antetanni

Sonntags Top 7 #56 | antetanni sagt was

12 Kommentare

Sonntags Top 7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s!
*
1_Buch | Und täglich grüßt… Wann bloß hätte ich diese Woche noch was lesen sollen… Ich war schon froh, wenn ich die Tageszeitung gelesen bekommen habe… Gerade so. Vieles ist dennoch an mir vorbei gegangen. Irgendwas ist eben immer… 😉

2_Musik | Im Radio lief unlängst mal wieder Boys are back in Town von Thin Lizzy. Hach, herrlich. Lange habe ich das Lied nicht gehört, was mich sofort dazu gebracht hat, durchs Wohnzimmer zu tanzen und abzurocken. 😀
*
3_Film oder Serie | Eine Doppelfolge Suits und ein paar Folgen Shameless. Und am Karfreitag kamen Die Dornenvögel im TV. Musste ich einfach anschauen. Jesses, lange her, dass ich das davor geschaut hatte. Und jetzt ist es glaube ich gut, jetzt brauch‘ ich es nicht noch mal sehen….
*
4_Erlebnis | Der Schüler und ich waren in der Wilhelma. Dort ist es einfach immer wieder schön. Wir hatten wieder viel Spaß bei den Brillenpinguinen und den Dscheladas, da war richtig was geboten… [Ausflugstipp] Und dann war ich mit fünf Mädels zusammen beim After-Work-Shopping. Wir hatten eine tolle Modeberatung und wir Girls waren allesamt im Glück. ♥

5_Genuss | Ich bin ja kein großer Eis-Esser, aber seit mein Mann selbst Eis herstellt, bin ich doch seinem Oreo-Eis und vor allem seinem Erdbeer-Eis verfallen. 😉 Diese Woche aber gingen wir alle fremd und gönnten uns ein Eis in der örtlichen Eisdiele. Ich habe die neue Sorte NY Cheesecake ausprobiert… seeeehr lecker.
*
6_Blog-Beitrag | Ob auf Instagram oder im WordPress-Reader… Ich entdecke oft so viele schöne Sachen in der Woche, dass ich gar nicht hinterher komme, alle Beiträge ausführlich zu lesen. Umso schön, wenigstens einige davon hier stellvertretend zu nennen, und diese wöchentlichen Sonntags Top 7 damit für mich mit dem Zusatznutzen „Lesezeichen | bei Gelegenheit (ausführlich) lesen“ zu versehen. Vielleicht ist ja auch der ein oder andere Beitrag für dich als Inspiration dabei…

  • Bei Jenny | einfachundkreativ habe ich ein leckeres Rezept entdeckt: * Super schnell und unglaublich lecker – Indisches Curry (vegan) *. Habe ich erwähnt, dass ich Currys liebe? Yummy, ich freue mich schon aufs Ausprobieren.
    *
  • Bei Undine | undiversell gab es letzte Woche schon ein * Österliches DIY mit Buchstabenperlen *. Ostern ist jetzt zwar fast schon rum, aber falls du doch noch für den Kaffeebesuch ein schnelles Mitbringsel benötigst, ist die Bastelei genau das richtige. Schnell gemacht und witzig obendrein. Und außerdem können die anhänglichen Grüße jederzeit zweckentfremdet werden. Einfach andere Sprüche auffädeln und schon ist das Spruchband auch nach Ostern zeitgemäß.
    *
  • Lesenswert ist der Beitrag * Wie ist deine Wahrnehmung von dir selbst? *, den ich bei Gabriele | andersistauchgut gefunden habe. Danke für diesen Gedankenanstoß, Gabriele.
    *
  • Und über den Beitrag von Gabriele habe ich den Blog von * Frau Maier | moderne stilberatung * gefunden. Auch lesenswert.
    *
  • Ein hübsche Idee für Grußkarten, für die auch Stoffreste verwendet werden können, habe ich bei Marileen | holzundhefe unter * Süße Einladung für euer Osterfrühstück * entdeckt. Je nach Text und Motiv ist das aber eine Ganzjahres-Idee, die ich mir merken möchte, denn ich schreibe sehr gerne noch handgeschriebene Post, Blankokarten liegen hier zu genüge, von den Stoffresten möchte ich gar nicht erst reden. Ich könnte glatt einen Handel eröffnen… 😉
    *
  • Und ebenfalls neu entdeckt habe ich den Beitrag * Einfache Osterkarten * im Blog von Ela | tinkerela. Nach Ostern ist vor Ostern und wenn du für heute keine Karte mehr benötigst, dann bastel einfach welche schon auf Vorrat fürs nächste Jahr, damit du sie dann pünktlich unter die Leute bringen kannst. 😉 Bei Ela gibt es aber auch noch für egal welche Jahreszeit tolle Basteleien und DIYs zu entdecken…
    *
  • Da ich vor einigen Tagen mit ein paar Mädels beim Einkaufen war, passt der lesenswerte Beitrag * Einkaufen: 15 gute Vorsätze für Ihre Basisgarderobe * von Stephanie Gruppe | modefluesterin zum Abschluss von Punkt 6 auch noch perfekt in diese Woche.

