antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Kunterbunte Kissen | antetanni näht

7 Kommentare

Kunterbunt gegen Grau…

Hier tummeln sich jede Menge kunterbunte Tiere…

Wieder ein Häkchen auf der UFO-Liste… Und wieder bin ich sehr gerne dem Aufruf von Ellen | nellemies – sie ist die Initiatorin des Spendenprojekts Bunte Stoffe gegen Grau [Linktipp] – gefolgt, etwas für die Kinder der Kinderkrebsstation des Virchow Berlin zu nähen. Gewünscht waren unter anderem Kissenhüllen aus Webware oder Jersey.

Im Fundus habe ich einige Baumwollstoff mit Kindermotive, aus denen ich nun ein paar Kissenhüllen im Format 40 x 40 cm mit Hotelverschluss genäht habe. Das Nähen ging ratzfatz. Da ich die Stoffe an einem Stück zugeschnitten habe, brauchte ich auch nur die beiden kurzen Seiten der etwa 95 cm langen und 42 cm hohen Stoffteile mit der Overlockmaschine versäubern und jeweils umsäumen und danach die zwei Seiten (oben und unten in meinem Fall, da die Stoffmuster quer zum Fadenlauf lagen) nach dem richtigen Aufeinanderlegen zusammennähen (dazu habe ich auch die Overlockmaschine benutzt, so wurden die Nähte in einem Aufwasch auch gleich versäubert).

*

*

Toll am Hotelverschluss ist, dass die Kissenbezüge ebenso schnell auf die Kissen aufgezogen wie fürs Waschen abgenommen werden können. Außerdem stören bei einer Kissenschlacht weder Reißverschluss noch Knöpfe. 😀

Ich hoffe, dass ich den Kindern eine Freude mit den Kissen machen kann und wünsche Ihnen kuschelige Wohlfühlstunden mit den Schnecken, Schildkröten, Löwen, Elefanten & Co. ♥

**

Noch mal in die Waschmaschine und dann nichts wie ab mit den kuschelbunten Kissen zu Ellen für ihre wunderbare Aktion Bunte Stoffe gegen Grau.

[Linktippp]
Bunte Stoffe gegen Grau | nellemiesdesign

[verlinkt]
Kiddikram | lunaju
Kissenparty 2018 | tophill-kitchentour
Nähzeit am Wochenende | nähkäschtle
UFO-Linkparty Let’s finis old stuff | augenstern-hd-zauberkrone

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Kunterbunte Kissen | antetanni näht

  1. Oh die sind klasse geworden! Wunderschön und sorgen für gute Laune. Gruß Martin

    Liken

  2. Tolle Kissen, die sicher viel Freude machen und gute Laune bringen vor alle die Schnecken gefallen mir. LG Ingrid

    Liken

    • Die sind niedlich, gell?! Ja, ich mag sie auch sehr gerne. Ich habe für die Kissen in der Kiste mit (den vergessenen) Kinderstoffen gesucht und freue mich, so viele Stoffe für die Kissen gefunden zu haben. ❤

      Gefällt 1 Person

  3. Superschöne Kissen hast du da gezaubert!
    Da werden einige Kinderaugen leuchten
    GLG Silke

    Liken

  4. Pingback: Noch mehr kunterbunte Kissen | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.