrümpeln, Aus- und Umräumen ist ja ein Dauerthema bei mir, passt daher diese Woche bestens in die Kategorie Hobbys. 😀


antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Und du so?

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7

[3_Film]
Filmkritik Steven Spielbergs Bridge of Spies (Quelle: FAZ)
‚Sex and The City‘ and The ‚Way we were‘ collided in Southampton (Quelle: Huffinton Post)

Advertisements

6 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #47 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni,
    das war ja eine richtig proppenvolle Woche. Vor allem dein Thema Ordnung, Ausmisten, Entrümpeln, Aus- und Umräumen brachte mich zum Schmunzeln. Da bin ich auch wie in einer Dauerschleife drin.
    Eine Liste mit Lebenswünschen zu führen hat schon was.
    Viele Grüße,
    Karin

    Gefällt mir

    • Da sagst du was… Dauerschleife… Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann mal auf so ein Normalmaß komme, dass das normale tägliche Aufräumen ausreicht für die Ordnung. Es fehlt an vielen Stellen noch so was wie eine Grund-Ordnung. Ob das ein Punkt für die Liste mit Lebenswünschen ist? Nein, da will ich lieber an richtig schöne Dinge denken. 😉 ♥

      Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Herzlichen Dank, dass ich wieder bei Deinen Sonntags-Top 7 mit dabei bin mit meinem Beitrag. Dadurch komme ich endlich auch einmal dazu, bei Dir am Blog zu lesen. In letzter Zeit geht das total unter, viel zu viel zu tun. Aber grundsätzlich positiv. Ich war das ganze WE bei einem ganz tollen Seminar.

    Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder öfters – sprich, ich hoffe, ich habe endlich bald wieder mehr Zeit um auf Deinem Blog mitzulesen.

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    vielen herzlichen Dank, dass du meinen Beitrag zu deinen Entdeckungen zugefügt hast :-). Wie lieb von dir! Ich freu‘ mich!
    Und wenn es dir ja auch nicht allzu viel auszumachen scheint, wünsche ich dir trotzdem, dass du mit deinen Arbeiten zuhause bald fertig bist ;-).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch….
    Isabell

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s