7_Hobbys | Tatsächlich habe ich den letzten Sonntag genutzt, um noch ein bisschen was zu werkeln. Entstanden sind anhängliche Ostergrüße mit Bügelperlen. Auch noch eine schnelle DIY-Idee, falls du heute noch ein kleines Mitbringsel zum Osterkaffee brauchst… Dann habe ich Eier im Glas gemacht, viel gebloggt und viel herumgeräumt zuhause. Das ist ja auch irgendwie (m)ein Hobby… Für den Butz habe ich zudem ein bisschen was genäht, Bilder davon folgen.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Meine Sonntags Top 7 machen sich nun auf den Weg zu Martin und wir uns heute Morgen schon auf den Weg zum Geburtstag meines Vaters, bevor es am Nachmittag in die Oper geht.
Und du so?
*

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #56

[Ausflugstipp]
Wilhelma Stuttgart

 [Oper Stuttgart]
Nabucco

12 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #56 | antetanni sagt was

  1. Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest

    Gefällt mir

  2. Hallöle liebe Anni,
    vielen lieben Dank fürs Verlinken 🙂
    Die Osterkarten von tinkerela sehen wirklich total toll aus. Danke für die Zusammenstellung der Links 🙂
    Ich konnte diese Woche nicht ohne Fringe ^^ Was man anfängt, dass muss fertig – also habe ich gleich alle Folgen geschaut -.- 😀
    Deinen Mann muss ich mir wohl mal ausleihen…ich liebe Eis 😀 Hab ne große Gefriertruhe, wenn er die voll gemacht hat, kannst du ihn wieder haben 😀 😀 Spaß beiseite. NY Cheescake Eis klingt wirklich mega lecker.
    Schöne Ostern wünsche ich dir 🙂
    LG Jenny

    Gefällt mir

    • Sehr gerne, liebe Jenny. „Fringe“ kenne ich nicht, da mache ich mich gleich mal schlau… Ohhh, meinen Mann kann ich nicht verleihen, denn was machen wir dann solange ohne Eis? Neeeeeeeeeeee!! 😉 Hihi.

      Gefällt mir

  3. Die Osterkarten die du verlinkt hast sehen wirklich klasse aus. Toll was du so alles entdeckst. Gruß Martin und einen schönen Ostersonntag wünsche ich dir.

    Gefällt mir

    • Dankeschön, lieber Martin. Manchmal frage ich mich Wochen später auch, wie ich eigentlich auf Beitrag X und Blog Y gestoßen bin. Irgendwie klicke ich mich immer mal wieder in so Blog-Verfolgerlisten am Seitenrand von anderen Blogs rein. Das muss wohl ab und an die Quelle gewesen sein… 🙂

      Gefällt mir

  4. Nun bin ich glatt rot geworden… Danke für die Empfehlung von meinem Beitrag!
    Die Reaktionen darauf rühren mich sehr. Und viel Spaß bei Frau Maier! Sie veranstaltet im April noch eine kostenlose Aktion. Vielleicht ein guter Tipp um bei ihr mal reinzuschnuffeln 😀 😉
    Frohe Ostern! Gabi

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Anni,
    danke für deine Verlinkung! Ich bin ja auch ein großer Fan solcher Zusammenstellungen! Den tollen Artikel von andersistauchgut habe ich mir direkt mal durchgelesen.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Marileen

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Anni, wieder eine sehr schöne Zusammenstellung! Wünsche dir wunderbare Ostern und viel Spaß mit deiner Familie. LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

