Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2017 | antetanni freut sich

Einmal werden wir noch wach…

Na, zum Glück sind es noch ein paar Monate, bis wir diese Liederstrophe singen dürfen…

Dennoch schreiten die Tage unaufhörlich dahin…

Nachdem es seit Jahren Lebkuchen und Co. spätestens ab August im Supermarkt zu kaufen gibt, der Aufruf bei * Merle | fraumasulzke * und * Undine | undiversell * zum dritten Adventskalender #24kleineFreuden 2017  in diesen Tagen erfolgte (meine Bewerbung läuft…), war es nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die * #wgwk2017 | Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2017 * bei Jana | zumnaehenindenkeller wieder auf die Reise macht. Dieses Jahr startet diese tolle Mitmachaktion in die 2. Runde und ich freue mich, wieder mit von der Partie zu sein!

Es ist, wie Jana es schreibt: „Wenn man schon dabei ist, Weihnachtsgeschenke selber zu machen, dann ist es ja manchmal so, dass man ohne viel Aufwand von einem Teil noch eins mehr herstellen kann. Oder aber es gibt Projekte, die machen einfach ganz viel Spaß , mit denen hat man aber schon alle Freunde, Bekannten und Verwandten beglückt. Und für solche Geschenke gibt es auf ‚Zum Nähen in den Keller‘ auch dieses Jahr wieder die Weihnachtsgeschenkewanderkiste.“

*

*

Liebe Jana, ich hätte es nicht besser sagen können. Und ich glaube, ich weiß sogar schon, was ich für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste werkeln werde… 😉

**

Wie schön, ich freue mich sehr darüber und reihe mich – sobald die fiese Erkältung endlich vorüber ist… – gerne mit ein in den Reigen der Handarbeiterinnen vor und zu Weihnachten.

Nachtrag: Mein Tag ist am 28. November… Bist du bei der Weihnachtsgeschenkewanderkiste auch dabei?

[verlinkt]
Weihnachtsgeschenkewanderkiste | Wer ist wann dran
zumnaehenindenkeller | Weihnachtsgeschenkewanderkiste
Freutag #222

_Bildnachweis
Titelbild: eigene Darstellung, Quelle und ©zumnaehenindenkeller

24 Gedanken zu „Weihnachtsgeschenkewanderkiste 2017 | antetanni freut sich

    1. antetanni Autor

      Und wieeeee…. So ätzend und hartnäckig…

      Die WGWK funktioniert so, dass jeder Teilnehmer etwas „handwerkelt“ und ein Foto davon in die Kiste legt. Jeden Tag liegen drei Sachen (Bilder) virtuell in dieser Kiste und jeden Tag darf sich jemand anderes eine Sache (Bild) aussuchen. Wenn man sich was ausgesucht hat, bekommt der-/diejenige, die es gewerkelt hat eine Info und sendet das gute Stück tatsächlich dann an den Empfänger. Oje, verständlich erklärt? Guckt mal bei Jana | zumnaehenindenkeller vorbei, sie hat das alles noch mal en detail beschrieben…

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. AnDi

        Ja, Du hast es so erklärt, dass wir es verstanden haben. 🙂

        Ui, dann wünschen wir mal weiterhin gute Besserung!!!!

        Like

      2. AnDi

        Gerne geschehen! Noch ist der Butz ja zu klein für so ein Gefährt, aber wenn er mal so weit ist, dann hat er alles griffbereit 😉😉

        Like

  1. sternenglück

    Ach Mensch, hat es dich nun auch erwischt? Ich wünsche dir gute Besserung! Diese Erkältungen sind wirklich nervig, bei mir geht es jetzt seit Wochen auf und ab, ein Tag besser, ein Tag schlechter. Hustende Kinder haben sich auch eingereiht. Bin froh, dass heute die Sonne scheint, das tut einfach gut. Und nachmittags ist in der Nähe ein Kinderfest, da machen wir uns wohl auf den Weg und tanken Sonne. Zum Glück muss hier niemand liegen.
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Sternie

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich dachte, ich nehm‘ dir das mal ab… Dein Auf ist quasi mein Ab. 😉 Ja, mega doof, ist jetzt aber so und wir hoffentlich bald wieder gut. Danke für die guten Wünsche und dir und den deinen viel Spaß draußen beim Sonne tanken!

      Like

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Oje. Ich habe mich echt bemüht… 😉 Gute Besserung weiterhin. Bei uns scheint heute die Sonne, ich hoffe, das bleibt bis mittags so, damit ich auch endlich mal wieder raus, die Beine vertreten und frische Luft schnappen kann. Es geht Stück für Stück besser, gesund ist anders, aber es wird. Muss. So. Aus. Basta.

        Füße hoch, liebe Sternie, und einen heißen Tee trinken! ♥

        Like

      2. sternenglück

        Konntest du gestern noch die Sonne genießen? Wir waren auf einem Garagenflohmarkt / Basar, ein paar Wintersachen habe ich erstanden 🙂 dann kam das Gewitter… Mit Rumlaufen wird die Erkältung zwar nicht besser, aber es zieht mich immer raus und Füße hoch ist mit kleinen Kindern nicht so… Aber von Tee ernähre ich mich fast schon 😉 wie geht’s dir inzwischen?
        Lg und gute Nacht!

        Like

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Bina. Ich hatte auch kurz überlegt, ob/wo ich dieses Jahr mitmache oder wo ich mich darum zumindest mal bewerbe, aber die WGWK hat mir im letzten Jahr schon gut gefallen und so freue ich mich auf die Wiederholung. ♥

      Gefällt 2 Personen

      Antwort
  2. Pingback: Adventskalender #24kleineFreuden 2017 | antetanni entdeckt | antetanni

  3. Pingback: Adventskalenderwichteln 2017 | antetanni muss passen | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..