Sonntags Top 7 #121 | antetanni sagt was

Sonntagsfreuden…

Heute haben wir alle noch was vor…

Eine lebhafte Woche geht ihrem Ende entgegen. Ach, was sage ich! Ihrem Höhepunkt! Das trifft es schon besser.

Aber lies‘ selbst! Wie meistens am Sonntagmorgen, starte ich diesen mit dem Rückblick auf die Woche, die hinter mir liegt, und auf die sieben Themengebiete in Form der Sonntags Top 7 – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  – Web-Fundstück/e – und Hobbys. Heute war es ein bisschen anders, ich saß eben noch mit der Zeitung draußen und habe die frische Morgenluft genossen. Schön nach der Schwüle der letzten Tage…

Jetzt aber geht’s los!

1_Lesen | Steht ja schon oben und ist seit Wochen nicht viel anders – mehr als die Tageszeitung schaffe ich derzeit kaum.
*
2_Musik | Nichts bewusst gehört.
*
3_Flimmerkiste | Ich glaube, überhaupt nichts bewusst. Wir wollten eigentlich Crossing weiterschauen, aber irgendwie macht unser Netzwerk, ob am Fernseher oder auch Computer, derzeit immer wieder einmal Mucken. Es will nicht so richtig funktionieren und so laufen Netflix, Amazon Prime und wie die Dienste alle heißen, alles andere als rund. Also blieb der Fernseher die meiste Zeit aus. Dafür saßen wir unter der Woche fast jeden Abend bis spät draußen, haben einen leckeren Sommerwein und die Abendstimmung genossen. Schön wars.

4_Erlebnis | Ich habe es ja schon angedeutet – das Highlight der Woche steht uns heute noch bevor. Junior hat Abschlussball und so werden wir am Abend unsere Runden beim Langsamen Walzer, Cha Cha Cha, Discofox usw. drehen. Ich bin soooo gespannt.
**
5_Genuss | Von allem irgendwie etwas, nicht zu viel. Nicht zu wenig. Aber jetzt auch nichts gaaaaanz besonderes und besonders zu erwähnendes. Auch hier, alles gut, wie es ist. 🙂
*
6_Web-Fundstück/e | Die Web-Fundstücke fallen heute wieder etwas kurz aus. Ich stelle aber auch fest, dass es viel weniger Entdeckungen überhaupt zu entdecken gibt. Sehr viele bislang Blogschreiberinnen und Blogschreiber haben ihre Blogs entweder komplett geschlossen oder köcheln da auf Sparflamme. Viele veröffentlichen mehr und mehr nur noch mit wenigen Schlagworten auf Instagram oder auf Facebook. Selbst nutze ich diese Plattformen auch, aber dennoch bin ich am liebsten – ganz oldschool?! – im Blog aktiv und in diversen Blogs als Leserin unterwegs. Nun denn, tempus fugit… So ist es eben und so trage ich zusammen, was mir eben auf dem Bildschirm angeboten wird… 🙂

  • Die liebe Annette hat ihren Blog auf WordPress umgezogen und ist jetzt unter https://www.augensternswelt.de/ zu finden. Habe ich mir natürlich sofort gemerkt und das Lesezeichen entsprechend gesetzt! Schön ist er geworden, dein neuer Blog, liebe Annette, ich mag die aufgeräumte Struktur sehr gerne.
    *
  • Da wir vor ein paar Jahren selbst auf Mallorca waren, freue ich mich sehr über den * Wochenglück-Rückblick Mallorca * von Denise | fräuleinordnung. Schöne Bilder und ein schöner Bericht. So eine Yoga-Auszeit könnte ich mir gut auch vorstellen… Hach…
    *
  • Jana | zumnaehenindenkeller hat für den Freund vom Lauser ein * Polizei-Geburtstagsshirt * genäht und appliziert. Großartig! Die Idee will ich mir merken und vielleicht nähe ich ein solches oder ähnliches Shirt mal hier für die Kleinen – ob für den Butz, das Nichten-Tochterkind oder das Geschwisterkind… für alle drei nähe ich immer wieder sehr gerne!
    *
  • Bei Luisa | schereleimpapier habe ich eine Anleitung gefunden, um einen * Boho Blumentopf * selber zu machen. Eine witzige Idee!
    *
  • Und Undine | undiversell hat ihre Kamera, vielmehr deren Gurt aufgepeppt und sich * auf Fotosafari mit dem neuen Kameragurt * begeben. Schöne Fotos, liebe Undine, und vielen Dank für die Inspiration, den Standardgurt der Kamera zu ummanteln.
    *
  • Vor längerem schon bin ich unter die Stalker gegangen und beobachte die Renovierungsaktivitäten von Ines | Eclectic Hamilton. Neu entdeckt habe ich ihr * Renovierungs Update #7 *, das zwar von einem Stillstand berichtet, aber dennoch wieder sehr nett zu lesen ist. Außerdem bin ich ein unregelmäßiger Stalker und habe festgestellt, dass ich einige Nummer vor der #7 nicht gesehen hatte… Höchste Zeit, das nachzuholen…

7_Hobbys | Es war viel los in diesen Tagen, auch in Sachen Hobby habe ich einiges gewerkelt, so habe ich am Kleid, das ich für mich nähe, weitergearbeitet, auch wenn ich da dem Zeitplan irgendwie schon wieder mächtig hinterher hinke… Grrr. Aber egal, kommt Zeit, kommt Naht. 😀
Dafür war ich zuhause an der Nähmaschine fleißig mit einigen kurze Hosen für das Geschwisterkind, die bei der Wärme mehr als benötigt werden. Ich hoffe sehr, dass die Latzhose gefällt uns passt. Hach, ich erinnere mich, dass ich Junior seinerzeit in Latzhosen immer ganz entzückend fand. ♥ Die Sommer-satt-Hosen-Reihe geht heute in die Verlängerung. Ein paar Hosen, die ich gestern noch genäht habe, wollen heute noch fotografiert und gezeigt werden, dazu habe ich noch ein paar Schnittmuster für Shirts mit langen und kurzen Armen vorbereitet. Mal gucken, wie weit ich komme…

*antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q*

Das soll es für heute gewesen sein. Und so stelle ich die Sonntags Top 7 nun online, wechsle den Platz und werde weiter nähen… Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, was immer du tust und was immer dich bewegt… ♥

*

Martin und die Sonntags Top 7… In (hoffentlich nur vorübergehender) Abwesenheit von Martin in der Bloggerwelt, magst du vielleicht deine Sonntags Top 7 bei mir in den Kommentaren verlinken? Das würde mich freuen und Martin freut sich sicherlich auch, wenn „sein Baby“ fortgeführt wird!

Bitte beachte vor dem Verlinken die Datenschutzerklärung. Alles was dann mit deinen Daten und Spuren, die du damit hinterlässt, passiert, kannst du dort nachlesen. Mit dem Kommentieren und/oder dem Klick auf „Gefällt mir“ usw. erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten einverstanden!

Ich freue mich, wenn du hier trotz DSGVO, Datenspeicherung, hinterlassenen Spuren und was weiß ich nicht alles, dennoch deine Sonntags Top 7 verlinkst… 😉

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #121 | antetanni sagt was

  1. nealich

    Liebe Anni, wie immer bist du sehr fleißig gewesen 👍 Und da ist so ein Ball als krönender Wochenabschluss geradezu ein MUSS 💃🕺 Habt viel Spaß zusammen!
    ♥️grüßle von Katrin

    Like

    Antwort
  2. Tante Jana

    Liebe Anni,
    jedes Mal, wenn ich deine wunderbaren Sonntags Top 7 lese, denke ich, ich sollte dringend mal mitspielen, das ist einfach so ein schöner Wochenabschluss! Und ich freue mich, das Polizeishirt hier auch wiederzufinden 🙂
    Heute ist der letztes Schultag, oder? Ich hoffe, dein Schüler bringt ein Zeugnis mit nach Hause, mit dem er zufrieden ist und ich wünsche euch wundervolle Ferien!!!
    LG Jana

    Like

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Heute war der letzte Schultag. Das Zeugnis… nun, es passt zum Einsatz… 🙈 🙃 Aber alles fein. Insgesamt atmet nicht nur der Schüler auf, dass jetzt mal ein bisschen Pause in Sachen Schule ist. Wir freuen uns alle auf diese Auszeit.
      Wie schön, dass dir die Sonntags Top 7 gefallen, ich mag diese Aktion auch so gerne und freue mich, den Sonntag damit beginnen zu können… ❤️

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..